Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffschrankdiät bis Herbst 2013

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 19:34
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
Stoffschrankdiät bis Herbst 2013

Hallo,

nachdem ich einen kleinen "Umweg" gemacht habe, bin ich nun seit ein paar Wochen wieder hier und nachdem ich gemerkt habe, hier in das Forum gehöre ich hin und fühle mich wohl, da war klar ein UWYH-Thread muß einfach her :-)

Es hat sich was meine Stoffmenge betrifft nicht sehr viel geändert, denn ich habe wohl kräftig vernäht aber räusper auch dazu gekauft. Ich muß zugeben ich bekomme die nächsten Tage noch eine Lieferung denn ich konnte bei der SB Trigema einfach nicht wiederstehen :-( aber der nächste Stoffmarkt hier in der Umgebung ist gestrichen, denn ich muß erst mal hier aus dem vollem schöpfen und dann mal weitersehen.

Ich hoffe ja, dass ihr mich kräftig unterstützt und motiviert, denn Nähtiefs sind leider wie Wettertiefs hin und wieder an der Tagesordnung und da hilft so ein Thread schon. Natürlich wollt ihr wissen was ich so nähen will oder sollte, sollte halt darum weil mein Kleiderschrank es sehr nötig hat. Entweder sind die Sachen schon etwas älter und ich kann sie nicht mehr sehen oder Dank meiner Ernährungsumstellung zu groß und schlabbern an mir rum, was mich nervt :-) Also Kleider für mich aber auch Kinderkleidung für die Kids in meinem Umfeld, hin und wieder will ich auch Geschenke zur Geburt oder oder oder nähen und nachdem ich schon seit vielen Jahren vor habe an dem Basar unserer Kirche teilzunehmen, auch Kleinigkeiten hierfür. Ihr seht ich habe mal wieder große Pläne :-)

Ja und wer mich noch nicht kennt, ich schreibe sehr gerne und kurz fassen geht nur selten und dann hat es meist einen Grund aber ich will nicht nur labern....nein ich selbst liebe Augenfutter und so will ich euch schon mal zeigen was diese Woche genäht wurde.

Dies ist ein Überzieh-Shirt aus einer älteren Diana-Zeitschrift, geplant ist es momentan mit einem schwarzen Langarmshirt (aktuell auf der Nähmaschine) und im Sommer mit einem Top anzuziehen......
Zickzack-Shirt.jpg

So ich hoffe mein UWYH intersessiert euch und sag mal bis später. Ich tu nun mal was für die Kultur :-)

Liebe Grüße
Chero
Alt 20.04.2013, 19:53
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
AW: Stoffschrankdiät bis Herbst 2013

Jeder UWYH weckt bei mir Neugier und Interesse.

Aber Herbst ist ganz schön lang, findest Du nicht?
Die Versuchungen bis dahin sind nicht wenige

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 20.04.2013, 20:07
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

*grins* da hilft dann nur schneller nähen, damit Platz ist für "Ausrutscher"

Dein erstes Teil wäre ja auch glatt was für mich... zumindest vom Stoff... habe hier noch einen ähnlichen liegen, da wollte ich mal ein Kleid daraus versuchen... hoffe das wird nicht zu heftig

Ich werde auf jeden Fall fleißig mitschauen, aber mit schreiben, das wird immer was schwierig, deshalb hab ich ja schon keinen eigenen uwyh mehr sondern zeige meine Sachen bei den Zuckerpuppen

Liebe Grüße und viel Erfolg

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 20.04.2013, 20:30
Benutzerbild von Kattinka
Kattinka Kattinka ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hallo Chero,
Eine sehr gute Idee, so etwas ist mir auch in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen. Eine Bekannte erzählte mal von einer Bekannten die sie besuchte und die soooo viele Stoffe hätte dass sie vor lauten Auswahl nicht mehr wüsste was sie vernähen sollte geschwege denn sich i ihren Nähzimmer noch bewegen konnte.... Total-Blockade durch Überangebot sozusagen...

Vor kurzen stand ich in meinem Nähzimmer und dachte so bei mir..da hast du total gelacht und nicht mehr lang und es geht dir genauso

Ab jetzt wird vernäht oder abgegeben...
Der Vorsatz ist gemacht und heute habe ich auf unserem Holland Stoffmarkt auch tatsächlich nur ganze 19 Euro ausgegeben
Drei wunderschöne Silberschließen für mein Chanel Jäckchen, was jetzt endlich mal fertig werden muss- die waren also wirklich nötig ( unschuldig guck) ...und nunja an den Jersey Coupons für 10 Euro für Zwei bin ich auch nicht ganz vorbei gekommen...Asche auf mein Haupt...
Aber jetzt wird vernäht....
Gestern habe ich den Anfang gemacht mal meine viel zu bunten Quiltstoffe abzuarbeiten. Die große Ikeaplastikkiste ist mir ein Dorn im Auge. Irgendwie kaufe ich immer Farben die mir zuhause angekommen viel zu grell sind...

Habe die Accuquiltmaschine rausgekramt und Hexagons zugeschnitten bis die Kiste ein ganzes Stückchen leerer war. Und auch sofort kräftig genäht... Beweis in meinem Blog!
Das wird nun zuerst mal eine Tischdecke für draußen, und gerade habe ich das große Stück was ich schon zusammengenäht habe ( Boah Y Nähte, die haben es ja echt in sich) mal über ein Sofakissen gelegt, das sieht auch toll aus...also noch ein Verwendungszweck...

In den nächsten Vierzehn Tage werde ich noch radikal ausmisten... Erleichtern, damit das Nähen wieder Spaß macht...
Ich bin also dabei!!!!!
LIebe Grüße
Kattinka

und jetzt auch mit Hobbyschneiderin Galerie... Meine Galerie

und eigenem Dear Jane Chart

Geändert von Kattinka (20.04.2013 um 20:32 Uhr)
Alt 20.04.2013, 20:36
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Chero,
wie schön,das du wieder da bist,da freue ich mich auf schöne neue Kleider von Dir und werde Dich mal anfeuern

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dob , geschenke , kinderkleidung , patchwork , uwyh

Themen-Optionen
Ansicht