Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Hose zum kaschieren der Schwangerschaftskilos im Sommer

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 09:47
linde linde ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Hose zum kaschieren der Schwangerschaftskilos im Sommer

Hm, ich würde ja erst mal abwarten, wie sich der Umfang nach der Entbindung entwickelt, bei mir war das nicht vorhersehbar ...
Dann wäre noch wichtig zu wissen, über welche "Gewichtsklasse" wir überhaupt reden?
30kg Zunahme allein sind kein Anhaltspunkt, bei Ausgangsgröße 40 gibt das ein anderes Bild als bei Ausgangsgröße 52, insofern gehen Empfehlungen ziemlich ins Leere (zumindest wenn es ums Kaschieren gehen soll und nicht nur ums Bekleiden an sich...).
LG linde
Alt 16.04.2013, 09:58
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von linde Beitrag anzeigen
Hm, ich würde ja erst mal abwarten, wie sich der Umfang nach der Entbindung entwickelt, bei mir war das nicht vorhersehbar ...
Meines Erachtens ein sehr weiser Rat. Es ist doch sehr unterschiedlich, wie das Gewicht sich nach der Geburt entwickelt, das hängt von vielen Faktoren ab.

Zitat:
30kg Zunahme allein sind kein Anhaltspunkt, bei Ausgangsgröße 40 gibt das ein anderes Bild als bei Ausgangsgröße 52, insofern gehen Empfehlungen ziemlich ins Leere (zumindest wenn es ums Kaschieren gehen soll und nicht nur ums Bekleiden an sich...).
LG linde
So isses.

Die verlinkten Hosen finde ich übrigens für eine pfundige Frau sehr ungünstig - meines Erachtens stehen die nur schlanken Frauen wirklich.

Ich wundere mich oft über die Tendenz gewichtigerer Menschen, sich in Unmengen Stoff hüllen zu wollen, und das dann "kaschierend" zu finden, wenn doch eigentlich auf der Hand liegt, dass selbst ein Zartwesen in solchen Stoffungetümen unförmig ausschaut .

Ich würde ganz normale, gut geschnittene Hosen wählen, die vernünftig sitzen, und ergo auch entsprechende Schnitte. Wenn Du selbst das noch nicht hinbekommst, lass Dir von Menschen helfen, die darin versiert sind und Dich unterstützen.

Dasselbe gilt für Oberteile - die müssen in der Stillzeit ohnehin einen gewissen praktischen Nutzen haben. Über Farben und Materialien kann man schon viel dazu beitragen, um nicht allzu üppig zu wirken. Wenn das Ganze dann gut sitzt, schaut es allemal besser aus, als wenn es krampfhaft konzipiert wird, um Pfunde zu "kaschieren".

Liebe Grüsse
Sabine
Alt 16.04.2013, 10:24
Benutzerbild von AlBeNaMi
AlBeNaMi AlBeNaMi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2

Danke für Eure Infos.

Dachte mit "wohlgeformter Wal" wäre klar, dass ich kein Muster in 40 Suche. Denke aktuell bin ich irgendwo bei 48/50 angekommen.

Ich weiß, dass ich jetzt noch nicht auf meine Figur nach der SS schließen kann - und das sie sich auch verändern wird. Aber ich habe jetzt nur sehr warme Stoffe, in die ich von Becken und Beinen noch reinpasse - verlaufen möchte ich aufgrund warmer Temperaturen in den Tagen nach der Entbindung aber auch nicht.
Und genau DESWEGEN suche ich eben einen Schnitt, wo es auf 2cm Bauchumfang oder 5kg mehr in Beinen am Anfang einfach nicht ankommt. Es ist eben die Übergangszeit - da möchte ich eben auch nichts Neues mehr kaufen, sondern eher das Genähte dann immer ein wenig anpassen, wenn wirklich wieder Kilos dahinschmelzen. Und das geht bei lockeren Hosen einfach besser.

Also, ich bleibe bei der Suche nach einem passenden Schnittmuster

Der Orion-Schnitt geht sehr Richtung Pumphose - da habe ich jetzt schon was gefunden und gekauft. Mich würde ein Schnittmuster von dieser "extraweiten" Hose interessieren, die fast schon als Hosenrock durchgehen kann - da sind die Seiten leicht verändert und offen - sicher sehr angenehm im Sommer
Alt 16.04.2013, 12:06
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Guck mal,
vielleicht hilft Dir das hier?!
Da sind einige Vorschläge dabei.
Eine seitlich offene Hose ist unter dem Namen "Fischerhose" bekannt.
edit: "Wickelhose" ist auch ein Suchbegriff
Allerliebste Grüße,

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)

Geändert von Nixe28 (16.04.2013 um 12:22 Uhr) Grund: Suchbegriff hinzugefügt
Alt 16.04.2013, 14:27
Benutzerbild von ladydevimon
ladydevimon ladydevimon ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

genau, eine wickelhose hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. sie wächst weitestgehend mit deinen maßen mit, je nachdem in beide richtungen.

die ersten, die du dir rausgesucht hast, die machen selbst das grö0e 36-model dick. da kann niemand was für, wenn die hose bereits auf hüfthöhe auseinander geht, dann tut die trägerin das optisch meist auch. kann ich nicht empfehlen, und ich mit solchen hosen aufgewachsen

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht )

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht