![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
12.04. und 13.04. im TV: Londons tapfere Schneiderlein
Hallo zusammen,
folgende Sendung habe ich soeben entdeckt: Londons tapfere Schneiderlein Ein Film von Dorothe Dörholt PHOENIX Heute | 22:35 - 23:00 (25 Min.) VPS 22:34 Beschreibung: Seit Jahrhunderten lassen sich Lords, Dukes, Staatsoberhäupter und Filmstars auf der Saville Row, der weltweit ersten Adresse für Kleidung, ihre Garderobe auf den Leib schneidern. Richard Anderson ist dort Schneider aus Leidenschaft. Seine Zunft ist vor allem für ihre ganz spezielle Art des Maßschneiderns, des "Bespoke", bekannt. Richard fertigt die sprichwörtliche zweite Haut für seine Kunden aus edelstem Vicuna Garn und den feinsten Stoffen an. Er ist empört, dass sich nun auch Designer wie Giorgio Armani "Bespoke Schneider" nennen. Geändert von paev (12.04.2013 um 23:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: heute im TV: Londons tapfere Schneiderlein
Danke für den Hinweis,da warst Du schneller
![]() Und die Termine für die Wiederholung: Sa, 13.04.13, 03.00 Uhr Sa, 13.04.13, 10.35 Uhr Sa, 13.04.13, 19.35 Uhr |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, hab grad umgeschalten.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gestern durch Zufall in die Sendung reingeschaltet und hatte fast eine schlaflose Nacht deswegen :-). Es wurde gezeigt wie er bei einer Person Maß genommen hat. Das Maßband wurde um den Nacken rum und unter den Armen durchgeführt bis über den Rücken. Quasi wie ein Neckholder, um das ganze mal etwas verständlicher zu formulieren. Was hat er damit gemessen? Ich komm nicht drauf. Oder war das nur Show fürs Fernsehen? Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. Ciao Steffi Geändert von moky_76 (13.04.2013 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, paev und carrie bradshaw für den Tipp! Ich konnte die Sendung gestern Abend nicht sehen, aber die Wiederholung fängt in einer dreiviertel Stunde an!
Danke nochmals und Liebe Grüße Sanibelle |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TV-Tipp heute im BR Fernsehen | Quälgeist | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 28 | 18.02.2013 23:13 |
Sina Trinkwalder- heute wieder im TV | vintoria | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 26.01.2012 11:46 |
Die Herbstzeitlosen heute im TV - ORF | Dracherl | Freud und Leid | 2 | 23.06.2011 12:53 |
TV Tip heute im BR Fernsehen | MargitK | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 02.11.2010 08:50 |
Das tapfere Schneiderlein | sigridk | Schnittmustersuche Kinder | 15 | 22.06.2007 19:28 |