![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: egwenes Reich: Stoffe, Kleider und noch mehr
@oosie: das meinte ich. Und ja, der Ausschnitt von egwenes Modell ist schöner.
|
||||
|
||||
Mir gefällt auch gerade der Ausschnitt so gut. Den werde ich mal an meinen Basis-Shirtschnitt basteln. Ich habe übrigens an der ganzen Ausschnittkante Framilon mitgefasst, so liegt er schön an und ausleiern kann dann auch nichts.
Der Rock ist gestern abend fertig geworden, Bilder kommen die Tage, heute fahren wir erstmal ans Meer! |
|
||||
|
||||
Hier der fertige Rock:
2013-08-07-fertiger Rock 2.JPG Schnitt ist selbst erstellt, es ist ein voller Kreis. In der linken Seitennaht ist der Reißverschluss, rechts eine Nahttasche. Der Saum hatte sich zum Teil bis zu 5cm ausgegangen. 2013-08-07-Saum abgesteckt.JPG Am Bund gab es Haken und Öse. Die habe ich mehr schlecht als recht angenäht, das muss ich noch üben. 2013-08-07-HakenOesen.JPG Hier wird es erst mal eine kleine Pause geben, da ich meine Nähmaschine heute zur Wartung weggebracht habe. Allerdings werde ich mir am Freitag Overlockmaschinen zeigen lassen. Mal sehen, ob ich mich dann schon entscheide, dann kann ich mich an meinen Jersey austoben. Bis dahin nutze ich die Zeit, meine Nähsachen mal richtig aufzuräumen. |
|
||||
|
||||
Haken und Ösen sind friemelig anzunähen, das nervt mich auch immer wieder. Mit
der Zeit entwickelt man aber einen gewissen Ehrgeiz, es lehrbuchmäßig hinzubekommen, habe ich festgestellt, also wird es nach und nach immer besser ![]() Ein Tellerrock fehlt mir auch noch, ich weiß allerdings nicht, ob ich den bei meiner Figur überhaupt tragen könnte - deshalb habe ich ihn wohl noch nie genäht. Deiner fällt sehr schön, ich bin schon ein wenig neidisch... Klasse Shirt übrigens, der Ausschnitt war bestimmt eine Herausforderung, er liegt ja toll an, prima gemacht.
|
||||
|
||||
Der Rock/Stoff ist schön. Telleröcke waren meine Anfangswerke. Da gab es in einer "Brigitte" mal einen Schnitt, allerdings mit Gummizug. Für den Sommer genial.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht! | ina6019 | UWYH | 457 | 01.05.2010 21:28 |
Ud noch mehr... Stoffe und Zeitschriften | dickespaulinchen | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 5 | 23.06.2006 13:38 |
...noch mehr Hilco Stoffe und mehr | nelke | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 26 | 18.05.2006 15:44 |
Noch mehr Stoffe | survivalmaus | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 0 | 27.10.2005 12:42 |
Und noch mehr Stoffe | Sunday | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 10.02.2005 16:34 |