Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Material Hundehose

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 10:51
haming haming ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 31
Uploads: 0
AW: Material Hundehose

Ja, meine Güte. Hundehaltung kostet nunmal Geld.
Das sollte man vielleicht vorher bedenken, das die gemeinsame Haltung von einer intakten Hündin mit einem fertilen Rüden Probleme bringen könnte.

Viele Grüße

Nina
Alt 13.03.2013, 10:57
Benutzerbild von Allgäu-Basteloma
Allgäu-Basteloma Allgäu-Basteloma ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Habe da nur mal so eine Idee:
Wenn weibliche und männliche Kälber zusammen auf der Weide sind, und der Jungbulle wird "lustig", so bekommt er eine "Schürze" umgeschnallt. Ich meine, die ist aus Leder, aber jedenfalls ein sehr fester und dichter Stoff.
Ob das bei einem Hund (Rüden) auch funktioniert, weiß ich nicht. Sehr wahrscheinlich aber beim "Gassigehen", denn da sind beide unter Aufsicht.
Daheim wäre sicher eine räumliche Trennung angebrachter.

Gruß Annemarie
Alt 13.03.2013, 11:02
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 59

Ach Nina was du nicht sagst, ist wirklich ein schlauer Spruch, aber leider keine Antwort auf meine eigentliche Frage.

Grüßle Jacki
Alt 13.03.2013, 11:06
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 59

beim Gassi gehen ist das ganze kein Problem da bin ich ja dabei und da Beide recht gut hören, reicht ein Pfiff das sie voneinander lassen. Das Problem ist eher wenn ich vormittags beim Arbeiten bin. Wenn die nächste Läufigkeit in Sicht ist werde ich das mit diesem Chip wohl machen. Aber das hilft mir eben jetzt grad nichts. Werde wohl erst mal weiter jeden Tag die Windel nähen

Grüßle Jacki
Alt 13.03.2013, 11:26
Benutzerbild von Nandel
Nandel Nandel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Hallo !

Du weisst aber schon, dass der Chip schon ein paar Wochen gesetzt sein muss, bevor die Zeugungsunfähigkeit des Rüden überhaupt eingeleitet wird ??

Und.. weder mit dem Windelkram, noch mit der Chip-Setzerei ist das Problem sinnvoll, sicher und dauerhaft zu lösen, darüber solltest Du Dir schon im Klaren sein !

Hast Du Dir eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, welchem unglaublichen und wochenlangen Stress Du diese beiden Tiere überhaupt aussetzt ?
Eine Läufigkeit dauert 3 Wochen, wo der Rüde andauernd den Duft von der Hündin in der Nase hat und immerzu schnüffelt, wann endlich die Stehtage sind.
Anrammeln wird er Rüde die Hündin dann natürlich auch täglich von morgens bis abends, meinst Du, dass das lustig ist für die Hündin ?

Und wenn Du Dir schon Gedanken machst, was ein Chip kostet, dann solltest Du Dir gleich mal überlegen, welche hohen Unkosten ein ganzer Wurf Welpen veruracht, denn mit Deiner Höschen-Theorie ist ein Wurf vorprogrammiert.
Bei so kleinen Rassen müssen die Welpen oftmals per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden, für welchen mal so schlappe 300 Euronen hinzublättern sind.

Dass sich Deine Hunde auf Pfiff trennen mag vielleicht in den ersten Tagen der Läufigkeit noch funktionieren, aber wenn die Stehtage sind, dann kannst Du pfeiffen bis zum St.-Nimmerleinstag, dann gehts zur Sache und bis Du dann überhaupt reagieren kannst, hängen die Hunde zusammen - und dann ist es zu spät.

Sorry, dass ich das hier so unverblümt niederschreibe, aber ich war vor vielen Jahren auch so naiv und habe geglaubt, dass das der Schutz mit dem Höschen ausreichend ist, die Werbung verspricht ja vieles, aber genau wegen dieser kommen auch soviele Upps-das-habe-ich-nicht gewusst-Welpen zur Welt, welche dann wie saures Bier im www angeboten werden.

Wie alt sind denn die beiden Hunde ?

Nandel aus Niederbayern
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht