![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Etuikleid - Ausschnitt steht vorne ab
Hallo,
da ich dieses Problem auch schon hatte und auch bei gekauften Kleidern dieser Art der Ausschnitt an der Vorderkante eine Tüte bildet interessiere ich mich für dieses Thema auch. @ Monika: Könntest du diese Technik nochmals näher erklären? Wo wird das Dreieck abgeschnitten und wie??? Gruß Sissi |
|
||||
|
||||
Ich sitze in einem Büro, aber mit hilfloser Technik. Schickt mir Eure Mailäddi oder schreibt an schneiderlein%alpinkatze.de, dann kann ich's wenigstens einscannen und denen, die es wollen, schicken.
Monika
|
||||
|
||||
Hallo Scarlett,
was Monika schreibt, ist auch eine Möglichkeit. Man kann zusätzlich noch die Schulter etwas nach außen verlegen, also die vordere Schulter etwas nach außen versetzt an die hintere nähen (verändert aber den Ausschnitt). Wenn's dann noch nicht glatt ist, helfen die Bändchen, die das Kleid am BH-Träger fixieren (wenn du denn einen trägst). So mogele ich meine hintere "Tüte" weg. Grüße von Heidrun Ach übrigens, hatte nicht kürzlich jemand das gleiche Problem am Rücken? Da waren Zeichnungen, wie man den Schnitt verändert. |
|
||||
|
||||
Am Rücken geht es ähnlich. Schnitt auseinanderschneiden oberhalb vom Ausschnitt, durchschneiden, ein Dreieck wegschnippeln, wieder zusammensetzen. (Etwa). Du arbeitest ja praktisch so, als ob Du einen (unsichtbaren) Abnäher unterbringst.
|
||||
|
||||
@ Monika:
also das muss ich in dem Schnitt machen und in dem Kleid nicht??? Wenn das Kleid aber schon zugeschnitten ist??? Ich hab jetzt die Ausschnittnaht aufgetrennt, leicht eingekräuselt und wieder zusammengenäht und das sieht ![]() ![]() Kann ich das Kleid denn noch retten?????
Ansicht | |
|
|