Zum Inhalt springen

Partner

Volantstoff - welcher Schnitt


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte ma euren Rat: ich habe im Stoffladen einen Volant-Jersey gesehen, den ich total schön fand. Ähnlich diesem hier http://www.stoffgalerie.net/stoffe/bekleidungsstoffe/jersey/jersey-grau-schwarz-getigert-1552.htmlhttp://, allerdings knallig geblümt.

Ich würd mir gerne daraus ein Oberteil für den Sommer nähen. Habt ihr ne Idee, welchen Schnitt ich da nehmen könnte. Wenn ich was mit kurzen Ärmeln nähen wollte, müßte ich da was aus einem Stück, also ohne angesetzte Ärmel nähen. Ich bin unsicher, ob es gut aussieht, wenn man Ärmel ansetzt, da die Volants dann evtl. nicht mehr schön fallen.

 

Habt ihr Ideen, was ich daraus nähen könnte und nach welchem Schnitt in etwa.

 

Schon mal vielen Dank für euren Rat.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • anjae

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

in einer Ausgabe der Sabrina Woman vom vergangenen Jahr war ein ärmelloses, körperumspielendes Top aus einem Volant-Jersey drin.

 

Ein T-Shirt mit angeschnittenen Ärmeln ist bspw. das Kimono Tee. Wenn man es nicht ganz so eng näht, könnte ich mir das aus so einem Stoff ebenfalls vorstellen.

 

Meine Tochter würde Dir jetzt auf jeden Fall einen kurzen Rock daraus empfehlen, aber Du möchtest ja ein Oberteil nähen.

 

Führt Dein Link übrigens zu einem Shop? Ich konnte die Seite nicht öffnen, der Artikel wird nicht gefunden. Jedenfalls sind Shop-Links nicht erlaubt *klugscheißermodusaus*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

vielen Dank für deine Idee. Hab gleich mal gegoogelt und das würde mir gefallen. Wenn ich das richtig erkenne, sind Vorder- und Rückenteil jeweils ein Stück, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, damit diese Volant auch schön fallen. Kurzer Rock ist nicht so mein Ding. Da fehlt es doch an der guten Figur, zumindest von der Hüfte ab nach unten:D.

 

Ja, das war ein Link zu einem Shop. Sorry...aber wenn er eh nicht funktioniert:D.

 

Also ich versuche, den Stoff nochmal zu beschreiben: Es handelt sich um einen Jersey Stoff und da sind dicht aneinander solche Rüschenreihen darauf. Bei Dawanda findet man auch so einen in der Art wenn man nach "Volant Jersey" sucht. Ich hoffe, das war jetzt erlaubt:confused:

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war im April-Heft 2012. Du kannst online noch blättern, das Model trägt dazu einen schmalen Rock in einem Pastellton.

 

Genau so einen Stoff hatte ich mir bei Deiner Beschreibung vorgestellt. Meine Tochter ist da auch ziemlich scharf drauf, aber im örtlichen Stoffgeschäft gibt es den nur in furchtbar langweiligen Farben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...