Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Langzeit-WiP: Eine neue Elben-Garderobe fürs LARP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2013, 14:42
KleinKunigunde KleinKunigunde ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Langzeit-WiP: Eine neue Elben-Garderobe fürs LARP

UNGLAUBLICH!

ich bin absolut begeistert, wow, deine Sachen sind so toll.
Besonders der Thranduil-inspirierte Mantel hats mir angetan, und der Radmantel, und das Kleid, ach eigentlich Alles!

Ich hoffe du hattest auf dem Drachenfest viel Spaß und bin auch auf Bilder gespannt.

Was ich mir die ganze Zeit als Frage stelle - benutzt du fertige Schnitt und wandelst die dann ab? Und wenn ja, kannst du verraten welche?

Ganz liebe Grüße

Maria
Alt 01.08.2013, 14:22
Benutzerbild von Ianeira
Ianeira Ianeira ist offline
Neu im Forum

Die Gewandung sit wunderschön!Sie ist so stimmungsvoll und aufwändig. Sowas verschönert das Spiel für alle! Ich hoffe es war nicht zu warm auf dem DF? Ich bin zeitweilen zerflossen, hatte aber nur einschichtiges Leinen an. Darf ich fragen, in welchem Lager du warst?

Liebe Grüße, Ianeira
Alt 07.08.2013, 08:24
Benutzerbild von Tarlwen
Tarlwen Tarlwen ist offline
Forumsikone

Downloads: 4

Soo, ihr lieben
Jetzt komme ich hier auch endlich zum Antworten.

Zu aller erst noch mal vielen Dank für Eure lieben Worte und eure Unterstützung! Ihr seid Spitze!

Das DF war gut, auch wenn ich da keinen Schritt ohne Krücken gehen konnte und damit leider nicht die Hälfte von dem machen konnte, was ich mir vorgenommen hatte.
Aber das Elfe wird ja (mindestens) nächstes Jahr noch mal gespielt, von daher macht das gaaaar nix. Und es fehlt ja noch was Festgewand, das will ich auf jeden Fall noch machen.

Der Radmantel hat's nicht so gut überstanden (ja, ich hätte ihn einen Abend an), da hat sich der Oberstofff gegen's Futter verzogen, da muss ich wohl noch mal dran.

KleinKunigunde: die Schnitte hab ich teilweise selbst gemacht (das weiße Kleid mit den Wechselärmeln auf dem auch die ärmellose braune Tunika basiert, sowie der Radmantel) und dann hab ich gekaufte Schnitte abgewandelt (der Thranduil-Mantel (war mal Truly Victorian) und der Bolero (Your Style Rocks | Homepage | A fashion revolution to D.I.Y. for!))

Ianeira: Beim DF ging's halbwegs mit der Temperatur. Aber ich hab auch einfach viel im Schatten gesessen und ne ruhige Kugel geschoben. und hatte nur die ärmellosen Sachen an.
Ich war im Triumvirat. Und Du?

Mein Zelt hat auch den sintflutartigen Regen Super mitgemacht und trägt jetzt den Namen Zirkuszelt wegen dem bunten Dach. Aber wer beim DF war hat's vielleicht gesehen, zwischen dem Tor vom Roten und dem vom Triumvirat.

Bildchen von einigen kleinen Sachen, die ich vor dem DF noch schnell fertig schustern musste und nicht dokumentiert habe und einen Schnappschuss von mir vom Con bekommt ihr später, wenn ich am PC sitze.
Und von dem ganzen Ensemble wird es auch noch ein richtiges Fotoshooting geben. *schon sehr drauf freu*
Alt 07.08.2013, 16:58
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Tarlwen Beitrag anzeigen
....Das DF war gut, auch wenn ich da keinen Schritt ohne Krücken gehen konnte und damit leider nicht die Hälfte von dem machen konnte, was ich mir vorgenommen hatte.
Oh jeh, hast du dich verletzt? Gute Besserung!

Zitat:
...Aber das Elfe wird ja (mindestens) nächstes Jahr noch mal gespielt, von daher macht das gaaaar nix.
Das wäre ja auch traurig, wenn du die schönen Gewänder nur für ein einziges Fest gemacht hättest!

Zitat:
Bildchen von einigen kleinen Sachen, die ich vor dem DF noch schnell fertig schustern musste und nicht dokumentiert habe und einen Schnappschuss von mir vom Con bekommt ihr später, wenn ich am PC sitze.
Und von dem ganzen Ensemble wird es auch noch ein richtiges Fotoshooting geben. *schon sehr drauf freu*
Darauf freue ich mich schon sehr, ich finde das Thema so unheimlich schön!

Chrissie
Alt 11.08.2013, 23:04
Benutzerbild von Moo McN
Moo McN Moo McN ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hei Tarlwen,

ich war ne Weile krank und konnte nicht gucken, umso mehr hab ich jetzt das Nachlesen genossen.

Das ist ja wirklich ganz großes Kino, was Du hier zeigst und uns teilhaben lässt *mich tief verneig*!
Ich freue mich auf alles, was noch kommt und bewundere Deine Kunst immer noch

Weiterhin gute Besserung!

Albus Dumbledore
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht