Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Stricken - gemeinsam und motiviert

Stricken - gemeinsam und motiviert
Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern.

Wollzaubereien 2013-Momo III/IV: Verzopft

Stricken - gemeinsam und motiviert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 01:14
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Wollzaubereien 2013-Momo III/IV: Verzopft

Sabine, die Socken werden wunderschön! Diese Art Zopfmuster liiiiebe ich!

Na dann, Angelika, ich habe endlich fertig: mein Schtz hat einen neuen Pulli. Jetzt grade wird er gewaschen, dann kann ich ihn fotografieren. Normalerweise habe ich Probleme mit Herrenpullis, aber nachdem er mit so viel Mühe meinen KG repariert hat, musste das wohl unbedingt sein.

Jetzt sehe ich mir als nächstes Projekt ganz verliebt mein Bouclegarn an. Es ist federleicht und die Farbe ist ein schönes blau. Ob das was für mich gibt?

Bestrickende Grüße.

Raaga
Alt 09.04.2013, 01:25
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Leider kommt das Muster bei meinem Garn nicht so schön plastisch raus, wie ich gehofft hatte. Es ist ein Merinogarn und doch wuschliger, als das am Knäuel den Anschein hatte. Leider merkt man so was erst wirklich, wenn man ein ganzes Stück vom Muster gestrickt hat. Naja, aufribbeln tu ich es aber nicht.

Das mit dem Verliebt angucken kenne ich. Manchmal springen mich auch irgendwelche Knäuel an und die muß ich dann anstricken. Im Sockenwollfach liegen noch so ein paar Schätzchen *hach*....nicht ohne Grund hat sich das Zeug hier so vermehrt. Nachdem ich letztes Jahr ein gutes Kilo Garn abgebaut hatte, haben zwei Besuche auf dem Weihnachtsmarkt alles wieder ruiniert, da wär nämlich ein Stand mit Wooooooolllllllle.
Alt 09.04.2013, 12:05
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline

Zitat:
da wär nämlich ein Stand mit Wooooooolllllllle.
Das kenne ich doch irgendwoher! Und zu Internetzeiten ist der immer im Kompi versteckt und lockt!

Nun jetzt sitze ich vor meinem Bouclégarn und sinniere, was ich daraus machen will. Es ist federleicht, wahrscheinlich kein bißchen formstabil und garantiert auch nicht das unempfindlichste. Ideal für einen superleichten Pulli für die Reise, da er noch in jede Tasche passen würde, ohne dass es schwer wird.

Mmmmh. Das Bündchen müßte ich mit irgendeinem Bauschgarn verstricken, damit es elastisch wird. Jetzt muß ich noch überlegen, ob es ein Muster geben soll oder das ganze einfach glatt rechts wird. Rechtsa-Links-Muster jedenfalls "verschluckt" das Garn ansatzlos.

Mal sehen

Gruß

Raaga
Alt 09.04.2013, 14:02
Benutzerbild von Wienerin60
Wienerin60 Wienerin60 ist offline
Inhaberin von Spinn!Webe!

Downloads: 5
Uploads: 1

Sabine der Socken ist superschön!! Und deine KingsCross sind ja fast schon MomoSocken: verzopft! Gefallen mir aber auch sehr gut.

Raaga, Herrenpullis sind immer eine Herausforderung: da ist einfach viel zu stricken. Dafür halten sie besser als jeder andere, ich habe mit den Sachen von Göga nun auch Pullis weggegeben, die ich vor fast 30(!) Jahren gestrickt habe und alle waren tadellos!

Socken gibts bei mir derzeit keine, ich habe keinen Platz in der Schublade... und mein Tuch wird langsam, sehr langsam fertig: inzwischen sitze ich an einer Reihe schon deutlich über 5 Minuten, da sieht man gar nicht mehr dass man gestrickt hat nach ner Stunde....

LG
Angelika
Alt 10.04.2013, 23:09
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline

Damit ihr seht, dass ich nicht nur immer stöhne, sondern auch stricke: hier ist mein Pulli! Nicht unbedingt mit Zopfmuster, aber doch auch ganz nett, finde ich. Ich mag diese Rechts-Links-Muster sehr.

Die Idee stammt übrigens aus "Fantastische Strickideen 1/13", ein eigentlich ziemlich teures Heft, aber ich fand es einfach schön. Wie immer habe ich dann aber meinen eigenen Stil gestrickt, wie ich es schön fand und zu der dünnen Wolle paßte, die ich verstricken wollte. Zum Beispiel mag mein Mann keine grade angesetzte Ärmel: sie müssen immer genau eingesetzt sein und passen.

Bestrickende Grüße,

Raaga
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg W Pulli.jpg (56,2 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05879.jpg (128,9 KB, 110x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
momo iii/iv 2013 , trachtenmuster , verzopft , zopfmuster

Themen-Optionen
Ansicht