Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 19:27
Benutzerbild von Brigantia
Brigantia Brigantia ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Zum Schluss gebt ihr beide ja nochmal so richtig Gas. So schön alles.
So viel Liebe zum Detail, trotz Zeitdruck. WAhnsinn.

Nun muss es nur noch schönes, trockenes Wetter geben. Ich wäre so gerne Mäuschen in einer eueren Taschen.
Alt 14.05.2013, 20:36
Benutzerbild von Tarlwen
Tarlwen Tarlwen ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Wow! Eure Sachen sind so genial!!!
Bin schon gespannt auf Fotos mit allem drum und dran.
Alt 15.05.2013, 12:02
Benutzerbild von angel_131069
angel_131069 angel_131069 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Toll, ich kriegen hier nichts mehr mit, weil die bescheuerten Mail Benachrichtigungen nicht mehr gehen :/

Sehr schön geworden. Die Knopfidee hatte ich auch schon Nur noch keine Zeit umzusetzen. Die Knopflöcher auf der Herrenjacke sind jetzt aber nicht extralang, oder?

Eigentlich hatten wir das mit dem silbernen Faden ja besprochen, aber ich hab's wieder vergessen und hab so für mich gedacht...die silberne Weste passt gar nicht richtig...hahahaha *schrei wech*, *facepalm* wie doof ich bin...

Hach jaaa, bin schon halb beim Kofferpacken.

Habe gestern die Stecknadeln noch aus dem Hut entfernt und alles fest genäht ..von Hand/per manus/das Gegenteil von per pedes....an den Händen habe ich jetzt aber ebenso große Hornhäute, wie an den Füßen hahahaha...

Dann habe ich ein dickes Rundgummi an den Hut genäht, damit er mir nicht wegfliegt und es so kurz abgeschnitten, dass es mir den Hals abschürt , also fliegt das heute wieder ab und es wird ein dünneres angenäht.

Der "Fahrstuhl" für die Schleppe wurde gestern auch erledigt. Dazu hat Menne seinen Werkzeugschrank geplündert und mir 3 Fitschenringe (die zum Anheben von Türen) überlassen. Als Bänder habe ich Schürsenkel genommen.

Vergangene Nähprojekte:

2008/2009: Janet Arnold 1887 Dress
2010/2011: Butterick B3640 historisch angelehnt
2013: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT
Alt 15.05.2013, 12:33
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Oha, ab jetzt wird's abenteuerlich, wenn schon schweres Handwerksgeschütz eingebaut wird

Extralange Knopflöcher hab ich nirgends hingemacht, hab ja nur kleine Knöpfe und/oder genug Stickerei drumrum. Da stört mich das nur. Die vorderen Knopflöcher sind doch im Moment eh nur Fake, da der Hörr noch a bisserl zu breit ist

Aaaaaaaaaber (davon hatten wir es ja schon): der Schnitt ist sowas von SCHEISSE, ich bin echt maßlos enttäuscht. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den vom letzten Jahr genommen (auch Ryan), aber der sitzt wenigstens. Der Hals ist eine einzige Katastrophe und für die viele Arbeit ist der Kittel nun ein schlechtsitzender Witz... oder Männe muß stehen wie Quasimodo, damit es paßt Also werde ich vor dem nächsten Picknick (Amphi) den Kragen wieder abmachen, das ganze irgendwie hochziehen bzw. wegfalten und hoffen, daß es dann besser aussieht. So würde ich ihn eigentlich nicht auf die Straße lassen, aber um es nun direkt nochmal aufzumachen, fehlt mir echt der Nerv. Also muß er nun über's Wochenende damit leben - und ich ganz fest meine Nähaugen zumachen.... oder ihm ein Schild auf'n Rücken hängen "sorry, Scheißschnitt, so schlecht näh ich gar nicht"... MANNOOOO, sowas macht mich ganz hirschig!

Achja: und Bilder vom fertigen Rest gibt's heute wohl keine mehr wegen diversen Ladehemmung im Forum - sorry!
Alt 15.05.2013, 12:51
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Kann ich 'ne Leipziger Zaungastkarte haben??

M.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht