Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 22:50
Benutzerbild von angel_131069
angel_131069 angel_131069 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Hey ho, brauchst nicht grün werden vor Neid Ich bin eher grün vor Neid, weil mein Kleid so zierdelos aussieht, aber hätte ich mehr Zierde dran gemacht, dann wäre ich jetzt noch nicht fertig.

naja und Rosen würden mir auch gefallen, aber das wäre ja jetzt doch mehr Kopie, also muss ich mir da noch was anderes einfallen lassen

Auch die Jacke ist die einfachste Variante, die Military hätte mir besser gefallen.

Kopfschmerzen kenn ich, bzw. seelische Hänger. Macht immer Spaß bei Hashimoto. Wenigstens weiß ich jetzt, woher es kommt. Hilft aber auch nicht immer.

Ich habe noch schwarze Overknees, die packen wir auch ein. Aber wir finden beide die Weißen nicht so schlimm

Danke Dir Sika und auch den anderen. Eure Kommentare haben Mut bei "Hängern" gemacht und so hält man dann doch irgendwie durch.

Vergangene Nähprojekte:

2008/2009: Janet Arnold 1887 Dress
2010/2011: Butterick B3640 historisch angelehnt
2013: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT
Alt 12.05.2013, 00:16
sika... sika... ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Ich bin für die weißen Socken, unbedingt! So kommt der Schuh und die Schnalle am Knie viel besser zur Geltung. Ein schwarzer Strumpf wäre glaub langweilig. Ich hab gerad mal gegooglet, da kam mit Ludwig XIV mit weißen Stumpfhosen über den Weg, das wäre mir dann wohl auch zuviel des Guten
Alt 12.05.2013, 02:39
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Männe hatte als Kontrast nach silbernen bzw. silbergrauen Kniestrümpfen geschaut, um farblich im Rahmen zu bleiben, aber irgendwie wurde er nicht wirklich fündig. So bleibt er eben bei schwarz. Er wollte nicht zu "bunt" werden
Alt 12.05.2013, 07:31
Benutzerbild von Buchstabensalat
Buchstabensalat Buchstabensalat ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

...wasch die weißen Socken in der dunklen Wäsche mit, dann sind sie silbergrau. ;D
Himmel, sieht das TOLL aus! Ich will sofort, dass mein Mann auch sowas trägt - aber der murkelt ja schon bei seinem Tudor-Outfit herum. Dabei stände ihm das dermaßen guuuut...

Salat,
ein wenig neidisch
Alt 12.05.2013, 14:05
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Ich bin gespannt, nun wurden doch noch silberne Strümpfe gekauft

Ich bin mit der nervigen Stickerei endlich fertig! *halleluja* Es ist natürlich nicht alles so geworden, wie es sollte, aber dafür, daß ich nicht sticken kann, isses ok Dadurch daß ich vor gut nem halben Jahr mit dem Digitalisieren angefangen hatte, gefiel mir zum Schluß natürlich nicht mehr jedes Motiv. Aber um nochmal neue zu machen, fehlte mir echt Zeit und Geduld. Somit hab ich die vorhandenen Stickis genommen und gut ist. Die Taschenklappen waren zB. die ersten. Da stimmt im nachhinein die Form der Mausis nicht mehr ganz und auch zu den fliegenden Mausis auf dem Vorderteil sind sie mir nun eigentlich zu fisselig. Bei den Fliegern ist die untere auch zuviel geworden, aber nachträglich wegfummeln geht nimmer - naja, geht schon, ruiniert aber Finger und Stoff, ich hab's mehrfach testen dürfen Egal, so bleibt das jetzt! (Futter war natürlich auch das Falsche, nun zieht es etwas beim Tragen *stöööööööööhn)

Taschen bekommt nur die Weste. In der Jacke spar ich mir das. Ich will nicht, daß der Herr wie ein verbeultes Känguruh rumläuft:

fertige Taschenklappe:

Die vorderen Kanten haben mich rechnerisch und rahmeneinspanntechnisch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Der Aufwand hat sich allerdings dann doch gelohnt. Es sitzt ziemlich perfekt gerade :

Bilder mit Mann drin hab ich nur welche ohne Hose und Zebrapuschen und das tu ich hier keinem an Ansonsten darf ich heute als Muttertagsleckerli seine Jacke nähen.... toooooooll, da freu ich mich (ich geh mal heimlich in Keller und... )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht