Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 19:52
Benutzerbild von Pan_dora
Pan_dora Pan_dora ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Ich mag zwar das Rokoko Hüftgold nicht so gerne (also die Schnitte der Damenkleider ) aber was ihr zwei hier zaubert, ist einfach wundervoll. Ich finde es auch ganz toll, dass ihr eure Männer mit einkleidet. Toll, toll, toll!
Alt 04.05.2013, 19:00
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Mhm, der tolle Mann nervt mich grad stündlich damit, daß ich endlich seine Weste nähen soll. Ich glaube, der wird langsam hippelig, daß seins nicht rechtzeitig fertig wird. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ihm ständig drohe, an seinen Sachen nicht weiterzunähen, wenn er mich nervt. Ich bin ja mit MEINEN Sachen nun fertig Ich geb's zu, ich drücke mich um die blöden Stickereien, aber jetzt muß ich, ich hab sonst nix mehr zu tun *verflixtnochmalAusredesuch* (ich stell mal eben zum Rauszögern noch ein paar Bilder ein )

Meine Borte für die Armrüschen wurde auch endlich fertig, obwohl sie nicht ganz so gestickt wurde, wie ich es wollte. Nun denn, besser so als gar keine und sie paßt zu all den anderen an Kleid und Hemd

Für die Ärmel und den Stecker gab es noch jeweils eine Schleife mit den restlichen 3 Rosen verziert.

Und damit das Kleid hinten im Gegensatz zu dem Gekröse vorne nicht ganz so nackig aussieht, hab ich mich im Applizieren versucht. Joah, ging wider Erwarten ganz gut und fix. Nach der ersten Mausi hab ich allerdings etwas umdekoriert, weil ich die Massen des Kleider nur sehr mühsam ständig unter der Nadel hin- und herdrehen konnte. Macht nix, ich bin zufrieden mit meinen ersten Applikationen! Damit sie etwas plastisch wurden, hab ich Volumenvlies eingebaut. Es hätte ein bissel dicker sein dürfen...

Somit sieht das fertige Kleid von hinten nun so aus:

... und von vorne:

Damit mir in Leipzig in den Menschenmassen niemand auf meine Schleppe steigt, hab ich nen Aufzug eingebaut. Der ist nicht perfekt angeordnet, aber er erfüllt seinen Zweck. Normalerweise würde er weiter unten sitzen, aber ich wollte meine Mausis nicht verdecken.

Mein Kleid ist also fertig und es ist ein riesiges, tuffiges, finsteres Sahnebaiser geworden, aber mir gefällt's. Einmal Plüschprinzessin sein

... und jetzt schlepp ich mich wohl an die blöde Stickmaschine...
Alt 04.05.2013, 19:21
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Downloads: 7

Sehr schön geworden.

Seid ihr zum Victorianischen Picknick da? Ich werde auf jeden Fall Freitag und und noch Samstag Nachmittag in Leipzig sein. Vielleicht auch noch länger. Mal sehen. Ich hoffe wir sehen uns.
Alt 04.05.2013, 20:05
Benutzerbild von Dotty
Dotty Dotty ist offline
Ältestenrat

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von SchwarzerFaden Beitrag anzeigen
Meine Borte für die Armrüschen wurde auch endlich fertig, obwohl sie nicht ganz so gestickt wurde, wie ich es wollte. Nun denn, besser so als gar keine und sie paßt zu all den anderen an Kleid und Hemd
sind das echt gekaufte stickdateien? wer ist da der hersteller? *staun*

ich knie noch immer in ehrfurcht nieder! ich brauch jahrzehnte, bis ich so etwas zusammenbringe!
Alt 04.05.2013, 20:29
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Ja, wir sind zum Picknick da. Wir haben zum Glück wieder die Wohnung meiner Bekannten bekommen.

@Dotty: nein, die Borte ist nicht selbst gestickt, die hab ich sticken lassen. Die gab es eigentlich nur halb so breit. Ich wollte für meine Ärmel aber nicht wieder eine andere Borte suchen müssen, also hab ich bei der Verkäuferin nachgefragt und diese hat sie dann bei ihrem Sticker passend für mich anfertigen lassen. Leider ist es eben nicht exakt so geworden, wie ich wollte. Normalerweise wäre mitten in der Borte kein oberer Abschluß, das ist der von der fertigen schmäleren Borte. Aber wenn das Dingens gerafft ist, sieht man eh nicht mehr allzu viele Einzelheiten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht