Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 19:19
Benutzerbild von gwenny
gwenny gwenny ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Zitat:
Zitat von Brigantia Beitrag anzeigen
Hallo Talwen

Ich glaube nicht mal, dass es an den Ösen und Haken alleine lag, sondern an der Tätigkeit.
Beifallklatschen und Vollbusigkeit geben bei jedem Klatscher Bewegung in der Brustgegend,
*pruuuust* Naja ich hab meine eingefangen und weggeschnürt. Dann ging das super. Aber stimmt schon, es ist ne Fummelei beim Zumachen.
Alt 08.04.2013, 19:46
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Ich habe ebenfalls zwei Teile mit kleinen Häkchen und bin nicht wirklich glücklich damit. Es ist fisselig, die zuzufummeln und je nach Bewegung geht schon mal eins auf. Ich würde in dem Fall definitiv Druckknöpfe bevorzugen.
Alt 08.04.2013, 21:53
Benutzerbild von Rosalie4
Rosalie4 Rosalie4 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Tolles Projekt!

Ich oute mich als stille Mitleserin. Und gebe meinen Senf zu den Häkchen und Ösen gleich dazu: Ich kenne diese Teile von den Dirndlkleidern und bei meinem ersten hab ich schön eine Reihe Haken und eine Reihe Ösen gemacht - mir später gedacht, das ist doch falsch und bein nächsten Kleid abwechselnd genäht.

Wider Erwarten hält der erste Verschluss viel besser als der 2.!!!! Seither wechsle ich nicht mehr ab...

Rosalie
Alt 10.04.2013, 14:05
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

Die letzten beiden Tage waren nicht allzu erfolgreich, sprich ich hab mich VIEL geärgert und eigentlich ist alles nicht ganz so geworden, wie ich es wollte

Punkt 1: ich habe den Stecker nochmal auseinander genommen, nachdem Männe ständig davor saß und rumsinnierte, daß es doch vorne besser wär mit Stickerei und die Rückseite in silber einfach zu weiß aussieht - blablabla - ich hab mich weichquatschen lassen! Das hab ich dann damit bezahlt, daß ich bei Stecker Nr. 2 einen Black-Out hatte und nach dem Zusammennähen feststellen mußte, daß die Rückseite ganze 2 cm nicht in der Mitte saß. War somit für die Tonne und ich mußte nen 3. Stecker machen. Da flog das Ganze dann einmal quer durch den Raum *verflixterScheißdreck*!!! Der Angetraute hat natürlich auch sein Fett abgekriegt, der hatte mich mit seinem Gelaber ja dazu angestiftet Ergebnis: ist nun soweit ok, aber irgendwie komm ich mit den Stickvliesen nicht wirklich zurecht. Egal, welches ich versuche - es knittert immer mehr oder weniger... ok, ich übe weiter...

01.jpg

Punkt 2: der Dreispitz *seufz* Der hat mich auch ein paar Nerven gekostet. Da ich keine Anleitung dafür hatte, hab ich selbst rumgebastelt und zuerst natürlich voll Murks gebaut. Die fertige Krone oben fiel fast durch ein viel zu großes Loch in der Hutkrempe - natürlich nachdem ich beides fertig hatte. Ich hätte ja auch mal vorab Zwischenkontrolle machen können Dann mußte ich überlegen, ob ich ne neue Krone oder Krempe mache. Hab mich für ne größere Krone entschieden. Soweit gut, aber ich wollte sie nicht noch höher machen, als es eh schon mußte, damit mein Ömmel reinpaßt. Tja, leider mußte ich nochmal nen guten cm von der Höhe abnehmen, nachdem ich nen kleinen Zuschneidefehler drin hatte und ich nicht nochmal anfangen wollte. Nun "schwebt" das Ganze mehr oder weniger auf meinem Kopf und so pur sieht das Ding doch reichlich doof aus. Zieh ich es weiter runter, krieg ich voll die Falten auf der Stirn... ohmannoooo... und irgendwie hab ich hier jede Menge Federn und bekomm die einfach nicht anständig an den Hut. Egal, wie rum ich sie drehe, bündle, verschiebe - es sieht besch...eiden aus!

02.jpg

Fazit: ich bin grad unlustig und kann das in meinem Zeitplan so gar nicht gebrauchen Alle fertigen Teile kommen vorerst auf den großen Haufen zum Schlußdekorieren...

Geändert von sisue (23.03.2014 um 21:48 Uhr) Grund: Bilder können aus dem Album gelöscht werden
Alt 10.04.2013, 14:08
Benutzerbild von gwenny
gwenny gwenny ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
Daumen hoch AW: Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)

Der Dreispitz ist saucooooool! Stecker gefällt mir auch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht