Zum Inhalt springen

Partner

Paspel und Naht-Reißverschluss? Geht das?


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich zerbreche mir den Kopf über dieses eigentlich ganz schlichte Kleid: klick

 

In der Abendkleidversion © hat das Kleid eine Paspel entlang der Querteilungsnaht. Lt. Anleitung werden beim Oberteil die Seitennähte geschlossen, dann der Rock mit der Paspel darangesetzt, und zum Schluss der RV eingenäht.

Mein Problem: Ich würde gerne die Paspel einsetzen, habe jedoch nicht den vorgesehenen, sondern einen nahtverdeckten Reißverschluss. Den kann ich aber nur einnähen, solange die Seitennähte noch offen sind-oder? Dann würde das mit der Paspel aber nicht klappen...:confused:

 

Steh ich bloß auf der Leitung, oder geht das wirklich nicht? Hat jemand einen Tip?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffany Wee

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • Ranma-chan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne mich mit Nahtverdeckten Reissverschlüssen zwar nicht aus (weil noch nie benutzt), aber wäre es eine Option Vorder- und Hinterteil getrennt fertigzustellen, inklusive Rockteil und Paspel, und dann zusammenzunähen wenn der RV drin ist?

 

Es dürfte dich dann nur nicht stören dass die Paspel in den Seitennähten in der Naht verschwindet, und man muss dann sehr genau Arbeiten damit alles zusammenpasst. Allerdings sollte man das ja so oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst Du den nur einnähen, wenn die Seitennähte offen sind? Das habe ich so noch nie gehört. Und auch noch nie so gemacht. Ich lasse die hintere Naht offen und nähe dann den Reißverschluss rein und schliesse dann den noch offenen Teil der Naht. Wozu soll das gut sein, die Seitennähte offen zu lassen?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ranma-chan: Das genaue Arbeiten ist weniger das Problem. Ich wollte die Paspel nur nicht so gerne in den Seitennähten haben.

 

@Frieda: Ich Depp- habe meinen Denkfehler gefunden! :klatsch: Natürlich kann ich die Seitennähte schließen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit einen geschlossenen RV vor Augen :o ... Das kommt wohl davon, wenn man es eilig hat und hektisch wird.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit einen geschlossenen RV vor Augen :o ...

 

*kicher*

 

Aber selbst wenn, das Kleid wäre doch noch oben und unten offen, Du würdest mit ein wenig heften auch einen geschlossenen RV einsetzen können, wenn Du unbedingt müsstest.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...