![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit
Süße Sachen hast Du gezaubert! Hals- und Beinbruch und viel Spaß beim Skifahren, ich liebe Südtirol, aber nur im Sommer
![]() Oh ja, Pferdle, auch meine Baustelle beginnt ab schönem Wetter. Wir verputzen die Fassade (selber, zu zweit, Männe und meine Wenigkeit), vorher die Verbretterung runter und und und. An Erfrahrung fehlt es uns nicht. Auf das Endergebnis freue ich mich, auf den Weg dahin nicht so. Ist ne schwere Arbeit. Morgen gebe ich meiner Schwester (bekennende zwei-linke-Hände-Besitzerin) einen Kurz-Nähkurs im Röckenähen. Ich freue mich auf sie. Vielleicht haben wir ein Ergebnis, das ich zeigen kann. |
|
||||
|
||||
@Joly,
oh... selbst die Fasade verputzen? Alle Achtung. Da ziehe ich den Hut vor Dir. ![]() ![]() ![]() Bei uns ist im März Schlüsselübergabe. Dann geht es los. Neue Heizung, Wände und Böden sehen wir uns an, wenn die Möbel draußen sind und Ende Mai ist das neue Dach mit eine Isolierung geplant. Heizung und Dach lassen wir machen, den Rest wollen mein Mann und ich renovieren. Im Juli wollen wir fertig sein. Mir geht es wie Dir. Auf das Endergebnis freue ich mich ![]() ![]() Gruss Claudi
|
||||
|
||||
wir haben "das dritte Haus" Erfahrung. Unsere Kinder veräppeln uns schon, das nächste Haus, das wir renovieren, wird wohl das Altersheim sein ha, ha, ha, bevor wir uns langweilen uns streiten...
![]() ![]() Ich wünsche Euch viel Erfolg, auch Handwerkern muss man auf die Finger schauen. Hoffentlich hast Du ein wenig Zeit zu erzählen, wie es Euch geht. LG Joly |
|
||||
|
||||
Oh Joly,
ich gebe Dir ja so recht. Wir wohnen in diesem Haus jetzt 8 Jahre. Da denkt man schon, man kennt das Haus. Aber: Wenn man es nicht selbst gebaut hat, gibt es immer wieder Überraschungen..... ![]() Ja, und mit den Handwerkern habe ich auch so meine Erfahrungen... Allerdings, die letzte Firma war mehr als gut. Es hat fast alles perfekt geklappt. Gute Führung durch den Chef und motivierte Mitarbeiter. Der Handwerkerbetrieb davor dafür aber noch nicht mal ein ausreichend. ![]() Was uns in dem neuen Haus erwartet, wissen wir nicht. Aber wir haben zum Glück keinen Zeitdruck. ![]() Lassen wir uns überraschen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich im Sommer das Objekt wieder los werden will.... Wir können uns gerne austauschen. LG Claudi
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich *Mika*
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wenig Zeit- viel vor- UWYH:) | ToniMama | UWYH | 83 | 06.08.2012 14:28 |
UWYH extrem - kleine Geschenke für wenig Geld | sewfrank | UWYH | 4 | 29.01.2009 01:07 |
Viel zu viele Stoffe + zwei Zwerge + zu wenig Zeit = ich mache mit | englerin | UWYH | 4 | 12.08.2008 08:05 |