Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Neuer Look für alte Hemden

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 14:41
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist gerade online
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neuer Look für alte Hemden

Ich stimme für :blau

Heute morgen hatte mich mir den Link angesehen, den Du als Grundlage für den Thread hier genannt hast.
Da dort Teile, ähnlich Deiner Stoffkomination, hinterlegt sind, finde ich es hochspannend zu sehen, was Du daraus machs und wie.

Aber... ich schreibe nicht nach jedem Post, da ich es für mich als störend empfinde, wenn ständig Kaffe-Keks-Kuchen-Post erscheinen und ich den eigentlichen Thread aus den Augen verliere.

By the way: welchen Schnitt hast Du als Grundlage für ds Top genommen? Habe ich das etwa überlesen?
Mir gefällt der Stil gut und die Röcke finde ich toll. Ich überlege bereits, welcher meiner vielen vielen Schnitte hier umgewandelt werden könnte.

Der Quälgeist

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 19.01.2013, 15:13
Benutzerbild von Canvas
Canvas Canvas ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Witzig, wie unterschiedlich alleine schon die Meinungen zu den Knöpfen sind. Mir gefallen eindeutig die aus Holz am besten.
Alt 19.01.2013, 16:39
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Wegen der Beteiligung: ich schaue ganz oft bei WIPs mit zu, beteilige mich aber eher selten, weil mir dieses Gesabbel, von wegen: ich stell hier mal mein Tässchen hin und so, auf den Zeiger geht (just my 2C, wer sich dran bespaßt, kann das ja gerne tun, ich scroll da drüber weg).

In der Sache fände ich Knöpfe, die mit einem Stoff, der an anderer Stelle verwendet wurde, bezogen sind, schön. Stand jetzt zwar nicht zur Debatte, aber trotzdem, wäre ja ein Klacks, die zu beziehen...

LG
Katja
Alt 19.01.2013, 17:11
MiriErdbeer MiriErdbeer ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Ihr habt ja recht mit dem was ihr da schreibt. Es wird einfach auch viel unnötiges geschrieben.
Ich weis nicht, was ich erwartet hatte, da ich das SO auch zum ersten Mal mache. Und in ähnlich gelagerten Threats irgendwie viel mehr Feedback schon vom ersten posting ab vorhanden sind. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich sehe, dass euch mein Thema doch interessiert und natürlich sind alle herzlich eingeladen auch kommentarlos mitzulesen.

Zu den Knöpfen: Im Original sind tatsächlich Holzknöpfe angebracht. Je länger ich die Knöpfe auf mich wirken lasse, desto mehr kann ich den einen oder anderen ausschließen. Als erstes habe ich die Perlenknöpfchen weg gepackt. Die sind mir zu schischi und tatsächlich zu klein für den Look.
Die Rosenknöpfchen machen mich irgendwie wuschig. Too much würd ich jetzt sagen.
Holz oder blau....

Zitat:
By the way: welchen Schnitt hast Du als Grundlage für ds Top genommen? Habe ich das etwa überlesen?
Mir gefällt der Stil gut und die Röcke finde ich toll. Ich überlege bereits, welcher meiner vielen vielen Schnitte hier umgewandelt werden könnte.
Ja, habe ich schon weiter vorne angegeben. Mach ich aber gerne noch mal: Top und Sattel des Rocks mache ich aus Burda 8374. Für die Bluse darunter muss eine ältere und schlichte Bluse von H&M herhalten. der Rest wird frei Schnautze getüddelt, wie ich es meistens mache.

Zitat:
Witzig, wie unterschiedlich alleine schon die Meinungen zu den Knöpfen sind.
Ich kenne das ja schon aus meinen Nähkursen. Aber ich finde es immer wieder neu spannend und liebe sowas. Manchmal kommt dann einfach ein ganz anderes Ergebnis dabei raus als vorgedacht.

Zitat:
In der Sache fände ich Knöpfe, die mit einem Stoff, der an anderer Stelle verwendet wurde, bezogen sind, schön. Stand jetzt zwar nicht zur Debatte, aber trotzdem, wäre ja ein Klacks, die zu beziehen...
DAS war eigentlich meine ursprüngliche Idee. Irgendwie hatte ich sie wieder verworfen weil ich erst noch Rohlinge hätte bestellen müssen und ich niciht dazu gekommen bin.
Alt 19.01.2013, 17:18
Lotte2009 Lotte2009 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 43

noch eine stille Mitleserin

...die hier doch mal was schreibt

Mir gefallen auch die Holzknöpfe am Besten. Auf Platz 2 sind die blauen Knöpfe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht