Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH


UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.


Frühling für Mädchen 128 & 104

UWYH


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 05.02.2013, 10:46
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4.372
Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Frühling für Mädchen 128 & 104

Schön, dass es Dir wieder gut geht.

Die 6jährigen, die ich kenne, sind noch gar nicht soooo cool. Die Mädels gehen doch noch erstaunlich oft als Prinzessin, Ballerina oder Funkemariechen. Eine geht gar als Hexe. Nur die Jungs schwimmen schon auf der Coolness-Welle und wollen Figuren aus StarWars sein.
__________________
Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.02.2013, 23:07
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14.869
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frühling für Mädchen 128 & 104

Ist Star wars cool? Ich dachte, für Jungs wär das normaaaal mit sonem Jedi-Schwert rumzufuchteln? Du siehst, ich hab keine Jungs und deshalb auch keine Ahnung. Mein Neffe geht als Feuerspuckerdrache, aber der ist auch erst 4.
Fasching ist aber auch im Ballett zum Glück erst nächste Woche, ich hab nämlich heute ein paar Flügel gekauft, die gehen so gaaaaar nicht! Da muss ich morgen gleich mal motzen gehen, obwohl die im Laden gleich gesagt haben, sie würden Faschingsartikel nicht umtauschen. Mal gucken, was denen einfällt. Es sind zwei so "Strumpfflügelchen", die in der Mitte einfach mit einem doppelten Streifen Filz zusammengeklebt sind, dazwischen laufen die Gummis für über die Schulter. Wenn Kind die Dinger anhat, klappen sie augenblicklich zusammen und zu einer Seite. Das ist noch nicht mal Faschingskram, das ist einfach nur Müll. Wie alle Mädchenmuttis von H&M wissen, kann man sehr wohl einigermaßen stabile Schmetterlingsflügel zu einem brauchbaren Preis bauen. So. :

Das Japankleid ist fertig. Jetzt braucht es noch ein Unterkleid, mal gucken, was der Stoffschrank da jetzt noch so hergibt. Weißer Nicky ist es jetzt jedenfalls eher nicht mehr.

Morgen komm ich hoffentlich zum Bilder machen. Und jetzt muss ich nochmal kurz in meiner Galerie gucken gehen, welche Größe die Hose hatte, die da jetzt schon ne Weile zum Weitermachen liegt... praktisch, so ne Galerie...

Liebe Grüße,
Juliane
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.02.2013, 00:25
Benutzerbild von katja384
katja384 katja384 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 9
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Frühling für Mädchen 128 & 104

Hallo liebes Glückskind,

ich hab mal eine Anleitung gefunden für Flügel selber zumachen.

Ratgeber Selbermachen: Für Karneval: Feen- und Schmetterlings-Flügel selber machen

Man kann sie auch aus Kleiderbügeln formen das klappt sehr gut und sind auch sehr stabil.

Liebe Grüsse

Katja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.02.2013, 09:42
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4.372
Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Frühling für Mädchen 128 & 104

Ich weiß nicht, wo Du die her hast, aber ich hab neulich bei C&A Flügel zu nem brauchbaren Preis gesehen, die einen guten Eindruck machten. Allerdings kann ich nichts zum Trageverhalten sagen. Ich hatte - zum Glück - Töchterchen nicht dabei.

Ja, bei den 6jährigen ist StarWars cool. Da gibt's ja jetzt so'ne Zeichentrickserie. Und die dürfen die in der Regel noch nicht gucken, aber die Großen dürfen das z.T. und da wird auch ganz viel drüber geredet. Und deswegen ist man dann cool, weil man mit einem Thema bei den Großen mithalten kann.
__________________
Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.02.2013, 12:08
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 14.869
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frühling für Mädchen 128 & 104

Damit Euch nicht langweilig wird, wenn ich hier so ohne Bilder vor mich hinmache, jetzt ein bisschen Augenfutter.
Die Stoffe sind noch eher winterlich, Cord und Velvet, aber die Farben, die Farben! Da kommt schon ein Hauch Frühling. Ich hab auch noch einen Baumwollstoff, der farblich sehr schön mit dem Uni-Cord harmoniert, da gibts dann eine leichtere Bluse draus, die ist dann schon richtig frühlingshaft.
Aber nun erstmal ein Bild:
Der gemusterte wird eine Bluse, nach diesem Schnitt (aber ohne Ärmel, vermutlich, weil der Stoff nicht reicht) - der Einsatz wird dunkelgrün:
Das ist the one and only Nightingale-Tunika aus der Ottobre 4-2009.
In dieser Ausgabe ist übrigens auch einer der genialsten Hosenschnitte aller Zeiten drin, die sogenannte Tulip-Hose, die vorne einen langen und hinten einen kurzen Volant hat - heiß geliebt bei meiner Großen, die diesen Schnitt immer wieder verlangt. Da ein kurzer und ein langer Volant keine echte Herausforderung darstellt, macht es auch nichts, dass der Schnitt nur bis 122 geht und im Original wirklich nicht mehr passt. Wir machen oben einfach was andres dran.

Der Uni wird diesmal allerdings eine schlichte Isabelle ohne Keile und alles, mit begradigtem Bein. Wobei ich nachher mal ausmessen muss, ob das dann noch über die Stiefel passt...

So, und nun muss ich mal kochen gehen. Seufz.

Liebe Grüße,
Juliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UWYH für die Mädels 104+128 und Junior 140 Nähhäx UWYH 22 26.10.2011 23:00
10x Frühling für Mädels in 116 & 86/92 Glückskind UWYH 82 02.10.2011 22:28
Jodhpur-Hose für Mädchen (Gr. 128/134) - Planlose Nicht-Reiterin fragt... englerin Schnittmustersuche Kinder 21 09.07.2011 19:28
Kinder Sommer Mädchen RR bis Gr.128 Angelsnight83 Round Robins Nest 126 06.09.2009 18:38
Wickelbluse für Mädchen in 104-116??? berti0611 Schnittmustersuche Kinder 4 07.06.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Markt Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen
Stellen und Aufträge
private Angebote und Gesuche
Kurse
Übersicht
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 Patch Level 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,09154 seconds with 14 queries