![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Fertigstellung meines Rokokokleides, brauche Motivation
Ach so, ja mach ich
|
||||
|
||||
Hi Caroline!
Hier gehts also weiter :-) Allerdings sehe ich keine Bilder - die anderen scheinen sie aber sehen zu können? Du hast geschrieben, dass Du die Rüschen jetzt grau machen willst - bist Du sicher? Die waren früher typischerweise in demselben Stoff wie das Kleid. Allenfalls war am Rand noch eine farblich dezent abgesetzte Posamente dran. Oder der Rand war ausgezäckt. Aber letztlich entscheidet natürlich Dein Geschmack. |
|
||||
|
||||
Ah, und ein Hütchen kannst Du auch mit Seidenblümchen und -Bändern verzieren, da müssen nicht unbedingt Federn drauf.
|
|
||||
|
||||
Hier(sind Originalkleider) sind auch andersfarbene Rüschen dran.
The Metropolitan Museum of Art - Dress The Metropolitan Museum of Art - Robe Ã* la Française
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) |
|
||||
|
||||
das sind aber francaisen, keine polonaisen...
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!! | akinom017 | Patchwork und Quilting | 564 | 09.10.2012 16:33 |
Brauche Motivation zum Stoffabbau | Feendesign | UWYH | 14 | 27.09.2012 21:10 |
Ich brauche Eure Hilfe - Geburtstag meines besten Freundes | dark_soul | Freud und Leid | 1 | 20.02.2012 12:29 |
brauche motivation und mal einen tritt vielleicht | Cowgirlcream | Freud und Leid | 6 | 20.04.2009 08:59 |
Reiner Tisch - oder: ich brauche Motivation!! | Frau-Jule | Dezember 2008 | 43 | 28.12.2008 13:03 |