![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
genähter Riegel- wie sehen Eure aus?
Ich habe gestern den einprogrammierten Riegel meiner Nähmaschine genäht. Mir gefällt nicht, dass die letzten 2mm des Geradstiches unter der Raupe nicht übernäht werden. Ist das normal so oder wird der Stich bei mir fehlerhaft genäht?
|
|||
|
|||
AW: genähter Riegel- wie sehen Eure aus?
Leider kann ich dir hierzu keine Antwort geben, ich wüsste aber gerne wozu man einen Riegel näht?!
|
|
|||
|
|||
Ich habe keine Nähmaschine, die irgendwas automatisch macht, aber dieses Ergebnis wäre für mich nicht akzeptabel.
Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Für mich sieht es so aus, als ob die Nähmaschine kurz vor dem Ende der Raupe stoppt und auf der Stelle näht.
Kontrolliere doch mal ob beim Rückwärtsnähen irgend etwas die Maschine bremst. Das war bei mir nämlich mal beim Knopfloch so. Da hat der Stoff die Maschine sozusagen ausgebremst. Ich hatte einen Mantel genäht und die Stoffmenge hat sich hinter der Maschine getürmt. Viele Grüße Karin
|
||||
|
||||
Ich finde es auch suboptimal.
Hast du schon mal ein Stickvlies untergelegt? Frische Nadel? Samba Geändert von samba (03.01.2013 um 13:44 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie sehen die Buchstaben bei der MC 5200 aus? | behta | Janome | 16 | 26.07.2012 15:42 |
Wie sehen Eure Nähzimmer/Nähecken aus? (Fotos erwünscht) | bettpfannenblau | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 28 | 10.02.2011 19:37 |
Meine Winter - Impressionen >> wie sehen Eure aus ?? | bärenglück | Freud und Leid | 13 | 07.01.2011 09:14 |
Fashionlabel-Rückseiten - wie sehen eure aus? | kati | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 30.04.2007 11:39 |
wie sucht ihr eure stoffe aus? | schnuddelmama | Patchwork und Quilting | 13 | 11.06.2005 20:01 |