Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 23:08
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s

Hallo in die Runde!

Na, ihr seid ja lustig. Ich habe zwar hier zwischendrin mal reingeschaut, aber das Problem irgendwann nicht mehr verstanden... Und ich hatte nicht genug Zeit, das auf den Grund zu gehen.
Also, ich bringe meinen "Ganz-Anfängerinnen" immer bei, dass der Schlitz (für den Obertransport) grundsätzlich nach hinten kommt. Und die Füßchen außerdem so einzusetzen sind, dass man die Zahl lesen kann.

Ich wäre aber nie draufgekommen, ein Füßchen in zwei Richtungen zu verwenden. Hätte auch nicht geglaubt, dass sowas überhaupt geht...

Jedenfalls sind alle Missverständnisse, ganz ohne mein Zutun, jetzt aus dem Weg geräumt, oder?
Auf zum fröhlichen Füßchen einsetzen.

Ich hatte einen wunderbaren Tag. Super Chorauftritt. Und dann durfte ich mich noch drei Stunden lang um das süßeste Enkelchen der Welt kümmern!!
Da haben zwei angefangene und dann abgelehnte Filme, und dann noch einen isländischen, zwar guten aber sehr dunkelstimmigen Film auch nichts dran ändern können.

Und jetzt genießen wir zum Abschluss noch eine schöne Wein-Brotzeit.

Gute Nacht!
Ina

Geändert von ina6019 (18.03.2013 um 00:42 Uhr)
Alt 18.03.2013, 11:01
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6
AW: Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s

Und abgenommen habe ich anscheinend auch noch, wohl dank der anderthalbstündigen, gestrigen Kinderwagenfahrt. Männe hat 1 Kg zugenommen beim guten Wochenendfutter, und ich - nicht.

Hab mir das RV-Füßchenthema noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und das Füßchen auch mal verkehrt herum eingehängt. Ich stelle fest, es nicht so weit oben einrastet, wie wenn ich es richtig einsetze. Ich brauche auch nur ganz leicht hinkommen, dann springt es schon ab. Ist es dir nie abgesprungen während des Nähens, Flocke?
Jedenfalls kannst du dich ganz einfach an die eingeprägte Zahl halten beim einsetzen. Die muss immer normal lesbar sein.

Bitte fühle dich jetzt nicht "dumm angeredet", oder so. Ich habe hier schon soviele falsche Gewohnheiten aufgezeigt, oder Erleichterungen gezeigt bekommen. Wir helfen einander ja einfach nur.

LG - Ina
Alt 18.03.2013, 13:14
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
Hab mir das RV-Füßchenthema noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und das Füßchen auch mal verkehrt herum eingehängt. Ich stelle fest, es nicht so weit oben einrastet, wie wenn ich es richtig einsetze. Ich brauche auch nur ganz leicht hinkommen, dann springt es schon ab. Ist es dir nie abgesprungen während des Nähens, Flocke?
Jedenfalls kannst du dich ganz einfach an die eingeprägte Zahl halten beim einsetzen. Die muss immer normal lesbar sein.

Bitte fühle dich jetzt nicht "dumm angeredet", oder so. Ich habe hier schon soviele falsche Gewohnheiten aufgezeigt, oder Erleichterungen gezeigt bekommen. Wir helfen einander ja einfach nur.
Also, dass es leicht abgeht, ist mir auch schon aufgefallen, aber beim Nähen ist es noch nie abgesprungen.
Warum sollte ich dir irgendwas übelnehmen ??
Ich lerne auch gerne noch . Sonst hätte ich doch gar nicht gefragt. Und das mit der Zahl ist eine gute Idee, die werd ich mir merken.
Dafür hab ich mir meine Bedienungsanleitung noch mal angesehen und festgestellt, dass ich es immer falsch herum eingesetzt habe .

LG

flocke1972
Alt 18.03.2013, 19:09
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Ina ich hab zwar keine Pfaff aber an beiden Brohters und auch an meiner alten Toyota hab ich ja Reißverschlussfüsschen die Beidseits genutz werden können und von daher benutze ich auch beide Seiten je nach wie und wo ich Reißverschlüsse einnähe und da ist mir auch noch nie ein unterschied aufgefallen.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 18.03.2013, 21:19
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist gerade online
Forumsikone

Downloads: 11

Zwischen beidseits (also rechte und linke Seite) nutzen und um 180° verdreht einsetzen (also hinten ist vorn und vorn ist hinten) liegen ja doch Welten. Und zumindest bei meiner Brother ist's gar nicht möglich, den Fuß verkehrt rum einzusetzen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht