Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 14:01
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen

Ich denke, vorher kommen ein paar Hosen dran. Eine Jeans, und eine kurze Hose. Seeehr kombifreundlich. Die werden nämlich dringend gebraucht - für in Canada. Damit ich möglichst wenig Klamotten mitnehmen muss dorthin.
Dann würde ich eine mit Zipp-Bein machen. Dann sparst du bei zweien eine ein.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 17.02.2013, 15:43
Stefanie85 Stefanie85 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 12
AW: Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s

ich oute mich mal als stille mitleserin
also ich finde die decke bis jetzt auch super schon. deine anderen sachen natürlich auch.
ach, wenn ich doch auch nur ein solchen tempo vorlegen könnte beim nähen
Alt 17.02.2013, 16:42
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Zitat:
Sie hätte (glaube ich) schon längst fertig sein können, meine Tasche..
Wenn ich mich nicht, stellt euch vor , in meinem eigenen Thread festgelesen hätte.
Wollte nur mal schnell gucken, bis wann ich ihn denn laufen lassen wollte..

Zitat:
Super schön Ina! Heute habe ich diese Knöpfe gesehen und eben als ich las, dass Du den Knopf für die Tasche überzogen hast, dachte ich das ist auch was für Ina Ich bin schon lange Fan von Ann Rowley.

Sewing forever - Housework WHENEVER (© Words to sew by Christie)
Alt 17.02.2013, 17:38
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Vielen Dank für die ganzen Komplimente!! Freut mich total, wenn euch meine Sachen gefallen, und ihr euch mit mir freuen könnt!

Wow, Andrea, die sind ja toll, die Knöpfe. Hast du, Stückerl weiter, auch das andere Tutorial gesehen, mit den bunten BW-Stöffchen?
Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken! Das gefällt mir noch viel besser als einfach nur so Knöpfe zu beziehen!
Vielen vielen Dank!!
Noch toller finde ich, dass ich dir eingefallen bin, als du diese Knöpfe gesehen hast. So schön, dass du an mich denkst!

Stefanie, so schnell bin ich ja gar nicht, weil ich meistens nicht genug Zeit habe. Aber wenn ich mal Zeit habe...

Heidrun, das ist eine Super Idee, mit den RV-Beinen. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Ich werde mal ordentlich in mich gehen, wieviele Hosen ich denn mitnehmen "darf". Weil, eigentlich gefallen mir diese Hosen nicht... Also, ich meine, so richtig, so zum Tragen. Und daher würde ich solche Hosen natürlich auch wenig tragen "für normal". Aber wenn's denn nötig ist.. Und dann kann ich solche natürlich auch immer prima für zum Campen mitnehmen.. Und so..

Kann gut sein, dass es eine solche gibt..
Jedenfalls, vielen Dank für die Idee, Heidrun. Die ist es echt wert überlegt zu werden.

Lieby, ist das der Wandbehang, den Heike hinter ihrem Tisch mit den ganzen tollen Katzenkletterbäumen gezeigt hat? Der hat gleich schon so schön interessant ausgesehen. Der ist ganz aus "normalen" Kleidungstoffen? Sowas mag ich ja total gerne. Heike, magst du den vielleicht nochmal aus der Nähe fotografieren? Sowas gucke ich mir soo0 gerne an! Vielleicht reizt mich das endlich mal wieder genug, dass ich mal wieder was "Richtiges" patche. Lust hätte ich ja schon..

Mein ganzer Besuch ist wieder durch - für jetzt. Und jetzt entspannen wir uns hier schön ruhig. Männe liest, ich stricke.
Bis die Familie aber nächstes Wochenende wieder hier einfällt, habe ich eine "Hausaufgabe" bekommen: Neffchens Kuschelflappy braucht eine Jacke.

Das lief immer so ab, dass ich sowas immer so huschzwischendrin fertig fabriziert habe. Zur allgemeinen Belustigung. Aber nächstes Wochenede wird gefeiert. (Meinen Geburtstag. ) Und das wird nix mit Nähen zwischendrin. Also muss ich das wohl - zumindest zum größten Teil - zwischendrin machen.

Heute früh im Bett - als Männe noch schlief, und ich noch ein Stündchen liegen geblieben bin - habe ich das im Kopf schon durchgewerkelt. Alles ganz easy. (Jedenfalls die "Im-Kopf-Version". )
Wollte mich heute schon dran machen - so schön zu meiner Unterhaltung. Aber hab dann doch gestrickt. Das mache ich jetzt auch gleich wieder.
Ich krieg das schon hin.

Schönen Abend euch noch!

LG - Ina
Alt 17.02.2013, 19:14
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Ina, das sind Hexagons aus Bekleidungungs- und PW-Stoffen, alles Reste von Projekten. Hab grade gesehen, dass ich gar kein Bild davon gemacht habe habs zumindest nicht gefunden Muss ich doch das nächste mal ein Bild mchen, muss ihn eh noch signieren.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht