Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

2013 - Willkommen im neuen Jahr! Ein Blick zurück nach vorn ... und ein neuer Partner

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013, 00:49
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 19
2013 - Willkommen im neuen Jahr! Ein Blick zurück nach vorn ... und ein neuer Partner

Neujahr

Ich begrüße Euch alle im neuen Jahr!

Wir schreiben das Jahr 2013 (Wie es bei Raumschiff Enterprise früher so nett hieß.) und Marion meinte, ein kleines Grußwort zum Jahresanfang wäre schön.

Das ist gar nicht so einfach und nachdem ich mir hier jetzt einen ganzen Tag den Kopf zerbrochen habe, da ich nicht der große Redenschwinger bin und ich auch nicht gerne viel Bohei mache, mache ich es jetzt kurz ganz kurz.

Wir kommen aus einem sehr bewegten Jahr und gehen in ein neues, schauen wir was kommen wird:

Die erste große Neuigkeit des Jahres ist Janome, die als Partner nun wieder dabei sind. Sie schätzen unsere Gemeinschaft und wollen diese gerne wieder begleiten.
Das freut mich sehr, denn mich verbindet mit der Marke eine ganze Zeit, die wir in den verschiedensten Arten zusammen gearbeitet haben.

Einige Mitglieder der Gemeinschaft haben eine Redaktion gebildet und arbeiten unabhängig und frei an dem ehemaligen Forenteil "Neues", der jetzt folgerichtig "aus der Redaktion" heißt.
So läßt sich sehr erfreulicherweise die Unabängigkeit unserer Gemeinschaft auf mehrere Schultern legen, wofür ich sehr dankbar bin.
Die Redaktion ist über eine eigene Mailadresse unter redaktion@hobbyschneiderin24.de erreichbar und freut sich über alles, was ihr für wichtig in der Welt der Hobbyschneiderei haltet.

Als Unterstützung der Redaktion gibt es einen Bereich für Gastautoren, wer da gerne mitmachen möchte, weil er z.B. eine Anleitung oder einen Bericht gerne im Rahmen der Startseite beisteuern möchte, der kann sich ebenfalls an die obige Mailadresse wenden.

In Planung für das Jahr sind überarbeitete Forenregeln/Nutzungsbedingungen, die uns allen das Leben vereinfachen sollen, vermutlich ein Update oder Umstieg bei der verwendeten Software ... (gut, das könnte mal wieder ein running gag werden, aber es kristallisiert sich immer mehr raus, wo vbulletin hingehen möchte und ich bin nicht sicher, ob wir da gut aufgehoben sein werden)

Unter Umständen können wir überlegen in kleinem Rahmen wieder ein Jahrestreffen zu machen, dazu machen wir die Januarumfrage: Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Solche "Neujahrsansprachen" haben ja auch immer noch was fürs Leben und die Zukunft dabei und mir ist Gestern das Gedenkzettelchen meines Großvaters über den Weg gelaufen. Gestorben ist er am 7. September 1990 im Alter von 83 Jahren und einen Tag vor seinem Tode hat er seiner Familie noch gesagt:

"Man muß die schönsten Stunden des Lebens in wunderschöne Worte packen"
Heinrich Heinrichs

Ich habe ihn für seinen Lebensmut, seine Lebensfreude und seine Liebe, die er seinen Mitmenschen entgegen brachte immer bewundert und vielleicht wollen wir diesen letzten Satz als Motto für das Jahr 2013 nehmen?
Bewahren wir die schönsten Stunden unseres Lebens in wunderschönen Worten.

Ich wünsche Euch allen und euren Lieben ein gesegnetes Jahr.
Peter

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 02.01.2013, 00:56
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 2013 - Willkommen im neuen Jahr! Ein Blick zurück nach vorn ... und ein neuer Par

Danke für den Auftakt für das neue Hobbyschneiderinnen24-Jahr.

2013 wird sicher ein interessantes Jahr für uns alle werden.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 02.01.2013, 00:59
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: 2013 - Willkommen im neuen Jahr! Ein Blick zurück nach vorn ... und ein neuer Par

Zitat:
Als Unterstützung der Redaktion gibt es einen Bereich für Gastautoren, wer da gerne mitmachen möchte, weil er z.B. eine Anleitung oder einen Bericht gerne im Rahmen der Startseite beisteuern möchte, der kann sich ebenfalls an die obige Mailadresse wenden.
Darf ich hier gleich mal einhaken?

Okay, ich mach es einfach...

Was uns aus der Redaktion ganz besonders interessiert, sind sozusagen "vor Ort" Informationen. Ihr kennt ein Textilmuseum? Es findet eine Ausstellung statt? Jaaa! Wollen wir wissen! Wollen wir hören! Wollen wir sehen! (Für Bilder müßt ihr allerdings immer den Veranstalter fragen... sonst dürfen wir sie nicht zeigen.)

Denn die Redaktion kann nicht überall sein, ich bin mir aber sicher, daß viele spannende textile Sachen in diesem (und anderen Ländern) passieren... wir wissen nur nichts davon. Also ändert das!

In dem Sinne: Ein kreatives und aktives 2013!

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Alt 02.01.2013, 01:23
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Dein Großvater muss ein toller Mann gewesen sein.
Ich werde es beherzigen.

Dir, lieber Peter (und allen anderen lieben Hobbyschneidern hier) auch ein tolles und glückliches, vor allem aber gesundes neues Jahr.
Ich freue mich, dass dieses Forum weiter lebt.

DANKESCHÖN

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Alt 02.01.2013, 02:17
LillysMum LillysMum ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Danke für deine Worte!
Ich wünsche allen ein gesundes und schönes neues Jahr!!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht