![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: NEW 2013 Wollzaubereien im Januar und Februar
Ganz tolle Socken sind das geworden!
|
||||
|
||||
Die Socken sind total schön geworden und die Idee mit den zusätzlichen Maschen werde ich mir für das nächste Projekt merken.
Meine Handysocke ist auch fertig: Leider am Muster etwas eng, bekomme es zwar übers Handy gezogen aber es dehnt sich und sieht natürlich nicht mehr so schön aus. Bin schon gespannt was als nächstes kommt. Ohne die Motivation hier mit zu machen und dann auch was zeigen zu können wäre wahrscheinlich noch nicht mal die Socke fertig geworden ![]() Liebe Grüße, Lieby
Original Zuckerpuppe ![]() und Schlusspfiffnähmaus Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 3,3 m Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2 kg. Gemeinsam Dreadlocks stricken Strickbolero für alle - wip Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP Mäusezähne - der WIP |
|
||||
|
||||
Ja, das mit dem zusammenziehen des Strickstücks, ist die größte Herausforderung gewesen. Da besteht noch Übungsbedarf.
Meine Socken passen zwar, aber nicht dem für den sie geplant waren...
|
||||
|
||||
weil ich nicht wußte, ob ich es fertigkriege, hab ich mich erstmal gar nicht gemeldet. hat aber geklappt, ein kleines Beutelchen in Doubleface, weil ich das besser kann als zweifarbiges Stricken.Februar 2013 010.jpg
ich hab schon mal so eins gestrickt, das Muster ist von hier:VirusCreativus Grundanleitung - Doubleface stricken/Doppelstrick/Doubleknitting Danke für den sanften Druck durch das Thema. liebe Grüße Lehrling Geändert von Lehrling (25.02.2013 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Double face will ich auch schon ewig mal ausprobieren. Da ich aber nicht so viel stricke(n kann), werden es meist doch bloß Socken, bei denen besteht in meiner Familie immer großer Bedarf. Ansonsten noch Schals oder Mützen oder kleine Kinderpullis, bei einem Schal könnte diese Technik eigentlich mal getestet werden.
februar 2013 , januar 2013 , strickmotivation |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PUNKT im Januar 2013 | schneckerl | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 37 | 29.01.2013 20:16 |
Freiburg-Treffen im Januar 2013 | Angie | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 8 | 15.01.2013 07:36 |
Weinnachtsdeko st weg; wie dekoriert Ihr im Januar/Februar? | Tati-Stickbär | Freud und Leid | 15 | 06.01.2007 19:34 |