![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ariane wuselt sich durch die Vorräte
Ich habe mal gebastelt
Kapuzenversuch.jpg hier ist der Streifen anders herum eingenäht. Von den Seitenteilen habe ich zum Mittelstreifen hin auch noch mal etwas weggesteckt ![]() Das sieht doch schon ganz anders aus ![]() Passzeichen gibt es an der Kapuze und dem Mittelstreifen nicht. Am schmalen Ende vom Mittelstreifen steht "HL" ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe mir diverse Masunje über die Google Bildersuche angesehen. Dort, wo man die Kapuze sieht hängt sie meist so komisch wie auf meinem Original. Da gibt es aber auch welche die schauen schon besser aus. Offensichtlich wird die Kapuze dort durch das Halsbündchen, welches ja im Kapuzenrand weiterläuft, zusammengezogen. Das probier ich jetzt mal aus, ich zieh da mal einen Faden durch und kräusel das an ![]() vg Ariane |
|
||||
|
||||
Nun habe ich das Original eingekräuselt
![]() kapuze eingekräuselt.jpg Das sieht doch schon ganz anders aus ![]() so lassen ![]() ![]() ![]() Der Halsausschnitt inkl. Kapuze wird mit einem Streifen aus dem bunten Stoff eingefasst. Der Rock ist bis auf den unteren Abschluss fertig. Beim Oberteil sind die Seiten noch nicht zusammengenäht. Das könnt ich jetzt eigentlich machen denn die Arme bleiben so - bzw da mache ich einen Bündchenabschluss dran aus ![]() ![]() Und dann kann ich mich um die Taillie kümmern ![]() Bitte gebt mir mal reichlich Feedback was die Kapuze betrifft ![]() Danke ![]() Ariane |
|
||||
|
||||
Huhuuu,
ich mal wieder. Hab mir mal die anderen Kapuzen angesehen, die sehen alle so aus. Fasst du sie noch farbig ein? Mit dem Abschluss fänd ich die langweilig..... Ja nee, die Kapuze wird ja mit dem Halsauschnitt eingefasst, nicht war? Dann aber bitte farbig ![]() ![]() ![]() Wenn man die Kapuze aufsetzt sieht sie ja wirklich super aus, aber wie oft hat man an einem Shirt die Kapuze auf ![]() ![]() Es ist allgemein ehr eine Kapuze für eine Jacke (meine Meinung), solltest du das Shirt noch mal nähen wollen, würde ich sie komplett ändern. Ich würde das Shirt ja ohne Kapuze nähen ![]() ![]() ![]() Für dieses Shirt würde ich sie so lassen. Die Kordellösung auf dem Blog von "FrauLiebstes" finde ich sehr schön. Vielleicht kannst du es so ähnlich übernehmen.
|
||||
|
||||
Hallo Brit,
du bist eine ganz liebe und treue Ratgeberin ![]() Ja, ich fasse die Kapuze inkl. dem Halsausschnitt mit dem bunten Stoff ein. ![]() Kordellösungen ?? Hab ich noch nicht gesehen, schaue ich mir aber gleich mal an. So ganz glücklich bin ich noch nicht, ich lass das noch mal sacken. Bzw. ich leg das mal auf meine andere Kapuze (die ich sonst so mache) drauf und schau wo es genau hapert. Vielleicht kann ich da doch noch mit anstückeln ![]() Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer zündenden Idee ![]() Ja, es ist klar: diese Kapuze nicht mehr. MaSunje gewiss nochmal aber eine andere Kapuze muss da dran. Bisher hab ich noch keinen Stich weiter genäht ![]() ![]() ![]() vg Ariane Geändert von ArianeM (02.03.2013 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Googel noch mal nach dem Shirt, da sind ganz viele dabei, die es ohne Kapuze genäht haben. Ich finds echt schöner.
LGBrit
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bügeln - Naht- und Saumzugaben drücken sich durch | Gypsy-Sun | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 10 | 11.01.2011 23:19 |
Nähschnecke will sich auch durch ihre Stoffberge arbeiten | running_inch | UWYH | 115 | 02.05.2010 13:16 |
Ariane (Rakete) gesucht..... | nähmarie | Stickmustersuche | 4 | 13.10.2009 21:51 |
Wie organisiert ihr Eure Vlieseline-Vorräte ? | HappyA | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 22 | 29.04.2009 13:16 |
Problem mit Bügel - bohrt sich durch! | Birgit_M | Dessous | 42 | 10.05.2005 20:43 |