Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Galgo-Hundemantel

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 00:52
active active ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Galgo-Hundemantel

Es gibt bei uns gratis Inseraten-Web-Zeitungen und da habe ich halt um Material angefragt für die Galgos. Kostenlos oder auch gegen Portokosten. Eine junge Frau hat mir auch 3 Meter Fleece angeboten gegen eine freiwilligen Betrag und so habe ich ihr die Portokosten und einen zusätzlichen Betrag auf ihr Natel überwiesen. Die Resonanz auf das Inserat kann man als sehr bescheiden beschreiben aber es hat ja nichts gekostet (wenigsten weniger als Stoff zu kaufen) und ich werde es wieder aufgeben.
Auch habe ich günstig Regenmantelstoff ersteigert auf Ricardo (wie Ebay).
Im Brockenhaus (2end hand) habe ich Militärregenmäntel gekauft.
Da es ja auch sehr vorbildliche Hausfrauen gibt im Gegensatz zu mir, werde ich das Inserat nach Ostern erneut aufgeben, wenn die Herbst/Winter Kleider ausgestaubt werden.
Alt 18.03.2013, 01:08
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 47

Danke für die Info. Jetzt habe ich wieder dazugelernt.....

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Alt 18.03.2013, 08:36
Benutzerbild von mum
mum mum ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Hallo Mädels,
ich muß euch mal ein ganz großes Lob aussprechen,wie ihr euch einsetzt für diese armen Geschöpfe. Ich verfolge den Fred schon eine ganze Weile und ich habe auch schon den Mantelschnitt ausgedruckt und hier liegen. Ich werde ganz bestimmt auch welche nähen.Ehrenwort !!!
Aber erstmal soll ein TestModel bei uns einziehen.
Ich habe immer wieder reingeschaut bei den Hilfsseiten und irgendwann kam dann der Wunsch auf,einem solchen armen Geschöpf zu helfen.
Wir sind schon per Email an die Orga herangetreten udn haben heute morgen die Telefonnummer von der Pflegemutti des Hundes bekommen. Wenn alles klappt haben wir vielleicht schon zu Ostern Nachwuchs..
Dann schreibe ich hier mehr.
Gruß Melanie
Alt 18.03.2013, 10:24
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 26
Uploads: 1

Mensch Melanie, das ist ja toll, das ist dann schon der zweite Galgo, der über unseren Thread ein Zuhause bekommt.

Halte uns hier auf dem laufenden, das wäre toll.

Wenn Du diesen Schnitt, der momentan zum Download bereitsteht nimmst, mach bitte die Änderungen in Posting 469, die kann man selbst machen.

Hast ja sicher auch gelesen, daß wir momentan an der Schnitt-Optimierung dran sind, d.h. es wird dann einen neuen Schnitt geben, bei dem auch die vorderen vorderen Ohren kürzer sind, und wir werden zwei Versionen haben, einmal mit vorn übereinander geschlagenen Enden, das paßt sich optimal bei Bewegung an, geht aber nicht bei dickem Fleece-Innenstoff, weil das insgesamt zu dick wird unter der Maschine.

Daher machen wir noch eine zweite Version, die wie bisher ist, aber mit steiler gestellter Brustnaht,damit vorn mehr Raum ist für Bewegung.

Daher, wenn Du jetzt nicht direkt für Euren Neuankömmling einen Mantel machen möchtest, wäre es gut, wenn Du auf den neuen Schnitt wartest.

Aber wenn Du Dich nicht bremsen kannst, kannst auch den bisherigen Schnitt nehmen mit den Änderungen in Posting 469. Gut ist dieser Schnitt auch, und 106 Hunde tragen diese Mäntel ja schon - nur annähernd perfekt wird der neue Schnitt sein. Einen 100%ig perfekten Schnitt für alle Hunde wird es nicht geben, aber einen der nahezu perfekt ist. Denn jeder Hund ist ja doch bissle anders gebaut.
Alt 18.03.2013, 10:30
active active ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Ohhh wie schön!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht