Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Galgo-Hundemantel

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 20:56
Benutzerbild von stern*1
stern*1 stern*1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Galgo-Hundemantel

na das wäre doch eine tolle Alternative. Frage ruhig nach bei Pro Animals. Die kennen bestimmt Leute, die für ihre " Auffanglager" solche Mäntel brauchen können.
Lieber den Kleinen helfen, die es so schon schwer haben, als großen Orgas, denen das irgendwann relativ "egal" wird.

Deswegen spende ich auch nix an das Rote Kreuz oder so. Lieber gebe ich meine Sachen direkt ab, oder an jemanden weiter, der das an die richtigen Stellen weiterleitet.

Kathi

Wer mehr können will als andere, muss erst einmal das können, was andere auch können.
Zitatgeber: unbekannt ( hab ich vergessen)
Alt 16.03.2013, 22:29
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline

Downloads: 26
Uploads: 1

Also ich stell mir das so vor, daß wir jetzt erst einmal die Schnitte perfektionieren, vor allem den Standard-Schnitt und den Brust-Bauchlatz-Schnitt. Dann können wir schon mal weiter nähen, wie wir Zeit haben.

Wenn Gudrun wieder zu Patri fährt, kann sie dann die 64er Mäntel und die 78er Mäntel testen. Möglicherweise kann Patri jetzt auch schon bald was zum Podenco-Mantel sagen. Allerdings gehen die Mäntel ja erst Ende März zu Patri.

Dann hätten wir 3 verschiedene Mäntel,die wir schon "auf Vorra" nähen können.

Gudrun kann uns dann irgendwann im Sommer sicher sagen, wieviel Mäntel sie voraussichtlich in welcher Größe braucht. Vielleicht ergibt sich dann auch noch irgendetwas, was Gudrun weiß, wo - eben für eine kleine Orga - Mäntel gebraucht werden.

Wenn ich dann weiß,wieviel Mäntel wir so haben und wieviel von Gudrun oder ihren Partner-Orgas oder Schützlingen gebraucht wird, dann kann ich meine Fühler weiter ausstrecken, falls Überschuß in Sicht ist.

Und - wie gesagt - wenn irgendeiner von Euch etwas weiß, wo Galgomäntel oder normale Hundemäntel gebraucht werden, dann schreibt eine PN an mich. Das machen wir dann erst einmal hinter den Kulissen, bis alles abgecheckt ist, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Wenn wir jetzt auch über den Sommer gemütlich nähen nach den neuen Schnitten, wenn die optimiert sind, dann kommen wir im Herbst nicht in Streß wie in den letzten Wochen. Es muß ja nicht immer gleich alles leer geräumt sein, ich bin viel ruhiger,wenn wir etwas Vorrat haben.

Geändert von nalpon (16.03.2013 um 22:31 Uhr)
Alt 16.03.2013, 23:13
TinaS1234 TinaS1234 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

ich weiß es ist schwierig zu helfen wenn man keine oder negative rückmeldungen bekommt. aber ich wollte euch hier sagen, dass ich es klasse von euch finde, was ihr macht!
Alt 17.03.2013, 14:20
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 47

Schaut mal den Link an

http://tierschutz-spanien.de/?page_id=2480

Wir stehen unter "Sachspenden" vom Februar 2013.

Ist schön, dass man seine Tierliebe jetzt auch öffentlich und sozusagen "schwarz auf weiß" sehen kann.

Wir bedanken uns auch herzlich für die Nennung unserer

" Hobbyschneider-Galgomantel-Nähgemeinschaft"

Wenn wir noch für die kleinen alten oder für kranke Schnuffels etwas nähen, ja dann müssen wir uns ja noch umbenennen. Also langweilig wird uns nicht, gell?

Danke an dieser Stelle von mir an Euch alle, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben. Viele zusammen schaffen doch auch viel. Egal wie klein ein Beitrag erscheinen man, so ergeben doch viele kleinere Beiträge am Schluss doch einen großen.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Alt 17.03.2013, 14:31
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline

Downloads: 26
Uploads: 1

Ja, Gudrun hatte gefragt, ob wie sie uns nennen und erwähnen darf.

Ich hatte ihr gesagt, sie soll schreiben Hobbyschneider Galgomantel Nähgemeinschaft. Meinen Namen wollte ich dort nicht, weil Ihr alle ja gleichermaßen mitgeholfen habt. Hab gar nicht gewußt, daß sie uns schon genannt hat, und ich hab sie gerade per Mail gebeten, wenn sie Zeit hat, meinen Namen dort weg zu machen und nur noch die Nähgemeinschaft nennt.

Naja, und natürlich wird sie nicht jeden Mantel dort aufführen können, also nicht verzagen.

Auch Deine 9 Mäntel jetzt - Moni - , weiß ich nicht, ob sie die dann extra aufführt, die sind ja sozusagen direkt gelaufen, obwohl sie weiß, daß die zu Patri gehen. Vielleicht kommen sie ja aber in den März dann rein.

Und auch die Sachen für ANAA sind ja nicht erwähnt, DAS wäre jetzt m.E. viel zuviel Aufwand, alles zu erwähnen und zu katalogisieren.

Das, was wirklich wichtig ist, nämlich uns mit den Schnitten weiter zu helfen und entsprechende Bilder zu machen, tut Gudrun ja zuverlässig.

Also nicht böse sein, wenn da nicht ständig alles bei den Spenden aufgeführt ist. Die treiben ja einen unheimlichen Aufwand, jeden Spender mit entsprechender Euro-Angabe (Geldspenden) und die Sachspender alle zu benennen, und das noch monatlich.

Geändert von nalpon (17.03.2013 um 14:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht