Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Brauch mal Hilfe von den Baby/Kleinkindmamis

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 10:00
Benutzerbild von AmazingApple
AmazingApple AmazingApple ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Brauch mal Hilfe von den Baby/Kleinkindmamis

Hallo!

Kennt ihr schon Pinterest? Das ist so eine Art online Pinnwand zum Speichern von Links und Ideen, die einem gefallen. Sowas bietet sich vielleicht auch an, um sich gegenseitig über Geschmacksfragen und Bedarf auszutauschen.

Ich mag das gerne - vielleicht sogar zu gerne

Liebe Grüße,

Alina
Alt 22.11.2012, 14:56
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Das mit dem Kopf ist eigentlich nicht so das Problem, wenn Du drauf achtest, das der Schnitt eine Knopfleiste oder einen amerikanischen Ausschnitt hat. Meine Kinder sind beide absolute Dickschädel (in jeder Hinsicht), aber wenn die Shirts eine (oder auch zwei) Knopfleisten oder einen amerikanischen Ausschnitt hatten, war das nie ein Problem. Und mein "Kleiner" hat mit 11 Monaten einen KU von 48cm.

freitagswerkstatt
Alt 22.11.2012, 22:59
Benutzerbild von Krissy1401
Krissy1401 Krissy1401 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3

Es wurde ja schon alles gesagt. Aber das mit dem Kopfloch ist wirklich wichtig. Ich weiß gar nicht, wieviele Teile ich meinem Kleinen gar nicht anziehen konnte, weil der Kopf nur mit viele Gezerre an- und wieder ausgezogen werden konnte. Und das geht gar nicht. Auch jetzt noch mit 3,5 Jahren haben wir das Problem, wobei es jetzt erst eigentlich immer schlimmer wird

Mein Blog
Alt 23.11.2012, 13:25
Benutzerbild von mucneko
mucneko mucneko ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Also wenn Du nicht warten magst - was ich verstehen kann - empfehle ich auch: 1 oder zwei Teile in Größe 68 mit amerikanischem Ausschnitt oder gleich Wickelteile (siehe Wickelbody).

Ansonsten kannst Du Dich mit Accessoires austoben: Mobile für übern Wickeltisch (am besten mit langer Schnur zum dran ziehen, dann geht da oben so lustig die Post ab), Knistertücher mit interessanten Details wie Schlaufen, Klapperecken, Deckel, Laschen...

An praktischen Teilen vielleicht eine Wickeltasche (wurde ja auch schon erwähnt). Schau Dir da mal die von Hoppediz an (Wickelmax). Ich liebe sie heiß und innig, wegen folgender Details:
- Das Ding ist gleichzeitig Wickelunterlage
- Die Wickelunterlage selbst hat oben ein Tuch, welches mit Kletten befestigt ist und ggf. schnell getauscht werden kann (man bekommt 1xErsatz gleich mit), die Kletten sind so verteilt, daß es einmal im Bruch geklettet gewaschen wird, dann hängen die Biester sich auch nirgends fest.
- Das ganze Ding ist problemlos mit einer Hand auf- und abbaubar. (in der anderen Hand hast du meistens ein Baby, was Du nicht ablegen kannst, weil es keinen sauberen Platz/Flecken dafür gibt.)
- Die äußeren Halteriemchen (Kletten) lassen sich als Henkel verwenden
- Die Zubehörtaschen sind ausklappbar und eine hat einen RV. Da ist die Popo-Creme drin und die Mäuse kommen nicht dran.

Mein Zubehör (Windeln, Feuchttücher, Ersatzklamotten) liegt meist lose auf den Taschen drauf. Die umklappbaren Taschen schützen den Inhalt vorm rausfallen und schmutzig werden und ich muß ihn nicht erst lange aus irgendwelchen Tässchchen fummeln...

Ein ebenfalls wichtiges Mama-Utensil ist ein Transportgefäß für den ganzen Zubehörkram, den man mit Kindern dabei hat: Wechselklamotten, Trinken, Essen, Wickelmax. Dazu dann noch das Mama-Zeug. Da kannst Du in zwei Richtungen denken: 1. der schnelle Spielplatz-Besuch. 2. Das verlängerte Wochenende zu Oma.

So, ich denke, damit bist Du jetzt mal bedient.

Übrigens: in den Größen 50-68 hatte ich viel zu viel Zeugs für meine Kleinen. Das Meiste habe ich ihnen nie angezogen. Teilweise weil ich es unpraktisch fand, teilweise, weil es genug andere Teile gab, die ich hübscher fand... Wir haben von 3 verschiedenen Seiten die verwachsenen Babyklamotten bekommen und dazu noch die lieben Geschenke zur Geburt, die ja auch gerne in diesen Größen sind.

Am längsten haben wir uns über einen Bademantel in Größe 86(92? wir haben ihn gut ein Jahr getragen) gefreut und über einige Badetücher, sowie die ein oder andere Wolldecke (moderne Version ist Microfleece).

LG
neko

Geändert von mucneko (23.11.2012 um 13:32 Uhr) Grund: buchstaben verloren
Alt 23.11.2012, 19:59
Benutzerbild von Rosalie4
Rosalie4 Rosalie4 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3

Noch ein Vergleich zwischen Kindern: Meine beiden hatten mit ca. 9 Monaten Gr. 68 Kleidung an, die trägt meine Nichte jetzt mit 2 Monaten!!!!

Alles was dehnbar ist (Jersey, Nicki,...) wächst schon eine Weile mit, weil die Kinder ja wirklich eher länger als dicker werden... Ev. kannst du ja in Hosen diesen Lochgummi einnähen, dass der Umfang variabel ist, Hosenbeine krempeln ist eh kein Problem.

Die Kleidung aus undehnbaren Stoffen (Blusen, Stoffhosen,...) wurden allesamt nur 1-2 Mal getragen, egal in welcher Größe. (Meine beiden haben jetzt immerhin schon 104/110).

Also nur Mut, und viel Spaß beim Nähen!!!

Rosalie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht