![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Wie sehe ich denn aus? - Hilfen zur Figuranalyse
Hallöchen Capricorna, hallöchen Velvet-Sateen,
dies ist ein spannendes Thema, welches mich schon seit geraumer Zeit umtreibt. Scheinbar bin ich mit Blindheit geschlagen wenn es darum geht zu beurteilen, welche Schnittführungen, Ausschnittformen, Kleidungslängen vorteilhaft für meinen Körperbau sind. Diverse Bücher haben mich immer mehr verwirrt, weil ich das Gefühl habe, daß ganz oft auch der persönliche Geschmack der Autoren eine Rolle zu spielen scheint ( was sicherlich unvermeidbar ist ) Auch eine Farbberatung hab ich hinter mir. Seit mir jedoch gestern meine Friseurin gesagt hat meine blonde Haarfarbe sei ein kaltes Aschblond bin ich mir mit Frühling auch nicht mehr so sicher... Wenn jemand ne Idee hat, wo ich ne Anleitung finde, wie ich Fotos mit nem IPad hochladen kann, gerne.... ![]() Geh dann schon mal den Stift wetzen und die Kamera ausgraben Herzlichen Dank euch Beiden und hoffe Ihr habt auch Späßchen und hoffe, ihr geht nicht schreiend laufen, bei einer aus dem Tal der Ahnungslosen, wie mir ![]() Liebe Grüße Bea |
|
||||
|
||||
Wow, tolle Idee! Vielen Dank an euch beide und alle anderen, die da noch dazustoßen werden.
Hm, also nen kritischen Fotografen habe ich leider nicht, mein Mann erzählt mir immer nur die für ihn positiven Sachen, die ich allerdings leider manchmal negativ sehe (bestes Beispiel ist da mein Po ![]() ![]() Der einzige Ganzkörperspiegel hat leider nur nen Meter Abstand und lässt sich nicht rumtragen, geht das auch? Bin auf jeden Fall gespannt und hab gerade vorhin, als ich nicht schlafen konnte, darüber nachgedacht, mich mal von meinem Mann so wie in dem Bodygraph zeichnen zu lassen. Meine Tochter würde das zwar bestimmt gerne machen, aber dann gingen es nur im Liegen, was ja wenig Sinn macht. ![]() Gedanken zu meinem Körper: ich selber mag ihn - ABER ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Den beiden Initiatorinnen vielen Dank für diesen Thread. Natürlich werde ich mitlesen. Sich weiterbilden ist schließlich nicht schändlich und gerade bei diesem Thema eventuell sehr hilfreich.
Mit meinem Körper bin ich seit geraumer Zeit unzufrieden. Schleppe 4 Zusatzkilos umher - ohne die es viel einfacher wäre, sich nett anzuziehen. (Dies ist natürlich reinste Ironie, auch mit den 4 Kilos weniger fühlte ich mich mopsig und war mir nicht sicher, welche Betonung der Proportionen die Vorteilhafteste war.) Ich freue mich auf diesen Thread und wünsche allen Mitlesern viel Spaß. LG Martina
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin, hallo Velvet,
vielen Dank für diese Informationen. Ich werde fleißig lesen und messen - und hoffentlich auch nähen. Momentan finde ich hier sehr gute und motivierende Beiträge und habe mich deshalb auch wieder an die Nähmaschine gesetzt! Bitte Weitermachen, das motiviert nämlich ungemein. DANKE!!! ![]() Kerstin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie sehe ich Stickdateien an?Ambassador inst.!! | Näh-Fee7 | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 5 | 02.01.2008 17:52 |
Wie unterscheiden sich die Maschinen eigentlich? Ich sehe keinen Unterschied. | Skletto | Quelle: Privileg und Ideal | 3 | 25.10.2007 15:35 |
Bitte nicht lachen, aber wie sehe ich pes Dateien? | ellenpless | Maschinensticken - Software: Brother | 6 | 01.05.2007 14:51 |
Wie mache ich aus einer zur kurzen Jeans einen Rock? | rugosa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 24.02.2007 14:24 |
Sehe aus wie ein Faltenhund | mausebär | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 16.08.2005 12:55 |