![]() |
|
|
Mode-, Farb- und Stilberatung Der Forumstitel sagt, um was es hier geht. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Wie sehe ich denn aus? - Hilfen zur Figuranalyse
Zu diesem Thema passend möchte ich mal auf die Sendung
"Schick und schön" im zdf aufmerksam machen. Im Moment wird sie nicht ausgestrahlt, aber in der mediathek sind einige Folgen zu finden. Es sind immer 3 Personen die verschönert werden (Haarschnitt, make-up und Kleidung) Männer machen auch mit und es gibt auch Teilnehmer mit problemzonen. schick n - ZDFmediathek - ZDF Mediathek Ich finde man kann da auch Tipps mitnehmen.
|
|||
|
|||
Die idee ist super toll. Bin sehr spannend.
![]() |
|
||||
|
||||
ein herzliches hallo von mir!
bin neu hier und gleich über diesen mehr als interessanten beitrag gestolpert! wobei ich aber überzeugt bin, dass es noch viele andere interessante beiträge gibt. toll, dass es so engagierte menschen gibt, die ihr wissen und ihre erfahrungen dem breiten publikum vermitteln. hab mir nun alles ausgedruckt und werde mich zur gegebenen zeit "ausmessen", bzw. ausmessen lassen. vielen dank an alle! |
|
|||
|
|||
Ich danke euch für diesen Tread!
Ich habe am Freitag angefangen (alles!) zu lesen, zu messen, vorm Spiegel zu begutachten und am Sonnabend früh ist dann der Groschen gefallen. Im Prinzip ist beim Messen genau das herausgekommen, was ich schon wusste und beim Anpassen von Schnittmustern berücksichtigt habe: Ich habe einen kurzen Oberkörper und - positiv umschrieben - ein sehr feminines Becken. Früher wäre ich somit dem Schönheitsideal relativ nah gewesen, aber in der heutigen hat es mir bis jetzt immer den Kleiderkauf erschwert. Im letzten Jahr hatte ich einmal Glück, aber davor habe ich im Laufe von über 15 Jahren nie ein Kleid gefunden, das wirklich gepasst hätte. (Deswegen nähe ich ja auch selber ;-) ) Und wie gesagt gestern kam die Einsicht: Nicht: "ich habe einen kurzen Oberkörper" -> "Ich habe lange Beine!" Und: "ich habe zwar ein breites Becken, aber ich habe auch eine (schmale) Taille." Somit habe ich am Sonnabend an dem ich auch einen Auftritt hatte, einfach mal nichts angezogen, dass den kurzen Oberkörper und die breite Hüfte kaschiert, sondern einfach mal Beine und Taille betont. Das war mit dem Inhalt meines Kleiderschranks nicht so einfach, aber letzten Endes habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und jetzt weiß ich auch in welche Richtung, ich zukünftig nähen will. Ich danke euch!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie sehe ich Stickdateien an?Ambassador inst.!! | Näh-Fee7 | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 5 | 02.01.2008 17:52 |
Wie unterscheiden sich die Maschinen eigentlich? Ich sehe keinen Unterschied. | Skletto | Quelle: Privileg und Ideal | 3 | 25.10.2007 15:35 |
Bitte nicht lachen, aber wie sehe ich pes Dateien? | ellenpless | Maschinensticken - Software: Brother | 6 | 01.05.2007 14:51 |
Wie mache ich aus einer zur kurzen Jeans einen Rock? | rugosa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 24.02.2007 14:24 |
Sehe aus wie ein Faltenhund | mausebär | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 16.08.2005 12:55 |