![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Fleecejacke - mein erster WIP
Zitat:
Zitat:
Aber als ich den Schnitt sah war mir sofort klar, die Jacke wird zweifarbig.
liebe Grüße Petra Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit !!! Geändert von namibia2003 (20.11.2012 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mir hat der Punktestoff auf Anhieb gefallen, wenn ich es auch für mich unvorteilhaft finde. Die Lösung mit den Taschen ist übrigens genial!!! LG Regina |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich finde die Jacke auch toll.
Aber auch dein WIP ist klasse. Du arbeitest so ordentlich und anschaulich, da bekommt Frau richtig Lust auch loszulegen. Vielen Dank für deine Mühe Liebe Grüße Ulrike |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank das Ihr bis hierher durchgehalten habt. Wir hatten Übernachtungsgäste aus Namibia und da mein Nähzimmer auch unser Gästezimmer ist, konnte ich erst heute mit der Fleecejacke weitermachen. Als erstes habe ich den Saum und die Ärmel umgenäht. Eigentlich wollte ich das ganze mit der Zwillingsnadel nähen, habe mich dann aber umentschlossen und einfach das Ganze einfach abgesteppt. Danach kamen die Taschen dran, damit der Eingriff nicht so schnell ausleiert habe ich von links noch Schrägband gegengenäht. 27Tasche verstaerkt.JPG Und dann habe ich die Taschen noch aufgesteppt und fertig ist das gute Stück. Und hier könnt Ihr meine erste Fleecejacke fertig an mir sehen, von vorne und von hinten. 30fertig.jpg 34von hinten.jpg
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Nähgut - mein erster WIP - mein erster Hundemantel | xxegalxx | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 31 | 18.10.2012 10:07 |
Pony nähen mein erster Versuch und auch mein erster Wip | Zwerg0411 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 90 | 14.10.2012 20:45 |
Mein erster WIP - Vorschuligkeiten... | gwenni | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 26 | 15.08.2010 11:10 |
Mein erster WIP (Hochzeitskleid) | Kirsche86 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 94 | 28.07.2010 12:35 |
Mein erster Schlafi, mein erster Wip | Truemmerlotte82 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 26 | 02.03.2008 22:19 |