Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Operation am offenen Herzen-Lieblingsstofftier reparieren?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 17:25
Benutzerbild von stern*1
stern*1 stern*1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Operation am offenen Herzen-Lieblingsstofftier reparieren?

suche mal bei Google Glorex Baumwoll - Teddyplüsch "Alte Art", vielleicht würde der Plüsch ja passen. Den gibts auch in weiß.

Kathi

Wer mehr können will als andere, muss erst einmal das können, was andere auch können.
Zitatgeber: unbekannt ( hab ich vergessen)
Alt 13.11.2012, 17:44
haming haming ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 31

Lieben Dank für die Plüschfindetipps (kann man sicher bei anderer Gelegenheit nochmal brauchen). Ich hab aber von den Orginalstoffen damals von Sterntaler genügen bekommen, das es noch für zwei Verhüterli reicht.

Die Lämmer möchte ich eigentlich nicht ersetzen, sie haben eine lange gemeinsame Geschichte . Es ist ja auch nicht so, daß sie keine anderen Stofftiere hätte. Die haben aber nicht diesen Stellenwert wie die Lämmer.

Ich hab ja schonmal vor Jahren die Gesichter nachgenäht. Um das wirklich schön hinzukriegen ist das wirkliche Fummelsarbeit. (Seither zahl ich die Markenstofftierpreise ohne mit der Wimper zu zucken .) Daher jetzt für den Kopf ja auch die Lösung bei ebay Verwandte zu ersteigern und den Kopf zu verwenden .

Der Körper ist, glaube ich, nicht so schwierig. Da ist bloß an manchen Stellen Gummiband mit eingenäht. Da werde ich mal das jetzt gerade geschlachtete Lamm zwecks Schnittmustererstellung weiter auseinandernehmen.

Viele Grüße

Nina
Alt 13.11.2012, 17:58
Benutzerbild von stern*1
stern*1 stern*1 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 4

Den Körper kannst du ja wahrscheinlich nochmal verwenden, der sah recht intakt aus.
Ich würde Beine, Kopf und Hände vom Körper ablösen und einfach mit dem Stoff überziehen, so wie du es schonmal gemacht hast. Sehr kompliziert ist das Lämmchen ja zum Glück nicht aufgebaut.
Sind da Sicherheitsaugen eingebaut, oder sind das welche mit Ösen zum einziehen?

Kathi

Wer mehr können will als andere, muss erst einmal das können, was andere auch können.
Zitatgeber: unbekannt ( hab ich vergessen)
Alt 13.11.2012, 20:10
haming haming ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 31

Das waren Sicherheitsaugen. Die hatte ich damals bei einer Bärenklinik auch bestellt bekommen und auch den schwarzen Stickzwirn fürs Mäulchen sticken. Den Schnitt abnehmen, die Nähte super akurat (sonst sieht das Gesicht sofort komisch aus) hat schon ziemlich viel Zeit gekostet. Dann sitzen die Augen ja direkt an den Nähten, was wiederum die Quetschvorrichtungen für die Sicherheitsaugen nicht wirklich gut fanden. Wie oft ich das Mäulchen gestickt und wieder aufgetrennt habe weis ich gar nicht mehr, irgendwie grinste es ständig schief . Das Lauern bei Ebay auf passende Lämmerköpfe ist eindeutig die effektivere Arbeitsweise .

Habe jetzt mit meiner Tochter nochmal gesprochen. Die Idee mit dem Anzug findet sie ok.
Also werde ich mich demnächst ans Nähen machen (noch ein paar Weihnachtsgeschenke müssen vorher fertig werden). Ich mach dann Fotos, wenn es soweit ist.

Ach ja, ungeahnte Nebenwirkung, Sohnemann will dann aber für seine Bären auch Klamotten haben. Sind ja nur 5!. (Mama dachte beim zweiten Kind sie ist schlauer und kauft gleich Ersatzbären, leider hat Sohn sie bald entdeckt und seither geht er mit seinem Team ins Bett ).

Viele Grüße

Nina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht