Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

"Get the Ideal Silhouette" - Artikel im THREADS Magazine

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 11:57
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: "Get the Ideal Silhouette" - Artikel im THREADS Magazine

Zitat:
Zitat von velvet-sateen Beitrag anzeigen
Hallo Quälgeist,

d.h. ich dürfte Dich auf meine "Opfer"-Liste schreiben? Ernsthaft, die Idee spukt mir schon seit über 20 Jahren im Kopf herum, aber es ist, glaube ich, ein mühsames Geschäft. Auch wenn ich einen recht guten Blick dafür habe, schon etliche in Familie und Freundeskreis "analysiert" habe und heimlich, still und leise seit Jahren im täglichen Leben (besonders im ÖPNV) mache, so geriete ich bestimmt in Panik, wenn ich es mal nicht herausbekäme.

Hast Du denn mal eine Farbberatung gemacht? Oder Dich selbst analysiert? Wenn ja: nach welchem System wurde vorgegangen und warum bist Du noch nicht "happy" damit? So interpretiere ich Deinen Satz jedenfalls, vielleicht liege ich aber auch total falsch.

Liebe Grüße,
Velvet
Du darfst

Ich hatte mal ein kurze Farbberatung bei einem Burda Nähkurs vor etwa 20 Jahren?!
Dabei kam heraus, daß ich der Wintertyp wäre. Denke aber, daß ich eine Mischform sein könnte.

Ich mag sowas nicht selber machen. Ich finde es besser, wenn jemand von aussen drauf schaut. Man selber hat doch eine andere Wahrnehmung von sich.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 11.11.2012, 12:34
Benutzerbild von Sanibelle
Sanibelle Sanibelle ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Guten Morgen,

ich habe "Flatter Your Figure" erst vor ein paar Wochen gekauft. Ich habe zwar bis jetzt nur kurz damit gearbeitet, aber ich habe schon die erste Überaschung gehabt: Im Gegensatz zu dem, was ich immer geglaubt habe, habe ich doch keine kurze Taille. Ich bin nur klein.

Ich bin gespannt, was ich noch über mich herausfinde.

Schönen Sonntag an alle!
Sanibelle
Alt 11.11.2012, 14:40
velvet-sateen velvet-sateen ist offline

Blog-Einträge: 21
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
Du darfst

Ich hatte mal ein kurze Farbberatung bei einem Burda Nähkurs vor etwa 20 Jahren?!
Dabei kam heraus, daß ich der Wintertyp wäre. Denke aber, daß ich eine Mischform sein könnte.

Ich mag sowas nicht selber machen. Ich finde es besser, wenn jemand von aussen drauf schaut. Man selber hat doch eine andere Wahrnehmung von sich.
Hallo Quälgeist,

ist Frankfurt bei Dir in der Nähe? Falls ja und Du Dich für eine Auffrischung interessierst:

Vor bestimmt 10 Jahren Zeit habe ich an der VHS-Frankfurt einen 1-Tageskurs inkl. Farbtheorie gemacht, dessen Leiterin ein wirklich gutes Auge für die Jahreszeitenklassifizierung hatte. Sie hatte zwar nicht CMB, sondern ein anderes System, aber auch Mischtypen dabei.

Da ich nicht weiß, ob ich Dir in diesem Thread den Namen der Kursleiterin schreiben darf, schicke ich Dir eine PM; auf den aktuellen VHS-Seiten habe ich ihn ad hoc nicht gesehen. Falls sie noch in oder um Ffm aktiv ist, dann könnte ich Dir sie guten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße,
Velvet
Alt 11.11.2012, 14:45
velvet-sateen velvet-sateen ist offline

Blog-Einträge: 21
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sanibelle Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich habe "Flatter Your Figure" erst vor ein paar Wochen gekauft. Ich habe zwar bis jetzt nur kurz damit gearbeitet, aber ich habe schon die erste Überaschung gehabt: Im Gegensatz zu dem, was ich immer geglaubt habe, habe ich doch keine kurze Taille. Ich bin nur klein.

Ich bin gespannt, was ich noch über mich herausfinde.

Schönen Sonntag an alle!
Sanibelle
Hallo Sanibelle,

ich bin wirklich gespannt, was das Buch bietet und komme wohl kaum dran vorbei, es mir mal näher anzugucken ...

Liebe Grüße,
Velvet
Alt 11.11.2012, 17:04
gundi2 gundi2 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von velvet-sateen Beitrag anzeigen
als totaler Carole Jackson-Fan - niemand hat die Paletten so konsequent umgesetzt und weiterentwickelt wie CMB(= Color Me Beautiful) und Farbtheorie-Junkie: darf ich neugierig fragen, was noch nicht optimiert ist und zu Fehlkäufen führt? Schwankst Du zwischen Typen? Oder fällt es Dir schwer, die richtigen Farben zu kaufen? Oder ...?
Hallo,

wenn dich das interesiert, kann ich gerne mal ausführlich darüber berichten, allerdings nicht als "Online-Farbberatungs-Anfrage." Aber soll ich das jetzt wirklich hier in diesen Stil-Thread schreiben? - Irgendwie wird das dann nämlich OT.

LG
gundi

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht