Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Style Up - Erst der Kleiderberg, dann der Stoffberg

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 23:28
velvet-sateen velvet-sateen ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 21
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Style Up - Erst der Kleiderberg, dann der Stoffberg

Kleiderberge auf-/umarbeiten? Eins meiner Lieblingsthemen, da schau' ich doch öfter mal vorbei! :-)

Ich kann Kerstins Tip bzgl. Farb- und auch Stilberatung nur unterstreichen: wenn Du es irgendwie in Dein Studentenbudget pressen kannst, dann tu's! Du wirst es doppelt und dreifach, ach was, Vielstfach wieder reinwirtschaften, weil Du weniger Klamotten brauchst, um eine genial kombinierbare Garderobe zu haben: keine Fehlkäufe in Farbe oder Stil mehr ... weder bei Kaufklamotten noch bei Stoffen. Und Du hast immer den Durchblick im Kleiderschrank und mußt den Stauraum nicht ausbauen.

Bin gespannt, was wir von Dir an Recycling-Projekten zu sehen bekommen!

Liebe Grüße,
Velvet
Alt 04.11.2012, 11:56
Benutzerbild von Ginigatta
Ginigatta Ginigatta ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Style Up - Erst der Kleiderberg, dann der Stoffberg

Hallo Mona,

der volle - leere Kleiderschrank; mein Mann grinst immer nur, wenn ich sage, dass ich nichts anzuziehen habe (ich selbst muss allerdings auch grinsen ).

Mir haben die beiden Bücher "Kleiderdiät" von Linda Deslauriers und "Colour me beautiful" von Veronique Henderson und Pat Henshaw Hinweise gegeben, die im Grunde banal sind - aber trotzdem hilfreich.
Nach der Lektüre des ersten Buches habe ich mich sehr schnell von einem Teil meiner Kleidung getrennt (der Hinweis, sich in Jacken, Blusen etc. fotografieren zu lassen, ist sehr wertvoll ).

Dann kam "Colour me beautiful". Die Farbtypen werden nicht mehr nach den Jahreszeiten unterschieden, sondern nach "light, deep, warm, cool, clear, soft"). Ich war mir relativ schnell sicher, welcher Typ ich bin, hätte aber gerne noch eine Beratung gemacht. Dafür aber hätte ich nach HH fahren müssen, aber mir feheln Zeit und Muße (ich wollte eine bestimmte Beraterin). Nach einem Telefonat mit einer sehr netten Beraterin von Colour me Beautiful habe ich mir die entsprechende Farbkarte gekauft und achte beim Einkaufen auf zu mir passende Farben. Dass ich mich auf diese Farbkarte verlassen kann, weiß ich, da meine Freundinnen vor Jahren Farbberatungen gemacht haben und ehrlich sind. Allerdings: Eine Farbberatung ist sicherlich sinnvoll, vielleicht in den nächsten Sommerferien????

Und weil ich jetzt diesen Vorschlag mit Interesse verfolge, hoffe ich auf eine weitere sinnvolle Reduzierung meines Kleiderbestandes: - Hobbyschneiderin 24 - Forum. Auch ich möchte nach Möglichkeit nichts mehr kaufen

Viel Spaß noch beim Aufräumen, denn das kann sehr viel Spaß machen, da es befreit ...

Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht