Zum Inhalt springen

Partner

Jazzpant - Schnittmuster gesucht


DIDI aus Bääärlin

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für eine Jazzpant (oben enganliegend und unten ausgestellt) für elastischen Stoff.

 

Leider komme ich mit dem Begriff "Jazzpant" weder in hiesiger Suche noch über eine andere große Suchmaschine zu einem gewünschten Ergebniss. Bei B**da hatte ich auch keinen Erfolg.

 

Die Suche nach "Tanzhose" oder "Gymnastikhose" lieferten ebenfalls kein gewünschtes Schnittmuster.

 

Hat jemand einen Link für mich, wo ich fündig werden könnte ?

 

Vielleicht muss ich auch einen anderen Begriff verwenden ?

 

Über Tipps wäre ich dankbar ...

 

Liebe Grüße

 

DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DIDI aus Bääärlin

    2

  • Kasi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • Cotama

    1

Huhu,

 

Schau mal bei dawanda. Da gibt's von allerlieblichts die "schnelle Hose" oder ich meine von czm gibt es auch das ebook "Jazz-pants"

 

Lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: Burda darfst Du gerne ausschrieben. Wenn es verboten wäre wäre auch die Strenchenvariante nicht erlaubt.

 

zweitens: such mal nach yoga pants, die sind doch auch oben eng und nach unten hin weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Farbenmix nach Helgoland. Meinst Du so eine? Davon habe ich mittlerweile einige Schnittmuster in diversen Zeitschriften.

 

Die Helgoland ist mir zu groß, selbst in der kleinsten Größe. Aber bei Kaufhosen dieser Art trage ich eher 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst auch unter Wellness-Mode suchen. Gibt in den Nähzeitschriften immer mal wieder so eine Serie. Ansonsten normaler Hosenschnitt evtl. geringfügig weiter zuschneiden und mit Probestoff mal probieren. Oder Schnitt von einer gut sitzenden Jazzpants auf Bügelbrett mit Stecknadel und durchsichtiger Folie abnehmen. Mir persönlich sind die Einzelschnitte immer zu teuer.

Viel Erfolg und vlt. berichtest du dann, wie deine Suche ausgeht.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde, aber ich lag die letzte Woche richtig flach.

 

Das hatte aber wiederum den Vorteil, dass ich aus dem Bekanntenkreis ein Schnittmuster zur Verfügung gestellt bekommen habe.

 

Allerdings habe ich mich ziemlich schwer damit getan, es entsprechend für meine Tochter abzuändern. Trotz großzügiger Schnittzunahme ist sie jetzt gerade so passend.

 

Eigentlich wollte ich auf ein wenig Zuwachs nähen ... :rolleyes:

 

Aber wie dem auch sei. Ich bin ganz stolz, dass ich das Teil zusammenbekommen habe. Einzig der Saum am ausgestellten Fuß hätte schöner aussehen können.

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, welchen Stoff ich bearbeiten musste ?

 

Es handelte sich um goldfarbenes Lamé (wird das so geschrieben ?), der bielastisch ist. Ich schätze, ich hätte den Saum entweder einfach nur mit einem Rollsaum versehen oder einen Beleg ansetzen sollen. Hätte besser ausgesehen ... Aber ich seh das jetzt mal nicht so wild. Es handelt sich um ein Bühnenkostüm und meine Tochter steht mit ca. 10 anderen Mädels vorm Publikum. Außerdem tragen sie noch einen Fransengürtel. Der lenkt durch den Tanz garantiert vom "Krumpelsaum" ab ...

 

Vielen Dank noch mal an alle Helfer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, hier der André Markov.

Wenn du willst kann ich mit dir zusammen schnell einen Schnitt in unsrem Atelier zusammen machen ( umsonst). Send nur mal kurz n Bild oder Zeichnung und ich Helfe gern. Bin Designer und kannst ja mal zur Sicherheit auf der Website mit meinem Namen schaun. Wann brauchste denn den Schnitt?

LG aus Berlin Neukölln

 

 

 

Ich suche ein Schnittmuster für eine Jazzpant (oben enganliegend und unten ausgestellt) für elastischen Stoff.

 

Leider komme ich mit dem Begriff "Jazzpant" weder in hiesiger Suche noch über eine andere große Suchmaschine zu einem gewünschten Ergebniss. Bei B**da hatte ich auch keinen Erfolg.

 

Die Suche nach "Tanzhose" oder "Gymnastikhose" lieferten ebenfalls kein gewünschtes Schnittmuster.

 

Hat jemand einen Link für mich, wo ich fündig werden könnte ?

 

Vielleicht muss ich auch einen anderen Begriff verwenden ?

 

Über Tipps wäre ich dankbar ...

 

Liebe Grüße

 

DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht kommst Du mit dem Schnitt Jalie 3022 - (Yoga Pants and Short) weiter. Da könntest Du die Beine ausstellen. Ich mag Jalieschnitte sehr gerne, da sie viele Größen abdecken. Den Schnitt habe ich bereits hier liegen, nur leider noch nicht genäht. Eventuell komme ich die nächsten Wochen dazu, dann könnte ich mehr berichten.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...