Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 15:53
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 5
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/
Gibt das die Linkliste unter Wissen nicht her? Dort kann doch jeder was eintragen oder nicht?

Dort wären imho auch die Links zu den "Inspirationen"o.ä. gut aufgehoben.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 09.11.2012, 23:07
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Aber nicht so gut nach Orten sortiert, oder?

Heute im Blog:
Auch im Kleinformat: Der Stoff macht das Kleid
Alt 10.11.2012, 00:48
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12
Uploads: 0

Zitat:
Nein, damals hatten wir das Umfragetool nicht, es war die schiere Anzahl der Beschwerden und die Aussagen der User damals in den Diskussionen.
Wir sprechen ja aber von der heutigen Situation, und da könnte das ganz anders aussehen...

Zitat:
Aber wenn du eine Umfrage willst, schau die aktuelle an. Es gibt keine Mehrheit für "viel Marktplatz" hier. Nicht mal ein Viertel der User empfindet das als wichtig.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe zum Beispiel den Markt in seiner momentanen Form bisher als so nervig empfunden, dass ich ihn praktisch ignoriere. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Markt unverändert in seiner jetzigen Form weiter betrieben werden sollte, habe ich ihn für mich als unrelevant eingestuft und in der Umfrage dementsprechend abgestimmt.
Ich suche einfach nicht gern umständlich herum, bis ich etwas finde und im Markt komme ich oft zu keinem passenden Ergebnis.

Threads mit Tipps zu Stoffgeschäften in fremden Städten dagegen habe ich schon öfter vor Reisen ins Ausland hervorgekramt und natürlich war nicht immer alles aktuell, aber bisher war ich mit den Tipps dazu immer sehr zufrieden.

Weil ich davon ausgegangen bin, dass der momentane Fokus bei euch auf dem Erhalt des Forums liegt und ihr sicher ohne große Änderungen genug zu tun habt, will ich das Thema auch nicht weiter strapazieren, aber vielleicht könnt ihr die Regeln ein bisschen lockerer fassen und solche Threads zulassen, bis vielleicht (in naher Zukunft...) eine Linkliste nach Orten möglich wird?

Chrissie
Alt 10.11.2012, 02:14
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Lacrossie Beitrag anzeigen
Wir sprechen ja aber von der heutigen Situation, und da könnte das ganz anders aussehen...
Da die Seite größer und bekannter geworden ist fällt mir zumindest kein Argument ein, warum Händler heute weniger aggressiv werben sollten als früher. (Wenn du ein nachvollziehbares hast, immer her damit.)

Und wenn du den Markt schon nervig findest, wie wirst du es finden, wenn du statt des gewünschten Artikels Werbung für 20 ungewünschte findest?

Außerdem... wenn einem etwas wichtig ist, dann nimmt man auch Unbequemlichkeiten in Kaufe. Wenn man das nicht will, dann ist es eben nicht so wichtig.

(Abgesehen davon... wenn man etwas ignoriert kann man ja schlecht sagen, ob es funktioniert. )

Das mit den Listen nach Städten finde ich selber auch toll, weiß aber nicht, wie wir das auch nur mittelfristig umsetzen können.

Die Regeln zu lockern hat den Nachteil, daß sie dadurch unklarer und unverständlicher werden. Wie würdest du denn sachlich und für andere User nachvollziehbar begründen, daß es in diesem Bereich eine Ausnahme geben soll und in anderen nicht?

Heute im Blog:
Auch im Kleinformat: Der Stoff macht das Kleid
Alt 10.11.2012, 07:41
velvet-sateen velvet-sateen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Blog-Einträge: 21
Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
... Ich habe zum Beispiel den Markt in seiner momentanen Form bisher als so nervig empfunden, dass ich ihn praktisch ignoriere. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Markt unverändert in seiner jetzigen Form weiter betrieben werden sollte, habe ich ihn für mich als unrelevant eingestuft und in der Umfrage dementsprechend abgestimmt.
Ich suche einfach nicht gern umständlich herum, bis ich etwas finde und im Markt komme ich oft zu keinem passenden Ergebnis.
Dito. Wäre er bedienerfreundlicher, würde ich ihn nutzen und hätte in der Umfrage auch anders geantwortet. Bitte nicht als Kritik verstehen, denn ich komme auch anderes zurecht und verstehe, wenn es (derzeit?) keine andere Lösung gibt.

Zitat:
Threads mit Tipps zu Stoffgeschäften in fremden Städten dagegen habe ich schon öfter vor Reisen ins Ausland hervorgekramt und natürlich war nicht immer alles aktuell, aber bisher war ich mit den Tipps dazu immer sehr zufrieden.
Dito. Ich plane bei noch so kurzem Zwischenstop irgendwo immer mind. 1h ein für Stoff- und/oder Kurzwarengeschäfte ein. Wäre toll, wenn das Forum dies - in welcher nutzerfreundlichen Form auch immer - unterstützen würde. Meine Erfahrungen würde ich hier auch gern auch "proaktiv" teilen, weiß aber nicht wo und habe es deshalb bisher gelassen bzw. nur geantwortet.

Zitat:
Weil ich davon ausgegangen bin, dass der momentane Fokus bei euch auf dem Erhalt des Forums liegt und ihr sicher ohne große Änderungen genug zu tun habt, will ich das Thema auch nicht weiter strapazieren, aber vielleicht könnt ihr die Regeln ein bisschen lockerer fassen und solche Threads zulassen, bis vielleicht (in naher Zukunft...) eine Linkliste nach Orten möglich wird?
Zum dritten Mal dito.

Liebe Grüße,
Velvet
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht