Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 13:12
Benutzerbild von Pink Porky
Pink Porky Pink Porky ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Zitat:
Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
Ich kann immer nur neue Maschine zeigen, auf die ich auch Zugriff habe.
Ich halte nichts davon einen Prospekt zu rezitieren.
Gerne teste ich jede Maschine , die man mir leihweise zur Verfügung stellt.
Es bleibt jedem unbenommen seine Neue, egal von welcher Firma, hier ausführlich vorzustellen.
Das sollte keine Kritik sein, falls Du das so aufgenommen hast.
Ich erinnere mich, dass Brother bzw. Peter die Innovis 1 ausführlich vorgestellt hat. Inzwischen sind 3 neue Topmodelle auf dem Markt und dazu habe ich die Vorstellung vermisst.
Bezüglich der Abläufe, wie so eine Vorstellung Zustande kommt, bzw. durch wen sie initiiert wird, habe ich keine Ahnung. Ist ja auch nicht so tragisch, da schaut man eben ins Prospekt.
Alt 09.11.2012, 13:15
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Schnuckiputz Beitrag anzeigen
Wie viele andere Leute,besuche ich Foren im Ausland und darf alles in den verschiedenen Topics schreiben.
Es gibt aber auch Foren, da wird alles gelöscht, außer den jeweiligen Werbepartnern... auch nicht deutsche Foren.

Kommt eben immer drauf an, wo man unterwegs ist.

(Und jetzt kommt mein üblicher Sermon, wer den schon kennt oder "forenalt" genug ist, um dabei gewesen zu sein, der kann weiterklicken. )

Zunächst mal ist jeder Hinweis auf "hier kannst du XY gut kaufen" Werbung. Der Hinweis hat den Zweck, auf den Laden und sein Angebot aufmerksam zu machen. Egal ob der Hinweis vom Geschäftsinhaber kommt oder einem zufriedenen Kunden, es ist Werbung.

Und leider (hier haben wir die Erfahrung der Vergangenheit) gibt es genug findige Geschäftsleute, die ihre Familienmitglieder, Freunde oder eben auch den eigenen Zweitaccount (so er unentdeckt bleibt...) verwenden, um sich selber zu bewerben, aber bitte kostenfrei.

Damit ist den Usern nicht geholfen, weil hinter dieser Art von Werbung ja keine tatsächlichen positiven Erfahrungen stecken (und die Vergangenheit zeigte, daß gerade solche "Werbungen" zu sehr negativen Erfahrungen im Sinne von "Geld weg, Ware nie bekommen" führten).

Es hat aber keiner die Möglichkeit, das auch nur halbwegs zu unterscheiden. (Es sei denn, jeder müßte sich vor Forenanmeldung per Post-Ident oder am besten persönlich in Aachen mit Stammbuch und Personalausweis identifizieren. Aus verschiedenen Gründen ist das weder wünschenswert noch praktikabel, aber das muß ich, glaube ich, nicht erklären, oder? )

Früher (daher haben wir auch noch alte Beiträge über solche Themen) war das ja anders. Und so lange das Forum kleiner war und vielleicht nur 10000 angemeldete User hatte, funktionierte das mit der sozialen Kontrolle auch noch besser, aber je größer und zwangsweise auch anonymer das Forum wurde, desto mehr fanden sich, die die Möglichkeiten mißbraucht haben.

Und das letztlich zum Nachteil sowohl der Kunden, als auch aller ehrlichen Händler. Was so nicht gewünscht ist.

Und daher diese Einschränkungen nötig machte.
Letztlich zum Schutz der User und der ehrlichen Händler.

Ein zweiter Grund für die Einschränkung war, daß der Mehrzahl der User die "guck mal, hier kannst du XY kaufen/ hier gibt es XY grade im Angebot/..." gar nicht ständig hören wollte. Hier ebenfalls die Erfahrung der Vergangenheit. Die Beschränkung dieser Themen auf Markt und Händlerbesprechung bedeutet letztlich, daß die knapp 80 Prozent, die es nicht wissen wollen damit nicht belästigt werden. Genau das war nämlich der Wunsch der Mehrheit der User, die diese Bereich dann auch gut ignorieren können wollten.
Und gerade wenn du oben in der Umfrage guckst, wie viele User viel Marktplatz hier wollen (und es wurde ja nicht danach gefragt, ob man genau diese Marktsopftware haben will, sondern wie viel "Marktplatz", also wie viel Kauf- und Verkaufaktivität) dann siehst du auch, daß nur gut 20 Prozent der User das wollen. Also eine Minderheit.

Ich gebe zu, daß es schön wäre, wenn wir nach Orten sortierte und kommentierte Linklisten hätten, bei denen man die Einträge auch flexible ändern und anpassen kann.

Nur gibt die Forensoftware das nicht her und einen Programmierer dafür bezahlen... geht grade nicht. (Wenn sich überhaupt einer fände.)

Heute im Blog:
Der Sommer kann kommen!
Alt 09.11.2012, 13:33
Benutzerbild von samba
samba samba ist offline
Ältestenrat

Downloads: 72

Marion bringt Licht in mein Dunkel.
Jetzt seh ich manches klarer, danke.

Ich wünsch mir auch eine regionale Bezugsquellenliste, so international wie möglich.

Samba
Alt 09.11.2012, 13:59
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Ein zweiter Grund für die Einschränkung war, daß der Mehrzahl der User die "guck mal, hier kannst du XY kaufen/ hier gibt es XY grade im Angebot/..." gar nicht ständig hören wollte. Hier ebenfalls die Erfahrung der Vergangenheit. Die Beschränkung dieser Themen auf Markt und Händlerbesprechung bedeutet letztlich, daß die knapp 80 Prozent, die es nicht wissen wollen damit nicht belästigt werden. Genau das war nämlich der Wunsch der Mehrheit der User, die diese Bereich dann auch gut ignorieren können wollten.
Gibt es hierzu eine Quelle, auf die du verweisen kannst? Also z.B. eine Umfrage?
Alt 09.11.2012, 15:00
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Nein, damals hatten wir das Umfragetool nicht, es war die schiere Anzahl der Beschwerden und die Aussagen der User damals in den Diskussionen.

Das Problem waren ja damals nicht die sinnvollen Antworten, das Problem war, daß man auf die Frage "Wo kann ich XY kaufen?" 20 Antworten bekam in denen stand "Ich habe das nicht, aber guck mal in meinen Shop, ich habe YZ und AB und CD, die sind auch alle ganz toll."

Und das zweite Problem war, daß es ungefähr zwei oder drei User waren (mir fallen sogar noch Namen ein, die ich aber für mich behalte), die besonders aktiv waren und es schafften, mit Verweisen auf Sonderangebote von der Sorte "Kaffeeröster hat wieder Garnsortiment" die Startseite so "einzudecken", daß Anfragen nach Nähproblemen schlicht und ergreifend untergingen, und dann auch keine Antwort bekamen.

Aber wenn du eine Umfrage willst, schau die aktuelle an. Es gibt keine Mehrheit für "viel Marktplatz" hier. Nicht mal ein Viertel der User empfindet das als wichtig.

Heute im Blog:
Der Sommer kann kommen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht