Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 00:46
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Es sind aber auch schon jede menge solcher Threads gelöscht worden. Wenn nicht, dann hat sie halt keiner gemeldet/gesehen.

Und daß viele in den Markt nicht hineinsehen wollen, kann man ja auch so interpretieren, daß das Thema kaufen und verkaufen dann doch nicht so interessant ist. Was wiederum dafür spricht, es da zu lassen, wo es keinen belästigt.

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/

Heute im Blog:
Revue de Presse: Threads July 2017 (191)
Alt 09.11.2012, 06:46
Benutzerbild von Pink Porky
Pink Porky Pink Porky ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 3
Uploads: 0

Hallo,

was ich immer gut fand und was ich jetzt etwas vermisse ist die Neuvorstellung von Maschinen. Zu den neuen Brothermaschinen, welche bereits auf dem Markt sind, habe ich hier auch noch nichts gelesen - oder habe ich es überlesen? Oder ist Brother als Partner auch mit abgewandert? Würde ich sehr schade finden für beide Seiten, auch für Brother, da sie nun einen Großteil ihrer potentiellen Kundschaft nicht mehr erreichen. Meine letzte Maschine habe ich aufgrund der Vorstellung hier im Forum gekauft.

In der Umfrage habe ich nur bei 1 mein Häkchen gesetzt, weil ich mich bei den anderen Punkten nicht zwischen mehr und weniger entscheiden wollte - ich finde es so ok, wie es ist.

Grüße
Elke
Alt 09.11.2012, 07:00
velvet-sateen velvet-sateen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Blog-Einträge: 21
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Es sind aber auch schon jede menge solcher Threads gelöscht worden. Wenn nicht, dann hat sie halt keiner gemeldet/gesehen.

Und daß viele in den Markt nicht hineinsehen wollen, kann man ja auch so interpretieren, daß das Thema kaufen und verkaufen dann doch nicht so interessant ist. Was wiederum dafür spricht, es da zu lassen, wo es keinen belästigt.

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/
Ich gebe zu, daß ich die Regeln da immer noch nicht durchschaue, aber spricht - außer dem Arbeitsaufwand für die Moderatoren, den sehe ich natürlich - etwas dagegen, wenn man ein moderiertes Unterforum zu dem Thema aufmacht "Welche Läden gibt es in welchen Städten"?

Für mich ist die Fragestellung "wo kann ich BH-Zubehör kaufen" doch eine andere als "ich bin im Urlaub in Rom oder auf Dienstreise in New York und würde dort gerne durch die schönsten Läden stöbern" - auch wenn man bei beiden am Ende vielleicht Geld ausgibt.
Alt 09.11.2012, 09:50
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Marion,Deinen Bericht über Paris habe ich in F & L gelesen.

Geschäfte ändern sich.Wenn jemand in einer neuen Topic Fragen stellt könnte ich z.B. sagen,Laden xxxx in Vancouver ist umgezogen,im Internet ist noch die alte Adresse drin.Ich bin dort hingefahren und der Laden war leer,das kann ich jemand anders ersparen.

Es wäre einfacher,wenn Namen in Topics erlaubt wären.Wenn jemand nach London will,kann man die Geschäfte in einem Threads Magazine finden.
Vancouver ist auch in einem älteren Threads Magazine,es gibt etwas ausserhalb auch noch andere Geschäfte die nicht drin stehen,wie z.B. einen Quiltladen mit sehr schönen Stoffen die ich in unserer Stadt nicht finde.

Ich hatte mal eine Liste im HS Forum geschrieben,wo man Stoffe,Knöpfe und anderes in New York ansehen,oder kaufen kann,nachdem jemand fragte welche Geschäfte wo in New York besuchen.Wenn ich nach Tübingen, Heidelberg oder Berlin will,können mir Leute die dort wohnen sagen wo ich in versteckten Gassen Geschäfte finden kann die nicht alle im Internet oder Telefonbuch sind.

So wie ich das sehe,ist es keine Reklame für Geschäfte wenn es von Mitgliedern geschrieben wird die nicht mit den Geschäften eng befreundet sind,verwandt,oder geldlich verbunden sind.(Mitglieder im Forum wissen wer seine eigenen Waren verkaufen will,oder nicht).Es ist nur ein Wegweiser wo man irgendwo in der Welt,oder Vorort,etwas essen,sehen,oder kaufen kann,oder wo man in der Nähe gut schlafen kann.

Geschäftsinhaber die ihre eigene Ware anbieten gehören in den Markt ! Ich denke,Geschäftsinhaber sollten für ihre eigene Reklame bezahlen !

Wie viele andere Leute,besuche ich Foren im Ausland und darf alles in den verschiedenen Topics schreiben.Wo ich etwas billiger kaufe,oder wo ich irgenwo etwas günstig gesehen habe.Zum Beispiel,Schnitt Nummer xxx,oder Firma xxxx Schnitte sind im Sonderangebot bei xxxx für 99 cents wenn man gleich fünf kauft,oder $ 1.99 einzeln.Oder Laden xxx macht zu,sieben Knopfkarten jeder Art kann man,bis der Laden dicht macht,für einen Dollar kaufen.( Ich brauche keine neuen Knöpfe mehr ).

Ich darf in Topics alles schreiben und Namen nennen.Zum Beispiel,dass der freundliche Pfaff Händler xxxx in einer anderen Stadt,vor ein paar Jahren,ganz unerwartet meinen alten Pfaff Anlasser umsonst repariert hat.(Ich wollte einen neuen Anlasser kaufen und hatte den alten Anlasser dabei.Der liebe Mann verschwand in einem Raum hinter der Kasse,schaute nur ab und zu mit seinem Kopf um die Ecke.Ich suche noch einen neuen Anlasser,es dauert etwas länger,sagte er.Dann kam er wieder aus dem Raum raus und gab er mir meinen alten reparierten Anlasser in die Hand.No charge,frei,sagte er und lachte laut,dass er mich so gut überraschen konnte).Ich darf schreiben,dass der Bernina Händler xxxx mir den Transporter an einer alten Maschine kostenfrei in ein paar Minuten repariert hat als ich daneben stand.

Eine Händlerbesprechung sehe ich mehr als wenn jemand etwas sehr Nachteiliges berichten oder meckern will.Ich bin sehr dankbar,dass man die Freebies und Stickmustersuche mit Links im HS Forum erlaubt hat !
Alt 09.11.2012, 10:36
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von Pink Porky Beitrag anzeigen
Hallo,

was ich immer gut fand und was ich jetzt etwas vermisse ist die Neuvorstellung von Maschinen. Zu den neuen Brothermaschinen, welche bereits auf dem Markt sind, habe ich hier auch noch nichts gelesen - oder habe ich es überlesen? Oder ist Brother als Partner auch mit abgewandert? Würde ich sehr schade finden für beide Seiten, auch für Brother, da sie nun einen Großteil ihrer potentiellen Kundschaft nicht mehr erreichen. Meine letzte Maschine habe ich aufgrund der Vorstellung hier im Forum gekauft.

In der Umfrage habe ich nur bei 1 mein Häkchen gesetzt, weil ich mich bei den anderen Punkten nicht zwischen mehr und weniger entscheiden wollte - ich finde es so ok, wie es ist.

Grüße
Elke
Ich kann immer nur neue Maschine zeigen, auf die ich auch Zugriff habe.
Ich halte nichts davon einen Prospekt zu rezitieren.
Gerne teste ich jede Maschine , die man mir leihweise zur Verfügung stellt.
Es bleibt jedem unbenommen seine Neue, egal von welcher Firma, hier ausführlich vorzustellen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht