Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 16:48
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Hallo,

also abgestimmt habe ich auch schon.

Zum Thema Werbung möchte ich aber sagen - soviel wie nötig - und so wenig wie möglich. Soll heißen, die Community sollte sich möglichst schon aus der Werbung finanzieren können. So wie es bisher war, fand ich es im Allgemeinen o.k..

Ganz wichtig sind für mich die Themen wie stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung (ich verschlinge diese Threads im Moment- hatte aber auch vorher solche Threads abgespeichert), Spaß am Nähen und die Galerie. Ich finde es einfach herrlich in der Galerie nach Inspirationen zu suchen.

Freud&Leid lese ich eher sporadisch und die Seelsorge sehr selten. Gerade bei der Seelsorge finde ich häufig, die sicherlich gut gemeinten, Ratschläge sehr bedenklich. Das ist mir zumindest bei gesundheitlichen Fragen oft aufgefallen. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass ich selber solch private Themen nicht im WWW diskutieren würde.

Den Markt benutze ich nur gelegentlich bis selten, dann aber auch nur den privaten Markt.

Die Vorstellungen aus Industrie und Handel finde ich immer sehr interessant (manchmal auch teuer) und oftmals auch nützlich.

Insgesamt finde ich, dass es hier im Moment sehr angenehm, sachlich und ruhig läuft.
Wenn ich hier in irgendeiner Weise mithelfen kann, würde ich mich dafür natürlich auch gerne bereit erklären.

So, falls es irgendwer bis hier geschafft hat wünsche ich noch ein schönes
Wochenende.

LG Margret
Alt 20.10.2012, 17:02
Schnipselchen Schnipselchen ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 9

Ich habe auch abgestimmt.

Das Kästchen viel oder wenig Werbung habe ich frei gelassen.Werbung muss sein und was ist viel? Wenn sich nicht blinkt ist das für mich ok.

Freud und Leid ist für mich so wie es jetzt ist auch in Ordnung. Ich lese diese Rubrik nur ab und zu.

Zitat von Pinselwascher

Ansonsten mag ich die fachliche Ausrichtung, auch wenn ich mich mehr im Lern- als im Lehrmodus empfinde. Aber ich mag auch gemeinsames Nähen und Spaß, weil das oftmals sehr kreativ ist.
Ich liebe die Galerie, bzw das Bestaunen der Werke anderer, und werde dadurch auch mal selbst inspiriert.

Das sehe ich auch so.
Den Markt sehe ich kaum an, er ist so unübersichtlich.
LG

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Alt 20.10.2012, 17:05
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 14

Ich wünsche mir allem voran, dass man in der ganz normalen Forumskommunikation nach Bezugsquellen fragen kann.

Zum Beispiel, dass man wenn man in einem UWYH oder im Jungs-Benäh-Thread einen schönen Stoff oder Schnitt sieht, einfach fragen kann: Wo bekomme ich das? Dass man zur Frage: Welchen Schnitt nehme ich dafür? die logische Konsequenz weiterführem kann: Und wo bekomme ich den?

Diese Regel macht es einfach bisher unwahrscheinlich schwer, das Forum "flüssig" und "natürlich" zu nutzen. Denn etwas in die Bezugsquellensuche im Markt zu schreiben ist extrem umständlich und erwischt ja oft auch gar nicht die Userin, von der man die Antwort im entsprechenden Thread ohne Umstände sofort bekommen würde.

Ich nähe seit 10/2011 und jetzt auf einer W6 N3300. Meinen Blog findet Ihr HIER. :schneider:
Alt 20.10.2012, 17:09
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel weckt zwar gerne und immer wieder Begehrlichkeiten, aber es ist immer mal was interessantes dabei

Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung würde ich begrüßen, zum labbern könnte man ja zu FB/o.ä gehen, oder man kann sich in irgendeinem Chat treffen

Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß, hmm, halte ich für bedenklich, weil wichtige Infos in manchmal megalangen Threads total untergehen, kaum ein Outsider mehr folgen kann und sich 70% der darin Schreibenden am Rest des Forum nicht mehr beteiligen.

Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid muß nicht, kann aber, solange uns die Ignorierfunkion ganzer Foren erhalten bliebe.

Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid ja, denn dafür gibt es meines Erachtens genug andere Möglichkeiten im Netz.
Ein Tagesfred reicht mE um die Sorgen und Nöte aufzunehmen.
Grade die gutgemeinten Ratschläge in der Seelsorge halte ich manchmal für recht bedenklich.

Viele Termine im Kalender mir egal,kann ich eh nicht nutzen

Viele Bilder in der Galerie gerne, wenn sie denn wichtige Infos enthalten, so daß man nicht immer nachfragen muß

Einen großen Marktplatz mir egal, kann ich eh nicht nutzen, aber um das Forum von "Wo kriege ich" frei zu halten wir er wohl gebraucht.

Viel Werbung, Wenig Werbung sach und fachbezogene Werbung gerne, Blinkendes, Zuckendes gerne so wenig wie nötig
Grüße
N.
Alt 20.10.2012, 17:20
Benutzerbild von mausebärchen
mausebärchen mausebärchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Gerne viel fachliches, aber F&L darf auch (kann man zur Not ja auch ignorieren).
Gemeinsames Nähen eher wie dazumal im MoMo und weniger im Nähcafe (just my 2cents )
Bei Werbung ist mir weniger wichtig, ob viel oder wenig, sondern (extrem wichtig !) kein "Blink&Zappel"

LG Barbara
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht