Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 19:27
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Wichtig ist mir, dass das Forum kostenlos bleibt, weshalb ich Werbung notgedrungen ertrage. Allerdings hat sich durch diese animierten Werbefilmchen im früheren Hobbyschneiderinnenforum mein Webbrowser oft komplett aufgehängt, so dass ich weder das Forum sehen konnte, noch die Werbung. Davon hat weder die Industrie etwas, noch ich.
Die Werbung muss technisch so gemacht sein, dass sich die Ladezeit der Seite nicht übermässig verlängert, noch das Laden komplett unmöglich gemacht wird.
Wie die Werbung aussieht, ist mir wurscht.
Ansonsten interessiert mich eher das Fachliche als das Private, aber auch Tips, was es alles Schönes an Nähzubehör und Werkzeug auf dem Markt gibt. Und natürlich Einkaufsquellen für Stoffe und Nähzutaten.

Zur Zeit kann ich nicht soviel zum Forum beitragen, wie ich es normalerweise tun würde, aber wenn ich mal wieder ein interessantes Projekt laufen habe, werde ich wieder mehr schreiben und mich bemühen mitzuhelfen, das Forum mit Leben zu füllen.

Danke, Peter, dass Du weitermachst
Alt 21.10.2012, 19:42
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 26
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Quetschfalte Beitrag anzeigen
Vielleicht kann eingerichtet werden, dass im "WIP-Bereich" die TE ihre Themen geschlossen halten können, dann könnte es einen extra Fragen-Thread zum Projekt geben, und darauf könnte dann ja im geschlossenen eingegangen werden.

.
Das finde ich nicht gut, denn dann müßte man ja zwischen zwei Threads hin und her springen und schauen, wo denn jetzt die Antwort zu der Frage kommt. Fragen helfen ja oft nicht nur der Fragerin, sondern anderen auch.

Die Kekse könnte man rauslöschen und die Kaffeetassen, aber die Fragen würde ich drin lassen, weil es oft so ist, daß man was nicht richtig versteht oder die Bilder auch nicht so genau sind, da fand ich das oft sehr hilfreich, wenn jemand gefragt hat und dann auch eine Antwort dazu kam, und zwar im Thread und nicht wo anders.

Das würde den Sinn vollkommen verfehlen. Stellt Euch vor, ich komm nach einem Jahr und lese den Thread, dann habe ich eine Frage, jetzt müßte ich den Fragenthread durchgehen und schauen, ob jemand die Frage schon gestellt hat und dann wieder zurück, ob die auch beantwortet wurde.

Eine Antwort im Erstellerthread allein macht auch keinen Sinn ohne die Frage. Die Fragen sind das, was die Threads am allerwenigsten aufbläht.

Wenn ich da Ideenas Taschen-Thread sehe, den sie ein paar Tage allein gelassen hat, und der dann x Seiten umfaßte, mit "Ich setz mich dazu", "ich stell meinen Kaffee dazu", "ich hol die Kekse" . . . . . DAS ist das, was einen Thread unübersichtlich macht, nicht die´projektbezogenen Fragen und evtl. kleine Diskussionen, die aber nicht ausufern sollten.
Alt 21.10.2012, 19:53
Benutzerbild von Nicodella
Nicodella Nicodella ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Ich würde gerne weiterhin fachlichen Rat erhalten und wenn ich kann auch geben, denn auch wenn der Spass am Nähen und Sticken im Vordergrund steht, kommen doch oft Fragen auf und gerade das gegenseitige Helfen hier im Forum fand ich immer klasse.
Wie geht dies oder wie kann man bestimmte Dinge umsetzen etc.

Einen größeren Markt brauche ich persönlich nicht, ich finde einen kleinen Flohmarkt für private Dinge im Nähbereich super und ich habe hier schon viel gekauft und auch spezielle Dinge anbieten können, da die Zielgruppe ja hier vorhanden ist.
Es freuen sich beide Parteien wenn sie hier einen Handel abschließen können.
Also für mich eher im kleineren Rahmen und Privat und gerne auch für einen kleinen Obelus.

Einen Bereich Freud und Leid wo persönliche Dinge besprochen werden, hhmm das ist ehrlich gesagt nicht so meines, denn für mich gehört das einfach nicht in die Öffentlichkeit.

Ansonsten kann ich zur Werbung nur sagen, das diese mich hier überhaupt nicht stört, wenn jetzt aber bei jedem Seitenwechsel blinkende Werbungseinblendungen kommen oder ich die Seite vor lauter sich öffnenden Pop Up Fenster nicht mehr sehen kann - nee das würde mir gar nicht gefallen!

Schnittmusterbesprechung würde ich auch gut finden und den Beitragseditierknöppe auch!
Alt 21.10.2012, 20:04
Amarinta Amarinta ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Mir persönlich ist die Werbung egal. Sie muß einfach sein, denn irgendwie muß sich so ein Forum ja finanzieren.

Die Galerie nutze ich nicht da ich nicht den Drang empfinde meine Werke zu präsentieren und schau mir deswegen eher Bilder in Threads und Wips an. Galerie wirklich nur wenn ein Link mich dorthin führt.

Mit dem Markt kann ich überhaupt nichts anfangen, ich komme da einfach nicht klar. Und zugegeben, meine Energie mich da einarbeiten zu wollen, reicht nicht sehr weit. Lieber gehe ich dann an die Nähmaschine.

Schön finde ich immer neu vorgestellte Maschinen, die neuen Hefte und Ähnliches.
Nähthemen lese ich ohnehin nur das was mich wirklich interessiert oder was ich wissen muß. Ok, bisher hat das Forum mich auch wenig zu Beteiligung angeregt, was sich allerdings in den letzten Wochen geändert hat. Ich fühle mich hier deutlich wohler als vorher. Und verbringe inzwischen auch mehr Zeit hier als noch vor einem Monat.

Im Großen und Ganzen gefällt es mir hier jetzt sehr gut und ich muß nicht zwingend irgendwas geändert haben.

LG Amarinta
Alt 21.10.2012, 20:11
Benutzerbild von Pinselwascher
Pinselwascher Pinselwascher ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von nalpon Beitrag anzeigen

Ganz toll würde ich viel Information über Neuheiten finden. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, ich hab früher, als Ulla noch nicht bei Peter gearbeitet hat, ihre Beiträge und Vorstellungen irgendwie gewichtiger gesehen als jetzt, jetzt kommt mir immer der Gedanke, daß sie ja bei Peter arbeitet und daher die Sachen, die er verkauft, vorstellt und auch empfiehlt.

Das mag falsch sein, es ist aber so, daß man so denkt, genau wie bei Anne damals mit den Burda-Sachen. Burda ist für mich dermaßen altbacken, daß sich schon meine Haare stellen, wenn ich den Namen höre. Da hab ich auch immer gedacht, haja, Anne ist halt mit denen verbandelt, wenn sie wieder irgendwas von dort vorgestellt hat.

Es sollten halt wirklich ALLE guten Neuigkeiten, die zu finden sind, vorgestellt werden, damit hier wirklich umfassende Informationen zu lesen sind.

Interessant ist das allemal.
Meiner Meinung nach waren die Neuheiten immer Werbung.
Ich jedenfalls würde als Seitenbetreiber nicht aus Spaß irgendwelche Produkte vorstellen, wenn ich nicht was davon hätte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht