Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Umfragen

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Umfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...
Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel 625 77,64%
Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung 618 76,77%
Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß 488 60,62%
Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 64 7,95%
Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid 350 43,48%
Viele Termine im Kalender 100 12,42%
Viele Bilder in der Galerie 494 61,37%
Einen großen Marktplatz 187 23,23%
Viel Werbung 66 8,20%
Wenig Werbung 296 36,77%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 805. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 10:10
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

Also für mich ist das Forum definitiv der Quell meines Hobbys. 90% meiner Einkäufe werden über dieses Forum gesteuert. Als ich diesem Forum beitrat besaß ich eine mini Nähmaschine, zwei Meter Stoff, eine Rolle Nähgarn und das was bei der Maschine dabei war.

Ich erwarte, dass Janome sich hier am Forum beteidigt! Sollte dies nicht der Fall sein werde ich all meine Maschine austauschen und mich für einen Hersteller entscheiden, der sich hier beteidigt.

Klingt das extrem? Ich bin ein einfacher Kunde. Ich bin sehr schnell zu beeinflussen ich bin neugierig und ich habe das Geld zur Verfügung. Ich sehe mein Hobby als Luxus den ich sehr gern auslebe. Aber alleine meine Neugierde und Beeinflussbarkeit ließe mich die Marke wechseln, wenn ich hier nur mit den Informationen anderer Hersteller versorgt würde. Wenn ich ehrlich bin, dann kaufe ich durchschnittlich eine Maschine im Jahr nur wegen diesem Forums hier.

Ich habe alles hier gelernt! Alles was ich konnte war Quadrate aneinander nähen als ich herkam! Sonderfüße, Bücher, Garne ... ja sogar Stoffe kaufe ich auf Anregung dieses Forums! Mir fehlen die Hingucker.... die mich immer mal zum kaufen veranlasst haben.

Ich bin für Werbung! Auch wenn sie mal blinkt und nervt! Ich möchte diesen Quell nicht verlieren!!!

Freud und Leid? Lese ich, schreibe ich.... aber brauch ich hier nicht wirklich.

Viel wichtiger ist mir die Gemeinschaft bzgl. des Hobbies!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 21.10.2012, 10:28
Abendwaerts Abendwaerts ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Also bei der Werbung bin ich immer der Meinung, so wenig wie möglich. Wobei ich auch für "Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel" bin, auch wenn das eigentlich wieder Werbung ist. Man kann dann auch über die Neutralität streiten kann.

Für "eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung" würde ich mir eine Trennung von Nähanleitungen und WIPs wünschen. Oder besser ein eigenes Unterforum in dem nur speziell gemachte Anleitungen liegen. Also eine Trennung von "schaut mal, dass mache ich gerade" und "hier ich zeige euch mal wie das geht". Das "gemeinsames Nähen" würde dafür aber nicht einschränken wollen.

Das "private Freud & Leid" ist mir eigentlich egal. Mich persönlich stört es nicht, ich darin sogar ein paar gute Beiträge gefunden. Aber es ist halt irgendwie ein Teil der Community.

Den Kalender nutze ich nicht. Für Einträge von Messen und Stoffmärkten fände ich ihn gut, also praktisch alles wo man evtl. auch noch kurzfristig hinfahren könnte. Aber Nähkurse oder andere Termine bei denen man sich sowieso vorher sowieso anmelden muss, finde ich irgendwie unpassend.

Den Marktplatz finde ich so wie er ist gut. Gerade in die privaten Kleinanzeigen schaue ich gerne mal rein. Bei den Kursangeboten würde ich es toll finden, wenn man zwingend zuerst den Ort oder die Postleitzahl schreiben müsste.
Für den Suchanfragen "was kann ich wo kaufen" würde ich mir auch eher einen Forenbereich "Materialsuche" oder "Händlersuche" wünschen, bei dem man auch Herstellerlinks setzen darf. Die privaten Suchanzeigen dann eher für gebrauchte Sachen.
Alt 21.10.2012, 11:23
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Pinselwascher Beitrag anzeigen
Werbung ist mir egal solange sie nicht blinkt, zappelt oder sowas, das kann mir Migräne machen.

Ansonsten mag ich die fachliche Ausrichtung, auch wenn ich mich mehr im Lern- als im Lehrmodus empfinde. Aber ich mag auch gemeinsames Nähen und Spaß, weil das oftmals sehr kreativ ist.

Ich liebe die Galerie, bzw das Bestaunen der Werke anderer, und werde dadurch auch mal selbst inspiriert.

Aber ich mag auch die persönliche Ebene, die im Freud und Leid zum Tragen kommt, solange nicht furchtbar gestritten wird.

Termine im Kalender - hmm sind immer so weit weg, daß ich gar nicht mehr hineinschaue.

Den Marktplatz habe ich noch gar nicht benutzt. Ich finde ihn unübersichtlich.
...sprichst mir größtenteils aus der Seele .
Mein Senf ztusätzlich:
Durch Werbung habe ich manches entdeckt, was ich nicht mehr missen möchte. Ausserdem bringt es dem Betreiber Geld ein, und es ist ja plausibel, dass jeder mit seiner Arbeit ausreichend Geld verdienen möchte. Nur zu.
Naja, wenn furchtbar gestritten wird, das ist mir wurscht. Nur nicht unter der Gürtellinie landen...

let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens
Alt 21.10.2012, 11:36
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Hi,

noch zu den Themen, die ich nicht angekreuzt habe:
- Werbung, o.k., wenn es mit Nähen und Co. zu tun hat, schaue ich sie auch näher an. Fehlen tun mir auch die "Hingucker", die habe ich oft und gerne genutzt.
- Freud und Leid - lese ich mal mehr, mal weniger.....
- Markt - die "Ausgliederung" ist nachvollziehbar, seit dem nutze ich ihn allerdings kaum noch. In letzter Zeit kommt erschwerdend hinzu, dass ich mich innerhalb des Marktes staändig neu anmelden muss, ich fliege bei jedem "Klick" raus.
Angekreuzt habe ich "Galerie", da finde ich die neue Unterteilung klasse!

Herzliche Grüße
Sabine

Zur langsamen Schildkroete......
Alt 21.10.2012, 11:52
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Ich hab 1 und 2 angekreuzt.
Den Rest finde ich auch gut, aber nutze ihn weniger.
Wichtig wäre mir bei den Nähcafes auch, dass fachliche Fragen auch allgemein gestellt werden, damit das ganze Forum was davon hat, wenigstens die, die noch nicht mehr als 5x beantwortet wurden. Aber den "heimeligen" Ton in den Freds mit Leuten, die sich (wenigstens virtuell) näher kennen, finde ich schon toll, zb bei den Nähcafefreds und "Geschenkeringen".
Die Hingucker hätte ich auch gern wieder und fänd es auch toll, wenn sich auch wieder andere Nämafirmen beteiligen.
Werbung find ich auch in Ordnung, wenn sie nicht zu aufdringlich ist und nicht sexistisch.
Ach so, die Boardküche! Bitte auch belassen
Aber die Idee, F&L alle paar Zeitabstände mal komplett zu löschen, also zB alles, was älter als 4 Wochen ist, oder so, find ich gut. Falls das eine Entlastung bringt.
Ansonsten nochmal vielen Dank für deine/ Eure Mühe, Peter und Co!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht