Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Bohemian Style/Chic - klassische Stiefel aufpeppen

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 18:15
Ninas Ninas ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Bohemian Style/Chic - klassische Stiefel aufpeppen

Hi Leute,

ich hatte gerade eine Erleuchtung
Hab meinen eigenen Kleidungsstil, aber nie eine genaue Bezeichnung dafür gekannt. Nun ja, ich dachte man nennt es Vintage Style, aber das stimmt, wie ich es jetzt gelesen hab, gar nicht.

Sondern man nennt es Bohemian Street Style, Bohemian Style, Bohemian Chic, Bohemian Vintage Style. Irgendwas dazwischen.

Hier mal ne Beschreibung:

Bohemian Style ist kreativ, farbenfroh (erdige Töne, rötlich, senf bis braun), sexy und romantisch. Bei keinem anderen Trend kann man so schön mixen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Accessoires wie Broschen, Ansteckblumen, Haarschmuck und lange Ketten sorgen in den trüben Herbsttagen zusätzlich für gute Laune. Romantische Kleider und Röcke werden mit Fake-Fur kombiniert. Dazu trägt man passende “Herbst-Accessoires”, hautfarbene oder blickdichte bunte Strumpfhosen, Overknee-Socken und Stiefel.

Also wie gesagt, das ist genau mein Ding. Hab, neben vielen Klassischen und sportlichen Sachen, schon einiges für diesen Style, möchte aber mehr Leider findet man in den normalen Läden nicht so oft Sachen dafür. Zudem hab ich grad nicht viel Kohle. Also will ich erst mal noch ein paar klassische Sachen von mir aufpeppn. Hab z.B. graue Wildlederstiefel, die ich gerne aufpeppen würde. Und glatte braune Stiefel. Aufpeppen mit Lederbändern und Schnallen o.ä.

Ich hab jetzt auch ne Nähmaschine, die Leder nähen kann. Meint ihr das klappt, habt ihr schon mal Stiefel verziert.

Ansonsten bin ich auch sehr interessiert an Shops wo noch mehr Bohemian Style verkauft wird oder an Schnittmustern.

danke

nina
Alt 17.10.2012, 20:31
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10
AW: Bohemian Style/Chic - klassische Stiefel aufpeppen

Ach, Bohemian style ist also jetzt das politisch korrekte Wort für Zigeuner-Look?

Stielfel verziert habe ich noch nicht, ich habe aber schon mal Stiefelschäfte weiter gemacht. Warum sollte also auch verzieren nicht klappen ... Man wird natürlich unter Umständen nicht so weit den Schaft runterkommen, Schuhwerk ist unter einer Haushaltsnähmaschine erstaunlich sperrig. Und man muss natürlich aufpassen, dass es beim ersten Mal sitzt, wenn man trennt, dann hat man Löcher im Material.

Die Frage nach Shops ist allerdings in diesem Teil des Forums denkbar schlecht aufgehoben, die gehört in den Markt.

Grüßlis,

frieda
Alt 17.10.2012, 20:52
Benutzerbild von KleinerKobold
KleinerKobold KleinerKobold ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Ich finde ja ehrlich gesagt Gamaschen viel genialer als den Stiefel selbst zu verändern. Da kann man mit Pailetten, Zierbändern, Troddeln, ich weiß nicht was unheimlich viel machen. Von Burda gibt es - so man das nciht ohnehin selbst hinbekommt - einen Schnitt für Winteraccessoires, da sind auch Gamaschen mit dabei. Ich hab die auch in Planung, hinke aber der Jahreszeit noch etwas hinterher.....

LG
Katja
Alt 17.10.2012, 21:15
Dunkelmunkel Dunkelmunkel ist offline
Ältestenrat

Nähen würde ich nix an die Stiefel, wozu?

Du kannst Lederbänder um den Schaft wickeln, oder schmale Gurte. Bunte Stoffbänder sehen auch nach was aus. (Hier im Ort läuft eine Frau mit rosa Satinbändern an rustikalen Lederstiefeln rum, ich glaube, Schmetterlinge sind auch noch dabei aber vll ist das gerade Dein Stil?)

Nicht sinnvoll, aber stylish: So ein Dingens, wo Reiter Sporen dran haben... ich meine einen Gurt mit Schnalle etwa auf Knöchelhöhe, wo ein weiterer Gurt dran befestigt ist, der vor dem Absatz unter dem Schuh durchgeht. Kann man in verschiedenen Farben basteln und in der Form variieren, der obere Gurt kann auch breit sein und über den Rist gehen, so ungefähr eine halbe Gamasche.

Immer wieder hübsch und vor allem hübsch warm: Stulpen. Gestrickt oder genäht.
Alt 18.10.2012, 10:27
Ninas Ninas ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Zitat:
Zitat von Strickforums-frieda Beitrag anzeigen
Ach, Bohemian style ist also jetzt das politisch korrekte Wort für Zigeuner-Look?
ne wat frech die frieda.

Zigeuner look ist dann eher der bohemian homeless style
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht