Zum Inhalt springen

Partner

wie kann ich Ärmel an ein Trägerkleid nähen?


Asmodina75

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe mir dieses Kleid vor längerer Zeit gekauft.

Es war ein Knöchellanges Kleid, stand mir aber nicht. Deshalb habe ich es gekürzt.

Leider gefällt mir es immer noch nicht so.... Deshalb habe ich mir überlegt noch Ärmel anzunähen, so ungefair.:

 

 

 

hier ist das kleid:

vs4ngsyn.jpg

5fd995gy.jpg

4dr3uptn.jpg

Bearbeitet von Asmodina75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Asmodina75

    2

  • Sissy

    1

  • dorfblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mit dem Ärmel an/ einsetzen kann ich Dir leider nicht helfen, hätte gerne selber gewußt wie man sowas macht ;)

 

Hast Du die Rechte am obersten Bild? Wenn nicht müßtest Du das wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid sehr schön :D, aber zurück zu Deiner Frage: ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Ärmeln machbar ist, ich würde mir ein passendes enges Unterzieh-Shirt dazu nähen, das trägt man doch häufig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist es nicht möglich, an dieses Kleid Ärmel zu nähen, die gut aussehen. Der ganze Schnitt ist ja auf die Blende am Ausschitt ausgerichtet. Der Armauschnitt ist sehr weit. Da bräuchte es regelrecht Stoffmassen für die Ärmelansatznaht, die unter den Armen aber keinen Platz hätten.

 

Ob es kontruktiostechnisch möglich ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen würde es, wenn man unbedingt will - aber ob das noch gut aussähe, wage ich, zu bezweifeln.

 

Ein schöner Bolero oder ein Shrug dazu wäre wohl die bessere Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nicht mal versuchen diesem Kleid Ärmel zu verpassen. Es ist sehr schön so wie es jetzt ist. Und ich denke mit Ärmeln wird es nicht mehr so schön aussehen, falls es überhaupt klappt da welche reinzubasteln.

 

Wie meine Vorschreiberin würde ich zu einem Jäckchen oder ähnlichem plädieren.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ärmel?

Zu kalt, Oberarme nicht vorzeigbar oder warum?

 

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären Flügelärmel an die Träger, dazu kannst Du den abgeschnittenen Stoff von unten ja mal dort hin drapieren.

 

Schaue gleich mal, ob ich finde, was ich meine.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie 3kids es vorschlägt, hätte ich es mir auch gedacht.

 

Aber das nächste Problem, das ich sehe ist, dass du wahrscheinlich gar nicht genug Originalstoff für eine Ärmellösung hast, oder?

 

Man könnte auch unterhalb des Trägers den fehlenden Rest bis zum Ärmel nachbauen, und dann die Ärmel ansetzen.

 

Ich habs mal versucht darzustellen, das Rote wären die Ärmelansatznähte.

Trompetenaermel.jpg.d26c6512c99c2dfcc59d7fe0a872aaad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist der ungleiche Schnitt. Vorne ist es ein Raglanschnitt und hinten sowas wie ein Top mit Spaghettiträgern. Dem kann man sich mit zwei Methoden nähern. Drapieren oder Konstruieren.

 

Konstruktion: Dazu müsstest Du den Grundschnitt des Modells und die dazugehörigen Ärmel zeichnen (auf die Taillenabnäher kannst Du verzichten, ebenso auf die Umwandlung der Brustabnäher in die Raffungen). Dann daraus den Raglanschnitt ableiten und die Nahtführung im Rücken so ändern wie im Modell. Halsblende einzeichnen und den Ärmel zu einem Trompetenschnitt aufdrehen. Ist einige Arbeit..........:D

 

Drapieren: Den abgeschnittenen Stoff in zwei gleiche Hälften teilen und an der Puppe als Ärmel an das Kleid stecken. Heften und probieren. Korrekturen stecken, Kleid ausziehen, neu heften, wieder probieren, usw.

 

Egal, für welche Methode Du Dich entscheidest: ich würde auf jeden Fall diese Hosenträgerenden im Rücken entfernen und die Träger mit gerade geschnittenen Stoffresten einfach auf die nötige Länge anstückeln.

 

Gutes Gelingen! Du hast Dir eine schwierige Aufgabe vorgenommen, an der Du aber sicher sehr viel lernen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...