![]() |
|
|
Taschen Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach grad Pause und war mal wieder in Google bummeln.
Einfach so zum Spaß. Ich muss ehrlich sagen mit den Jahren werden die Abendtaschen immer hässlicher, auch im Laden springt einem oft nicht die pure Schönheit zum dahin schmelzen an. Die billig Dinger um die mach erst recht einen großen Bogen und die teuren, die manchmal noch was her machen, na die kann Frau sich nicht leisten. Glück wer eine Näherin ist.... oder eine Hobbynäherin. ![]() Geb ich allerdings Stichwörter für die edelste aller Taschen in die Suche ein, werde ich nicht grad mit Threads und Beiträgen erschlagen. Meine Frage also: Ist die Abendtasche überhaupt ein Thema oder kauft ihr die lieber? ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Die Abendtasche - Das Abendtäschen
Taschen nähen prinzipiell ja....aber Abendtaschen/täschchen eher nicht, da keine Gelegenheit auszuführen
![]() Wenn ich eine Abendtasche brauche würde, dann wäre die auch selbstverständlich selbst genäht. Liebe Grüße, Lieby
Original Zuckerpuppe ![]() und Schlusspfiffnähmaus Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 3,3 m Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2 kg. Gemeinsam Dreadlocks stricken Strickbolero für alle - wip Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP Mäusezähne - der WIP |
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahre eine improvisiert, weil ich auch keine zum Kaufen gefunden habe. (Nicht mal die teuren hatten mich wirklich überzeugt.)
Aber letztlich brauche ich so was einfach zu selten... |
|
|||
|
|||
Ich habe bisher eine genäht, nach dem kostenlosen Kwik Sew - Schnitt, aus demselben Stoff, wie das Kleid war, aber mangels Gelegenheit auch nur einmal benutzt.
|
|
|||
|
|||
Hm, ich weiß auch nicht, woran das liegen mag, dass die kaum noch angeboten werden. Und Hobbyschneiderinnen, nähen die abends lieber, als ausgehen? Jedenfalls näh ich mir bei Bedarf auch so ein Teil lieber selber, weil a)mir viel zu teuer und b) find nicht wirklich was mir gefällt. Aber ich brauch leider mangels Gelegenheit auch nur selten wirklich so ein Teil.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abendtasche Schnittmuster | Bergfee | Schnittmustersuche Damen | 5 | 09.01.2009 17:18 |
Das soll doch für das Kind sein und nicht für die Mutter ... | Emmalein | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 21 | 16.08.2008 09:08 |
Wie Innentasche/ Taschenbeutel in Abendtasche einnähen? | Pudelwohl | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 01.06.2007 22:47 |
einlage für abendtasche | lolax | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 01.11.2006 19:16 |
ich will die nx-600 UND das Krokodil! Geht das??? | tinitzki | Brother | 16 | 16.10.2005 13:39 |