![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schwarze Träume
Sagt nicht, ich bin verrückt, weil ich gleich noch ein zweites WIP aufmache.
![]() Hier ein Foto (Mitte), wie ich mir das Ergebnis so ungefähr vorstelle. [Link wieder entfernt, s.u.] Also Spitzenshirt, Korsett und Armstulpen (aus Lack, damit der mal endlich weg kommt ![]() Gestern wurden von mir also mal wieder Karstadt geplündert und die eigenen Stoffvorräte umgeschichtet. Korsettmaterial fällt beim Nürchen mit ab bzw. wurde mitbestellt. Stretch- und Nicht-Stretch-Lack habe ich da, Stretch-Spitze und BW-Stretch für den Rock gestern gekauft. Das Korsett mache ich Schnitt für das "Swiss Riding Corset" aus dem Buch von Jill Salen. Die dort abgedruckten Schnittmuster haben den großen Vorteil, dass man sie nur auf den Kopierer legen muss und 200% vergrößern. Ein "kleines" Problem habe ich: Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Geändert von SteamVamp (12.10.2012 um 01:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schwarze Träume
interessante Sache.... aber Du musst ein anderes Bild einstellen.
Ist das Deine Facebook-Seite? Es dürfen keine Links zu Shops eingestellt werden.... und keine Shopbilder, Du verletzt damit das Copyright, leider. Ich hoffe, Du findest noch ein eigenes Bild...
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigene Bilder kann ich dann leider erst nach dem Fertignähen anbieten. |
|
|||
|
|||
Entschuldigung, da war ich etwas drucheinander
![]() Bin aber trotzdem gespannt auf Deinen WIP ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
So, jetzt wird erst mal der Lack-Stoff gebügelt. :stoffknutscher: |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter | Mausespeck32 | Mode-, Farb- und Stilberatung | 34 | 27.10.2010 07:59 |
Rosa Männer(alp)träume | mali | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 112 | 10.08.2009 16:22 |
Deko Träume | DiehlDiana | Nähbücher | 35 | 30.09.2008 07:14 |
Neues aus der Fadenwelt - Stickmuster CD "Kristall-Träume" | cocoon | Kommerzielle Angebote | 0 | 16.11.2004 09:03 |