![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig
Wie willst Du denn ein Flugzeug mit einer kurzen extradünnen Applikationsnadel entführen? Ich habe ja immer schon Probleme zu verstehen, warum Zahnpasta ungefährlich wird, sobald man sie in einen Plastikbeutel verpackt...
Also, zu den Nadeln hat keiner etwas gesagt - aber ich nähe wirklich mit kleinen extradünnen (Piecemaker No 11)... Ob Stopfnadeln erlaubt wären, weiß ich nicht; kurze Sticknadeln hatte ich aber auch schon dabei. Und ja, ich habe das nette runde Teil von Clover. Ich bügle meine acht Fähnchen in der Mitte der Sterne einfach am Ende schön ordentlich auseinander, immer nett im Kreis herum. Das geht völlig unkompliziert - wichtig ist nur, sie beim Lieseln immer schön in dieselbe Richtung zu legen. Wenn Du willst, kann ich Dir auch gerne noch ein Foto davon machen ![]() LG Junipau
Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh Geändert von Junipau (02.04.2013 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
77 x 111 cm ist die Decke nun groß
Zitat:
![]() Ich habe ja ein laufendes Projekt, was mir noch lange Zeit den Atem halten wird. ![]()
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Der Bridal Sampler ist ja ein tolles Projekt! Wie weit bist Du schon? Und in welchen Farben machst Du ihn? LG Junipau
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe sowieso nicht, warum man besagte Zahnpasta, Duschgel und Shampoo in Flugzeuggrößen im Handgepäck braucht. Im allgemeinen dusche ich an Bord gar nicht. ![]() Die Piecemaker Nadeln nehme ich auch gern, ich appliziere mit der Nr. 12. Zum Lieseln nehme ich die Clover-Applinadeln Nr. 10. Zitat:
![]() Ich habe es dann halt wieder aufgetrennt und neu begonnen. Hinterher habe ich mir aber gedacht, dass es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass ich gar zu weit bis in die Ecke genäht habe, wie bei den Hexagons. Vielleicht ist es besser, einen halben mm Platz zu lassen? Die Fähnchen brauchen ja auch Platz. Ähmm, ist zu verstehen, was ich meine? Ich werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren mit den Fähnchen. Aber erst wenn die Hexagons... Zeigen! Büdde!
|
||||
|
||||
So, da habe ich gerade ein bißchen fotografiert und gebügelt...
Das sind die Fähnchen frisch zusammengelieselt: IMG_0763.jpg Und so sehen sie dann feste gedampfbügelt aus - da traut sich Nichts mehr hochzustehen ![]() IMG_0766.jpg Und schließlich noch der fertige Stern von oben, quasi als kleines Bonbon... IMG_0767.jpg Seitdem ich die Fähnchen zur Mitte stehen lasse, habe ich übrigens auch keine kleinen Löcher mehr in der Mitte des Kreises! Mit den eingeklappten Nahtzugaben hatte ich am Anfang kleine Gucklöcher produziert, gegen die mir absolut nichts eingefallen ist (den Bauplan erst Viertel, dann Halbkreise und schließlich eine lange Naht quer durch den Stern hatte ich da schon gelernt). Da schließlich noch Kreise auf die Mitte appliziert werden, ist es bei meinen Sternen reiner Perfektionismus - aber bei den Juwelen sollten ja ganz sicher keine Löchlein entstehen... LG Junipau P.S. Ich nähe schon bis ans die Spitze der Rauten zusammen - aber ich passe auf die Fähnchen schon ein bißchen auf, daß sie frei bleiben. P.P.S. Schampoo und Co in Flugzeuggröße sind interessant, wenn man nur kleines Gepäck hat und das mit an Bord nimmt... ![]() ![]()
Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh Geändert von Junipau (03.04.2013 um 20:38 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!! | akinom017 | Patchwork und Quilting | 564 | 09.10.2012 16:33 |
Welches Thema darf uns im Oktober 2011 motivieren? | nowak | Umfragen | 20 | 29.09.2011 14:07 |
Wodurch lassen wir uns im November motivieren? | nowak | November 2009 | 21 | 29.10.2009 10:27 |
Sommernähen im Juli, was soll uns motivieren? | nowak | Juli 2009 | 13 | 30.06.2009 06:50 |
Sommernähen im Juli, was soll uns motivieren? | nowak | Umfragen | 3 | 25.06.2009 23:05 |