Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 18:07
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Eine Stimme für die Bögen wie oben und rechts

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 04.01.2013, 18:10
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28
Uploads: 0

Anne, ich glaube, ich würde in dem weißen Rand nicht mehr quilten. Je nach Vlies reichen ja ca. 10 cm Quiltabstand und die hast Du auf jeden Fall. Durch das Vernähen mit der Rückseite wird der weiße Rand ja auf jeden Fall fixiert. Wenn es doch ein Quilting sein soll, dann würden mir die gebogenen Linien am besten gefallen. Schön wird das Kissen! Der Rosenstoff gefällt mir gut.

Zitat:
Zitat von Bingoboy Beitrag anzeigen
Bei meinen Crazy Dogs geht es auch nicht weiter, bis jetzt sind es 10 von 12 Blöcken. Ich warte bis zum Ende des Monats und dann beende ich ihn irgendwie.
Hmmm, hat es bei den Katzen auch so lange gedauert? Wäre ja schade, wenn Du den Quilt beendet hättest und dann würden die beiden fehlenden Blöcke erscheinen.

Zitat:
Zitat von Junipau Beitrag anzeigen
Hast Du da schon Stoffe und Farbideen? Oder wirst Du die Jewelbox aus bunten Resten nähen? Du bist wohl wirklich vom Lieselfieber infiziert, wenn Du sogar Muster lieseln willst, die sich so viel schneller auf der Maschine nähen lassen
Ich möchte überwiegend meine vorhandenen Stoffe benutzen, was nicht ausschließt, dass das eine oder andere Stöffchen... Farben werden so in etwa wie in meinem Irish Chain sein, also warme, gedeckte Farben. Ja, ich bin wohl tatsächlich vom Lieselfieber infiziert. Mir geht es halt vor allem um's Nähen, weniger darum, einen Quilt zu haben. Ich brauche davon ja auch nicht so viele. Verschenken brauche ich nichts, kaum jemand in meinem Umkreis würde sich wohl über einen Quilt freuen (ich weiß nicht so genau, ob ich darüber froh oder traurig sein soll) - ein, zwei Ausnahmen gibt es. Ich nähe sehr gern mit der Hand und ich finde es schön, an einem Quilt so vor mich hin zu sticheln und ihn langsam wachsen zu sehen. Und ich brauche mir nicht dauernd Gedanken darum zu machen, was ich als nächstes nähe

Zitat:
Zitat von Junipau Beitrag anzeigen
Viel Erfolg beim "Brav-Sein"!
Hihi, das wird schwierig. Aber im Moment bin ich ganz wild auf meine Hexagons, schön, wenn so langsam eine Decke daraus wird.
Alt 04.01.2013, 19:29
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von akinom017 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Eidi Beitrag anzeigen
Anne, ich glaube, ich würde in dem weißen Rand nicht mehr quilten. Je nach Vlies reichen ja ca. 10 cm Quiltabstand und die hast Du auf jeden Fall. Durch das Vernähen mit der Rückseite wird der weiße Rand ja auf jeden Fall fixiert. Wenn es doch ein Quilting sein soll, dann würden mir die gebogenen Linien am besten gefallen.
Danke schon mal euch Beiden
Ein Kissen wird ja auch nicht so beansprucht wie eine Tischdecke oder ein Bettüberwurf...Und ich war so froh, fertig zu sein, aber der Rand hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Wenn ich es aus Faulheit so lasse, ärgere ich mich bestimmt später darüber. Also noch ein bisschen überlegen.

Zitat:
Schön wird das Kissen! Der Rosenstoff gefällt mir gut.
Ja, das sind die Reste der Tischdecke. Das Kissen ist aus einer Zeitschrift, da waren die Quiltmuster mit auf dem Bogen drauf, habe mich mit dem Geschwungenen anfangs sehr schwer getan.

Zitat:
Ja, ich bin wohl tatsächlich vom Lieselfieber infiziert. Mir geht es halt vor allem um's Nähen, weniger darum, einen Quilt zu haben. Ich brauche davon ja auch nicht so viele. Verschenken brauche ich nichts, kaum jemand in meinem Umkreis würde sich wohl über einen Quilt freuen (ich weiß nicht so genau, ob ich darüber froh oder traurig sein soll) - ein, zwei Ausnahmen gibt es. Ich nähe sehr gern mit der Hand und ich finde es schön, an einem Quilt so vor mich hin zu sticheln und ihn langsam wachsen zu sehen. Und ich brauche mir nicht dauernd Gedanken darum zu machen, was ich als nächstes nähe
Ich habe ja auch nie gedacht, dass mir Handnähen mal Spass machen würde!
Und dann habe ich aus Jux mit den Hexas angefangen. Da war das Quilten einfacher.
Es ist einfach toll, so ein kleines Lieseltäschchen bei sich zu haben, und überall ein paar Stiche machen zu können. Das finde ich wunderschön.

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 04.01.2013, 19:32
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von akinom017 Beitrag anzeigen
Dem Vorschlag schließe ich mich an, wenn du unbedingt quilten willst, dann nur in einer geschwungenen Linie. Wäre es mein Projekt, würde ich es aber wahrscheinlich gar nicht quilten. 3 cm sind ja nun wirklich schmal....so richtig geschwungen wird der Bogen dann ja auch nicht.

Die Stoffe gefallen mir sehr gut, sie kommen bei dem Quiltmuster auch gut raus.

Chrissie
Alt 04.01.2013, 19:49
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Danke, Chrissie!
Ich wollte den Scheitelpunkt max. 1cm vom Innenrand entfernt haben, also wirklich nur die NZG des hellen Randstreifens fixieren.
Das sture gerade Quilten neben der Naht hat mir bei dem Kissen einfach nicht gefallen.
Der Abdruck vom Quiltrahmen beim mittleren hellen Dreieck oben entspricht in etwa der mir vorschwebenden Rundung.

Stoffe und Kissen selber wären nichts für unseren Haushalt, aber Uroma und Großtante haben sich schon sehr über die Tischdecke aus den gleichen Stoffen gefreut.

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht