Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 08:51
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Wie doof ist dass denn, zu früh abgeschickt

Den Hemdenquilt finde ich ja sehr schön... hatte ich aus den Hemden meines Mannes auch überlegt, aber da ist so gar nichts gemustertes bei, ich glaub das wird langweilig.

Die Sterne sind ja klasse geworden, von den Farben wäre das jetzt wiederum voll meins Auch die Kreise harmonieren sehr schön dazu. Gut dass du so schnell entschieden hast, wie du es machen willst, dann gehts jetzt direkt weiter, drück die Daumen dass es gut klappt.

Eidi, dir gute Besserung, damit du schnell wieder nähen und auch Auto fahren kannst.

Hallo Ada, herzlich Wilkommen. Bilder von Ufos werden auch gerne genommen wir sind alle Bilder süchtig

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 10.05.2014, 12:09
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28

Zitat:
Zitat von jadyn Beitrag anzeigen
.
...@ Eidi auch dein Hemdenquilt sieht bisher sehr vielversprechend aus...da kommt man echt ins schwärmen und denkt an die Bestände...Was macht das Projekt Schlafquilt mit Minkeefleece?
Danke, Jadyn! Der Hemdenquilt wird der Schlafquilt. Ich muss mich sputen. Das Minkeefleece und auch das Wollvlies liegen schon bereit.

Zitat:
Zitat von jadyn Beitrag anzeigen
Ich habe zwei x 9kg Putzlappen fast komplett herum liegen...da wird meine Patchwork-Zeit für diesen Sommer knapp ...
Äähmmm, sowas liegt hier auch noch rum und wartet auf Verarbeitung...

Zitat:
Zitat von Lieby Beitrag anzeigen
Den Hemdenquilt finde ich ja sehr schön... hatte ich aus den Hemden meines Mannes auch überlegt, aber da ist so gar nichts gemustertes bei, ich glaub das wird langweilig.
Ach, das kommt ja auf das Muster an. Guck mal hier, da habe ich meine Inspiration auch her.

Zitat:
Die Sterne sind ja klasse geworden, von den Farben wäre das jetzt wiederum voll meins
Meins auch, ehrlich gesagt, so richtig warm bin ich mit den Farben des Hemdenquilts noch nicht, aber ich beiß mich da jetzt durch. Ich habe die Hemden ja geschenkt bekommen, mehr bzw. andere habe ich nicht.

Zitat:
Eidi, dir gute Besserung, damit du schnell wieder nähen und auch Auto fahren kannst.
Danke! Heute ist es schon besser, zumindest nach vorne und hinten geht der Kopf schon wieder ein bisschen, was bedeutet, dass ich mich nachher mal an die Nähmaschine setze. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich wieder übertreibe... Drehen geht noch nicht
Alt 10.05.2014, 14:34
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Eidi Beitrag anzeigen
Meins auch, ehrlich gesagt, so richtig warm bin ich mit den Farben des Hemdenquilts noch nicht, aber ich beiß mich da jetzt durch. Ich habe die Hemden ja geschenkt bekommen, mehr bzw. andere habe ich nicht.
Und ich finde gerade den Bruch so spannend...
Meiner Ansicht nach passt alles wunderbar zueinander, stark gemusterte Streifen oder Karos wechseln ab mich schwächer gemusterten Stoffen - und dazwischen das satte Ockergelb. Gefällt mir gut!

Alt 10.05.2014, 14:47
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28

Danke, Bloomsbury! Dass es zusammenpasst, finde ich ja auch und ich war ehrlich gesagt auch überrascht, das es doch besser aussieht als gedacht, aber frei gewählt wäre auf jeden Fall rot drin, die Farben wären insgesamt wärmer. Aber da muss ich jetzt durch und es ist durchaus spannend, einmal Stoffe zu verarbeiten, die man sich so nicht ausgesucht hätte.
Alt 10.05.2014, 16:29
Benutzerbild von Ada Valentine
Ada Valentine Ada Valentine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo die Damen,

da fühl ich mich doch wirklich lieb aufgenommen :-)

zu eurer Neugier hier die bisher fertigen Blöcke für die Krabbeldecke:

Ist jetzt vielleicht nicht typisches Kinderdesign aber meine Freundin mag es nicht zu bunt und auch das Kinderzimmer soll eher unaufgeregt gestaltet werden, also eher Ruhe ausstrahlen als wildes Villa Kunterbunt Flair...mal schauen wie lange das so bleibt wenn der Kleine da ist ;-)

Inzwischen fehlen nur noch drei Blöcke und die sind immerhin schon geschnitten.

Und hier sind die Stöffchen für das nächste Projekt, die find ich echt den Knaller:

Ich musste grade erstmal nachlesen was "lieseln" ist - Oh mein Gott , ich kann kaum glauben, dass es wirklich Menschen gibt, die dafür die nötige Geduld aufbringen! Respekt!
Wie lange sitzt man da an einer solche Blume? Und was ist der Vorteil gegenüber Maschinennähen? Oder ist es wirklich einfach nur Spass an der Freud an echter Handarbeit?

Der Hemdenqilt ist ja auch super - ich gestehe, dass ich bei einer neuen Designidee immer in Shoppingrausch verfalle und dann immer genau den richtigen Stoff für die Idee haben "MUSS". Umgekehrt zu denken und aus vorhandenem Stoff eine Designidee zu entwickeln, fällt mir ungleich schwerer. Dabei finde ich den Gedanken der Wiederverwendung schon aus ökologischer Sicht absolut erstrebenswert.

Liebe Grüße,
Ada
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht