Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 21:28
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 28
Uploads: 0
AW: Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Bravo, Allyson!
Alt 12.05.2013, 05:12
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Man, meinen herzlichen Glückwunsch!

Da warst du die letzten Tage ja echt sowas von fleißig.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 12.05.2013, 18:29
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Juhu, super, Allysonn!! Ich bin sehr gespannt auf deine Fotos

Ich habe meinen Bläuling fertig, das Binding ist dran. Endlich. Ich bin mit den Ecken unzufrieden, sie zipfeln etwas und normalerweise haben meine Quilts immer recht ansehnliche Ecken. Aber es bleibt jetzt so, ist halt, wie es ist, besser wird es durchs Trennen nicht, ich hab es probiert. Uff.

Der Babyquilt ist auch ein Stückchen weiter, ich habe den Namensschriftzug jetzt als Applikation gefertigt. Aufsticken wurde nicht schön, das habe ich wieder abgetrennt, frei mit der Maschine war es mir zu heikel- ich hoffe, dass das jetzt ein guter Kompromiss ist.

Der mit den Kreisen liegt mir im Magen, freies Maschinenquilten wollte nicht, ich habe dann angefangen, die Kreise von Hand nachzuquilten, bin aber mit dem Effekt nicht zufrieden. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Maschine eigentlich falsch eingestellt war. Vielleicht werde ich es noch mal versuchen.

Und eigentlich habe ich von allem auch Bilder, aber die Speicherkarte rückt sie nicht heraus... narf.

Alt 20.05.2013, 11:51
Benutzerbild von Eidi
Eidi Eidi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 28

Hier ist es ja so ruhig, alle fleißig am UFOs-Landen?

Mein Top ist vergangenen Sonntag fertig geworden, voilà:

2013_1628.jpg

Hängt krum und schief, mein Bibertuch ist zu klein und hat vor allem keine Ecken (war mal ein Spannbettlaken), ich muss mir da mal was Neues einfallen lassen.

Als ich dann die Rückseite herauskramte, kam sie mir doch verdammt schmal vor. Ich Dussel hatte bei meiner ganzen Rechnerei und Planerei die Breite meines Rückseitenstoffes völlig aus den Augen verloren. Anfängerfehler...
Mein Top war 1,40 m breit, der Stoff auch. Eigentlich. Aber genaues Nachmessen ergab eine Breite von 1,36 m. Keine Ahnung, ob er so eingelaufen ist oder ob er von vornherein keine 1,40 m hatte. Egal, zu schmal also.

Also ran an die Nähmaschine, ein bisschen gebastelt und so sieht die Rückseite nun aus:

2013_1633.jpg

Am Samstag habe ich mich ans Quilten gemacht, der innere Bereich ist fertig gequiltet, der rote Rand ist in der Naht gequiltet. Dabei hat mir die neu erstandene Sohle mit mittiger Nahtführung zu meinem Obertransportfuß sehr gute Dienste geleistet, völlig stressfrei ließ es sich ganz dicht an der Naht quilten. Nichts geht über sinnvolles Zubehör...

Nun muss noch der Rand gequiltet werden und das Binding dran. Ich denke, dass ich das heute schaffen werde.

Verwendet habe ich King Tut Farbverlaufsgarn. Zum Schluss noch ein Bild vom Quiltmuster:

2013_1640.jpg

Bei der Roten Schnegge gefunden. Ein toller Blog, immer für Anregungen gut.

Und bei Euch so?

Geändert von Eidi (20.05.2013 um 11:53 Uhr)
Alt 20.05.2013, 21:29
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist gerade online
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Schön wird Deine Decke!! Vor allem das Quiltmuster gefällt mir - hast Du das mit Tellern aufgemalt? Ein schöner Kontrast zu den vielen Ecken des Musters!

Hier ist es einigermaßen ruhig, zuviel anderes. Die Herzendecke ist aber seit zwei Wochen fertig und im Bett meiner Jüngsten verschollen, ich muß sie dringend mal bei Tageslicht ausgraben, dann kann ich auch ein Foto machen...
12 Sterne sind jetzt auf den Untergrund appliziert, der 19. in der Lieseldose - es gibt also Chancen auf eine fertige erste Hälfte bis September, vielleicht auch ein paar mehr.
Und dann bin ich am Brüten - meine Mutter wird im Herbst 70, da wäre ja eine Decke ein schönes Geschenk... Hell und blau-weiß müßte sie sein, ein schönes Muster habe ich aus einem Buch herausgesucht, aber alle Stoffreste meines Schrankes reichen dafür wieder nicht. Die erste Runde Stoffgeschäft war allerdings ernüchternd, ich muß wohl mal meiner Freundin in Krefeld einen Besuch abstatten, die hat da gute Läden um sich herum. Sonst hilft nur das Internet und Glück haben, daß die Farben stimmen. Aber neue Planungen sind ja noch keine Ufos

Allyson - wie ist Deine Ausstellung gelaufen?

LG Junipau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht