Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

hallo, mein name ist ladydevimon und ich habe ein stoffproblem

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 16:49
Benutzerbild von ladydevimon
ladydevimon ladydevimon ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: hallo, mein name ist ladydevimon und ich habe ein stoffproblem

und als allerletztes mal ein kleiner blick auf eine der vielen kisten und schränke voller stoff

links sieht man einen rosanen mantelstoff, diverse jerseys und irgendwo auch bettwäsche auf einem pappkasten. und was ist in dem kasten? richtig: NUR SWEAT!!! BIS ZUM RAND!!!! allein der nimmt so dermaßen viel platz weg, ich brauch dringend schnitte für pullover / jacken, damit das weniger wird! vor allem, weil kasi mir am sonntag neuen pinken strickstoff aufgequatscht hat ... aber das ist nicht schlimm, der wird der kaputzenpullover aus der neuen knip, der ist einfach wie geschaffen dafür (weil so schön weich nach dem waschen ....). mittlerweile bin ich froh, den gekauft zu haben. da war ich am anfang nicht sooo sicher, ob ich den möchte, aber nachdem ich sofort einen schnitt dafür hatte ist das ok.

und was ist das?

das ist meine ode an die farbe auch bekannt als rosaner mantelstoff von eben, diesmal sieht man auch das futter dazu ... ja genau, die dotties sind der sichtbare teil, also im rücken und vielleicht die unteren 15cm im arm. das einfarbige ist für die ärmel gedacht, damit es auch gut flutscht ... also, beim anziehen jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was das für eine art mantel werden soll, zu dem man sich derartigen stoff kauft? na, ein mantel im military style - was denn sonst?! schnitt fehlt noch, ich glaube mir wäre ein schnitt direkt in plus-größe lieber, aber ich weiß nicht, ob burda damit dienen kann. also, vorschläge vor

ja, und das rechte ist das nächste projekt, eine blouson-jacke. der stoff schreit in wahrheit zwar auch, aber nicht so extrem wie auf dem bild. passend dazu habe ich dunkelpinkes (oh mann, dunkelpink .... dunkelkweiß?? ... sry ....) viscose-futter in einer ganz tollen qualität für richtig kleines geld schnitt ist aus einer steinzeit-burda, also von 2006 bis 2008. ich glaube 10 / 2008. im heft ist die jacke s/w kariert, das model trägt eine schwarze hose. ich habe den schnitt um 2,5 größen vergrößert. warum so krumm? der schnitt geht nur bis 44, bis 46 war kein problem, aber zwischen 46 und 48 ist der abstand nicht mehr 4cm, sondern 6. das macht dann einen sprung um 1,5 größen statt nur um eine. also stifte und lineale raus, wir machen eine kurvendiskussion. ich hab den schnitt noch nicht vermessen, aber auf den ersten blick sah es gut aus. trotzdem, ich werde das nochmal prüfen, bevor ich anfange. das ding muss was werden, sonst frier ich spätestens ende des monats.

so, das war es erstmal.
oh mann, ich sollte echt mal dinge aussortieren .... braucht jemand stoff? ich hab bestimmt was über *hüstel*

und ach ja, wer den bösen rsf findet - schmeißt ihn bitte raus danke

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores. (der Mann hat einfach sowas von recht )

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Alt 10.10.2012, 17:03
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von gothic_girly Beitrag anzeigen
das 1. Fledermausshirt gefällt mir am Besten!
das müsste sein .... vogue 1291. ist einfach zu nähen, geht auch aus nicht-stretchigem stoff, kann ich aber nur für die ärmel empfehlen. trägt sich sonst nicht gut. ich überlege immer noch, ob ich das teil nochmal in schwarz haben möchte, dann zusammen mit schwarzem polkadot-ärmel .... mal sehen.

Zitat:
Zitat von gothic_girly Beitrag anzeigen
Verstehe nur nicht wieso dich die Araber damit komisch angesehen haben.... als ich vor Jahren in Dubai war da liefen manche Frauen in Miniröcken und Spaghettiträgeroberteilen rum.... hätte ich auch net erwartet und hab extra nur Oberteile mit 3/4 Armen mitgenommen.
das waren wahrscheinlich russische damen. nach meiner erfahrung ist denen auch im ausland egal, wie kurz ihre klamotten sind und ob sich das schickt oder nicht. wie bei den deutschen tennissocken-in-sandalen-trägern sind natürlich nicht alle so, aber wie die socken fällt sowas schon auf.
warum man mich angekuckt hat? das teil war weiß, genau wie die hose und meine basecap ist bei denen wohl eine männerfarbe, als frau hast du da gefälligst schwarze burka zu tragen :P in extremfällen zumindest, aber so selten sind diese extreme nicht ...

Zitat:
Zitat von lanora Beitrag anzeigen
hat dich noch niemand gefragt welcher Traktor dich überfahren hat ? *duck und renn weg*
gsd nicht, aber der vergleich ist schon ziemlich naheliegend.
was die farbe angeht, das war ja klar. niemand mag jede farbe, ich z.b. krieg bei erdfarben und lagenlook einen koller aber deshalb funktioniert mode, weil geschmäcker verschieden sind, und trotzdem so gleich, dass man die masse damit begeistern kann *s*

vernäht seit august 2012: 40m --> mein uwyh ----- gekauft seit august 2012: bitte, reden wir nicht darüber ....
Alt 10.10.2012, 17:04
Nika-Viktoria Nika-Viktoria ist offline
Neu im Forum

Hier bleib ich!!! Genau meine Größen, meine Farben und mein Stil!!!

Danke Danke Danke, dass Du uns teilhaben läßt, kann ich als Anfängerin nur von lernen!

Abonniert!

GLG aus Sachsen

Antje
Alt 10.10.2012, 17:19
Ältestenrat

u r welcome kuchen? *cupcakes reich*

Alt 10.10.2012, 17:26
gothic_girly gothic_girly ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von ladydevimon Beitrag anzeigen
das müsste sein .... vogue 1291. ist einfach zu nähen, geht auch aus nicht-stretchigem stoff, kann ich aber nur für die ärmel empfehlen. trägt sich sonst nicht gut. ich überlege immer noch, ob ich das teil nochmal in schwarz haben möchte, dann zusammen mit schwarzem polkadot-ärmel .... mal sehen.
Cool, danke. Dann such ich mal am Donnerstagabend... und ich werde das dann auf jeden Fall in schwarz machen, mein Kleiderschrank kennt keine andere Farbe

das waren wahrscheinlich russische damen. nach meiner erfahrung ist denen auch im ausland egal, wie kurz ihre klamotten sind und ob sich das schickt oder nicht. wie bei den deutschen tennissocken-in-sandalen-trägern sind natürlich nicht alle so, aber wie die socken fällt sowas schon auf.
warum man mich angekuckt hat? das teil war weiß, genau wie die hose und meine basecap ist bei denen wohl eine männerfarbe, als frau hast du da gefälligst schwarze burka zu tragen :P in extremfällen zumindest, aber so selten sind diese extreme nicht ...
Hm, das kann sein.. ich war auf jeden Fall froh dass ich nicht so aufgefallen bin, auch wenn es doch sehr warm war... 24 Grad morgens um 4 Uhr....
Auf jeden Fall gefallen mir alle deine Teile, echt sehr schön!

Bezüglich des Mantels in Military style... hast du mal bei Natron und Soda geschaut? (Fall sich das nicht schreiben darf, bitte löschen!) Die haben auch immer sehr schöne Anleitungen.

Lieben Gruß,
Danny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht