Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hallo, mein name ist ladydevimon und ich habe ein stoffproblem


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

dieser oder ähnliche sätze gehen mir durch den kopf, wenn ich so in meine (stoff)schränke schaue. ich hab zuviel. also, zuviel stoff in dem einen und zu wenig klamotten in dem anderen schrank. das muss sich ändern. und zwar schnell :D

 

ich werde mir kein stoffkaufverbot auferlegen, das würde eh nicht funktionieren. aber ich brauche einen grund / antrieb / motivation, um in meiner knappen freizeit endlich auch mal tragbare dinge fertig zu stellen und die berge zumindest alibi-mäßig zu verkleinern (sind wir nicht alle eigentlich nur jäger und sammler?). einiges habe ich schon geschafft, an die 15m habe ich bereits vernichtet. fotos reiche ich nach.

 

ich muss teilweise viel an den schnitten basteln, denn was bei dem einen hersteller in meiner nähgröße 46/48 passt, ist mir beim anderen in der gleichen größe zu groß / klein. einige shirts sind deshalb schon tft's geworden, ich werde sie trotzdem zeigen. schließlich sind sie aus vorhandenen stoffen entstanden ;)

 

was nähe ich: wodrauf ich lust habe :D größenbeschränkungen kenne ich nicht, wenn burda den schnitt nur bis 44 anbietet, dann wird er gnadenlos vergrößert. das birgt natürlich fehler-risiken, aber anders lernt man es ja nicht, oder? ;)

 

meine stoffverbrauchsrechnung startet offiziell am 1. August 2012, auch wenn der uwyh-thread erst jetzt erstellt wird. ich bin halt ein langsam-näher und noch-langsamer-schreiber ;)

 

im moment nähe ich das probeteil für den taschen-rr, da gibt es dann natürlich keine blder von, bis der komplett gelaufen ist ;) aber danach nehme ich eine jacke in angriff, ab da dürft ihr dann definitiv dabei sein.

 

so, kakao, kaffee, kekse, kuchen, torte, cupcakes, brownies ... alles was aufträgt und glücklich macht, bedient euch selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    30

  • Kasi

    9

  • gothic_girly

    8

  • lanora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dein eingangspost hätte von mir sein können:D werde mich mal gespannt dazu setzten.

nachbarinnen sind wir ja quasi schon....als duisburger- und moerserin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich aus dem Kreis Viersen auch ein bischen lunzen?

 

Kaffee und Süßis würde ich sehr gerne annehmen :D

 

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Spaß beim UWYHen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich aus dem Kreis Viersen auch ein bischen lunzen?

 

Kaffee und Süßis würde ich sehr gerne annehmen :D

 

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Spaß beim UWYHen.

 

Viele Grüße

Erika

 

 

 

ah, viersen, die heimat meiner nähmaschinen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, viersen, die heimat meiner nähmaschinen....:D

 

Hihi, meine Nähmaschinen kommen wohl aus dem gleichen Laden. Da können wir ja bald nen eigenen Club gründen....:D

 

 

Hallo ladydevinom,

 

ich schaue hier auch ganz gespannt zu und hoffe auch ein bisschen auf Inspiration.

 

Kaffe, Kuchen usw. bitte nur in geringer Menge (sonst passt bald gar nix mehr:schnief:)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahaaa, nur mit humor kommt man weiter, vor allem wenn man sich die vorschau der plusstrecke für die novemberburda anschaut .... --> willkommen im zoo, zu ihrer rechten sehen sie die nashörner, hier die seeelefanten und dort drüben schwangere nilpferde. grausig.

 

also, moers ist von mir aus nicht weit weg, viersen sind ein paar meter, aber auch das ist im überschaubaren rahmen :) wir sind quasi nachbarn :D

 

durchhaltevermögen, danke. kann ich gebrauchen. viele sachen rauben mir den letzten nerv, weil sie laut tabelle passen sollen. dann ist man fertig, zieht es an, und es sitzt wie sack. der schnitt an sich war aber toll, ich werde ihn nochmal eine nummer kleiner nähen (gut fürs ego :D). mit kleineren änderungen an den armen.

 

kasi-schatz, den uwyh kenn ich gar nicht :D aber mir ist, als hätte ich da fotos für gemacht ....

 

ich muss euch aber vorab noch warnen, ich hab einen mitunter sehr ... hmm ... komischen farbgeschmack. also mädels, sonnenbrillen raus :D

 

heißt, ich versuche heute abend mal fotos zu machen. mal sehen, ob das licht hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kasi-schatz, den uwyh kenn ich gar nicht :D aber mir ist, als hätte ich da fotos für gemacht ....

*heul* sie ignoriert mich...

Natürlich sind die Fotos von Dir. ;)

 

ich muss euch aber vorab noch warnen, ich hab einen mitunter sehr ... hmm ... komischen farbgeschmack. also mädels, sonnenbrillen raus :D

ähm ja, Mädels kann ich euch empfehlen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* sie ignoriert mich...

Natürlich sind die Fotos von Dir. ;)

 

 

ähm ja, Mädels kann ich euch empfehlen... :cool:

 

Das ist der Nachteil der Ignor-Liste....:D (man verpasst das Interessannte :D)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut sie nicht, sie hat einfach das ganze forum ignoriert. und ich hab keine ahnung, wann wir das letzte foto für diesen thread gemacht haben - juli? oder so? ich mein, hättest mir den thread ja auch mal persönlich vorstellen können ....

 

rache ist blutwurst *grml* @ Mädels kann ich euch empfehlen

 

wir sind quitt! *hnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut sie nicht, sie hat einfach das ganze forum ignoriert. und ich hab keine ahnung, wann wir das letzte foto für diesen thread gemacht haben - juli? oder so? ich mein, hättest mir den thread ja auch mal persönlich vorstellen können ....

jup @juli und ich habe Dir gesagt wofür die Bilder.

Aber egal, ich habe ja auch lange nicht mehr dort geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

HUMOR und Nähen.. na das passt ja :-) da nehm ich dann auch mal gleich Platz..

 

Stuhlnimmtkaffeeundkuchenplatzmädelsichwillmitmischenäääähmmitohnesonnenbrillezusehen :D

 

bin schon auf die FOTOS der Stoffberge und deren Ergebnisse gespannt.

 

:cool:<--nnnööööö .. ich gugg mit ohne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

na das liest sich ja interesant, und auch die Größe passt :) Vielleicht bekomme ich ja so noch mehr Motivation auch privat zu nähen und nicht nur im Kurs....:rolleyes:

 

Und grelle Farben, jedem seinen Geschmack, sollte es zu grell werden nehme ich die :cool:

 

Lieben Gruß aus dem Bergischen,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, richtig was los hier.

ich hoffe, jeder hat sein plätzchen an der kaffeetafel gefunden und für jeden ist kuchentechnisch was passendes dabei. während das forum weg war hab ich schnell noch kaffee nachgelegt *kanne rumreich*

 

untätig in sachen fotos war ich auch nicht, wobei es nicht alles ist, was ich gemacht habe seit august. aber das konnte ich so mal schnell herzaubern, ohne den schrank durchwühlen zu müssen. in jedem fall müssen puppet und ich mal ein ernstes wörtchen miteinander reden. ich hab sie ohne messen gemäß ihrer integrierten größenangabe auf die größte größe geblasen, welche mir an sich zu klein wäre. allerdings, ich hab ihr dann meine sachen angezogen (inklusive unterwäsche, man kann das gute stück ja nicht einfach ohne wäsche nach draußen lassen, wir sind ein anständiger haushalt!) und ich hatte das gefühl, dass es spannt ... was bedeuten würde, da stimmt was nicht. nun denn, für eine erste schnelle foto-runde war es ok. ich geh dann mal hochladen und melde mich dann gleich wieder, also gleich im sinne von später ;)

 

ps: tante edit hatte den bösen rsf zu besuch ,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wollte ich den alten eintrag bearbeiten, aber ich glaube, neu ist besser. also, los geht's.

 

zuerst: malina in 46 mit verkleinertem halsausschnitt, material gut abgelagerter, oliv farbener bw-jersey und ein neuer knalliger viscose-jersey - ein tft

8073753222_b5d98e0433.jpg

warum tft, das ding sieht doch gut aus? ja, tut es, wir nennen das handwerklich toll gemacht. aber ich seh in dem ding aus wie eine tonne. selbst der verkleinerte ausschnitt ist für mich noch zu groß, außerdem ist der armausschnitt zu weit, alles sitzt an der falschen stelle, spannt und sieht komisch aus, obwohl die weite als solches ok ist. wenn ich irgendwann nochmal jersey über habe, dann probiere ich es nochmal. allerdings nehme ich dann etwa 2cm vorn und hinten auf höhe der armausschnitt raus. damit sollte alles etwas nach oben rutschen und mir nicht mehr das format eines preisboxers verleihen.

 

nächste runde, das wasserfallshirt aus der "meine nähmode plus", gleiches material wie malina - ebenfalls ein tft:

8073753574_04fb181d71.jpg

warum ist das ein tft? das ist eines der shirts, wo ich die größe (46/48) an hand der tabelle gewählt habe und das ding dann zu lang und zu weit war. zu lang habe ich vorher schon in der anleitung gesehen (rückwärtige länge 80cm?? also, an mir ist das ein minikleid - 60cm müssen reichen!) und entsprechend angepasst. aber dass es so viel zu weit ist ... das hab ich nicht erwartet. ich habe schon einige zentimeter an den seiten, schultern und armen rausgenommen, aber es ist immer noch zu weit. vielleicht geh ich mit dem holzhammer dran, dann hab ich halt keinen schönen japanischen bund mehr, püh. aber dafür ist es dann eng genug. da mir der schnitt und die art jedenfalls gefällt, werde ich ihn mindestens eine nummer kleiner noch einmal nähen, diesmal in rot mit streifenstoff (trocknet grade auf der leine ;) ), und wenn er was wird, habe ich noch diverse stoffe in unterschiedlichsten farben, das teil nochmal zu machen, vielleicht beim nächsten mal mit langem arm. denn der schnitt schmeichelt einen bauch sehr gekonnt weg, man muss nur bei der stoffwahl extrem aufpassen. mein bw-jersey hatte definitiv den falschen weil zu harten fall, die anleitung gibt bambus-hersey an (welchen ich noch nie gesehen habe, ich wusste bis dahin nicht mal, dass es sowas gibt), auf dem bild sieht es wesentlich weicher fallend aus. der nächste versuch ist romanit, ich bin gespannt. nach der wäsche fühlte er sich jedenfalls wunderbar weich an. ich sehe chancen, dass das was wird.

hat jemand eine idee, wie man höhe auf höhe der armauschnitte aus einem wasserfallschnitt wegnimmt? ich denke, da muss ich auch bei der kleineren größe was wegnehmen.

 

stoffverbrauch für die beiden teile zusammen: 2,5m

 

so, ich mache immer 2 bilder pro eintrag, damit kriegt ihr auch dann was zu sehen, wenn ich mittendrin mal weg muss :)

 

auf zum nächsten beitrag ...

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich komm aus dem Kreis Wesel, habt ihr noch ein Plätzchen an der Kaffeetafel frei ?

 

mmh, ich kann leider gar keine Fotos sehen, stattdessen steht dort ein Zahnrad mit dem Hinweis "file not found" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.